Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ?
#182447
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 07.11.2012 19:12 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
naja, Du fährst ja auch ein "Auto 2.0"
Warum dann "Navigation 1.0" ?

Ausserdem interesant: TomTom z.B. bietet sog. "Ökorouten" an, die den Spritverbrauch optimieren. Und das ist doch unser aller Ziel, sonst würden wir ja kein "Auto 2.0" fahren
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182562
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 08.11.2012 14:52 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
gshybrid schrieb:
AlWiz schrieb:
Wie sehen denn Eure Navi-Lösungen so aus ? Wo hängen/stehen Eure Navis? Ich brauche mal Inspiration
Bei mir hängt oder steht gar nix in dieser Richtung. Ich brauche zum Erreichen meiner privaten Ziele kein Navi. Mir reicht ein halbwegs aktueller Autoatlas und der gesunde Menschenverstand.


Dann fahr mal als Ortsfremder in Berlin ohne Navi --
viel Spaß
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182564
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 08.11.2012 15:49 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ging doch früher auch. Da hatte man gute Städtekarten. Oder hat sich an der Himmelsrichtung orientiert. Oder an markanten Gebäuden. Oder man hat halt angehalten, die Scheibe runtergekurbelt und nach dem Weg gefragt.
schrubber
Beiträge: 6411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2012 15:54 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182572
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 08.11.2012 16:51 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
schrubber schrieb:
Ging doch früher auch.

..da hatten wir auch noch einen Kaiser.
Vom Verkehr mal ganz abgesehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182580
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 08.11.2012 17:43 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Spinni schrieb:
gshybrid schrieb:
AlWiz schrieb:
Wie sehen denn Eure Navi-Lösungen so aus ? Wo hängen/stehen Eure Navis? Ich brauche mal Inspiration
Bei mir hängt oder steht gar nix in dieser Richtung. Ich brauche zum Erreichen meiner privaten Ziele kein Navi. Mir reicht ein halbwegs aktueller Autoatlas und der gesunde Menschenverstand.


Dann fahr mal als Ortsfremder in Berlin ohne Navi --
viel Spaß

Kein Problem. In Großstädten lass ich eh das Auto stehen und fahr mit den Öffis.

Hab im Sommer als Mitfahrer mal erlebt, wie sich meine Schwester in München mit ihrem Navi hoffnungslos verfranzt hat, nur weil dem Programm eine innerstädtische Riesenbaustelle nicht bekannt war. Seitdem hat sich meine Navi-Phobie nur noch verstärkt.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.11.2012 17:51 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182630
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 08.11.2012 23:02 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Moin
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Baustelle auch nicht auf deiner Karte verzeichnet war....

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182664
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 09.11.2012 11:08 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Also mir ist ehrlich gesagt völlig unklar, wie man sich mit einem Navi "verfransen" kann. Wenn es nicht gerade eien Vorkriegsmodell von Anno-Dazumal ist verfügt jedes Navi eine dynamische Routenführung.
Sprich: wenn Du den Anweisungen nicht folgst (weil z.B. durch eine Baustelle Abbiegen nicht möglich ist), dann wird die Routenführung angepasst und sollst dann halt bei der nächsten Gelegenheit abbiegen.
Eine analoge Karte inkl. Strassennamen auf Karte und auf der Strasse suchen ist da doch kein Stück besser.
Ich geben zu, ein wenig Orientierungssinn schadet nicht (was in fremden Städten schwierig ist), aber eigentlich kann man sich doch wirklich blind auf (moderne) Navis verlassen.


Als Nachtrag noch (weil ich jetzt endlich verstanden habe wie das mit den Bildern geht), ein Foto von der lösung im kleinen dreieckigen Fenster. Der Saugnapf hält wieder, die Lösung passt mir erstmal.
s1.directupload.net/file/d/3069/3lhszrqk_jpg.htm
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182798
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 10.11.2012 12:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hier mein Navigon mit dem Originalhalter an der Frontscheibe. Wird nur für "notwendige" Infos benötigt
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184101
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 20.11.2012 16:56 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hallo ihr, ich möchte noch meine navi-lösung vorstellen, falls sie noch nicht gepostet ist: - ein passendes leeres Marmeladenglas wird mit etwas schaumstoff im vorderen getränkehalter befestigt.auf dem deckel ist die navi über ein kugelgelenk angebracht.
leider kann ich kein bild einfügen, habe es mit opera und ie 10 probiert, bertr.-system win 8 pro.

grussklaus
h.klaus
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184103
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 20.11.2012 17:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Im Auftrag von Klaus zwei Fotos seiner Marmeladengläser-Lösung:

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2012 21:06 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184690
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 23.11.2012 22:04 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Originell, nicht schön, aber selten

Meine Frau würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich ihr das anbieten würde. Dabei habe ich schon drei Hunde und zwei Katzen, das reicht an Viehzeug

Ich habe die Brodit-Halterung links an der A-Säule angebaut mit Adapter fürs Smartphone, klasse und saubere Lösung. Bilder folgen, wenn der PIII von der Nordsee zurück ist
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2012 22:15 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar