Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ?
(2 Leser) LeanBurner, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ?
#181994
Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 04.11.2012 17:30 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem P3 FL "nur" das Touch System, also ohne "Go" (Navi). Dafür wollte ich lieber mein TomTom 540 Go Live weiternutzen.

Eigentlich wollte ich es dafür in diese kleine dreieckige Scheibe vorne Links "saugnapfen". Aber es ist zum verrückt werden - das Teil hält einfach nicht (mehr). Ich weiß nicht was mit dieser Scheibe los ist, ob die gewölbt ist oder ?

Wie sehen denn Eure Navi-Lösungen so aus ? Wo hängen/stehen Eure Navis? Ich brauche mal Inspiration
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182015
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 04.11.2012 19:01 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hier bit.ly/Wn0bX7 gibt es jede Menge von Ispiration, nur zu!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182167
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 05.11.2012 17:41 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
hier ist meine Lösung mit einem TomTom Via im Prius1. Zuerst wollte ich das Navi vor das Display stellen und auf die Verbrauchsanzeige verzichten, hatte aber Bedenken, dass der GPS Empfang dort schlecht ist. Dann hatte ich es links vom Lenkrad weiter vorne zur Frontscheibe montiert wegen besserem Empfang. Allerdings war der wegen der A-Säule nicht so gut wie jetzt direkt hinter dem Lenkrad. Ich finde, das ist die beste Position für den P1.
Allerdings fällt mit der Originalbefestigung das Navi immer wieder in den ungeeignetsten Momenten zu Boden. Deshalb eine Magnethalterung: auf dem Klebepad vier Magnete aus einem Fahraddynamo und auf den Navifuß eine runde 2mm dicke Eisenplatte geklebt. Das hält fest und kann doch leicht entfernt werden. Das Netzteil habe ich unsichtbar in eine Buchse gesteckt, die rückwärts in dem Fach unter dem Radio montiert ist.
Übrigens das TomTom ist Klasse!

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2012 18:02 von eschmidb.
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182254
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 14:05 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Meine NaviLösung???

Google Maps und die Zettel dem Beifahrer in die Hand gedrückt...


Nicht ernstgemeint, aber ich habe gar kein Navi

Grüße, Silke
Silke
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 11/2005 4,2l im Sommer, 5.7l im Winter
Seit 8/14 P3 exe von 2010
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182259
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 15:07 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Diese Art von Halterung habe ich schon in sehr vielen Fahrzeugen eingesetzt, damit kann man je nach Hersteller der Halterung auch andere Geräte befestigen.
Klick mich
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182264
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 16:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich hab's jetzt doch endlich geschafft diese blöden TomTom Saugnapf zur Zusammenarbeit zu zwingen.
Habe den Halter jetzt in der kleinen dreieckigen Scheibe vorne liks drin - den Saugnpf habe ich mit etwas Flüssigkeit bearbeitet und prompt hat er gehalten (bis jetzt).

Jetzt bin ich soweit erst mal zufrieden.

Dennoch bin ich bei der Recherche über diese sog. "beanbags" gestolpert (gibt's von mehreren Herstellern). Hat jemand Erfahrung mit denen ?

Amazon-Link
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182269
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 17:12 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich favorisiere diese hier.

Da ist das Kabel sicher leicht fast unsichtbar zu verlegen. Stand in einem anderem Thread auch schon mal.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182276
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 17:53 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Das Bodit-Teil habe ich auch schon gesehen. Das sah mir aber so aus, dass die "eigentliche" Navihalterung (die man ja auch noch von Brodit braucht) ja noch da draufgescharaubt wird. Und dann kommt das ganz irgendwie soweit "nach vorne" (also zum Fahrer) oder ?

Jetzt klebt's (im Moment) so schön da in dem Eck drin, weiß nicht wie "wackelig" oder klobig das mit dieser Brodit Armatur wirkt..
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182286
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 19:26 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke, das ist das nicht so schlimm. Beim TomTom XL kommt hinten die Adapterplatte hier dran und das Gegenstück wird direkt aufgeschraubt.

Ich werde es mal die Lösung Saugnapf an der Seitenscheibe probieren, wenn das nicht klappt, werde ich das ausprobieren.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182333
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 22:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
So sieht das mit dem Saugnapf bei mir aus ( wenn es hält - jetzt aber schon seit 2 Tagen)
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182335
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 06.11.2012 23:25 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Die Position links an der Scheibe ist schon sehr praktisch.
Einem Bekannten von mir wurde so mal das Navi geklaut, als er mit geöffneter Scheibe an der Ampel stand... So schnell konnte man kaum reagieren, meinte er.
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182355
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 07.11.2012 09:02 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
ich fand immer den platz rechts neben dem innenspiegel am besten. man kann es gut sehen, gut bedienen, es stört wenig beim rausschauen, wird von außen schwer gesehen (mit blendschreifen sogar gar nicht) und wenn es abgenommen ist, ist die halterung völlig hinter dem spiegel.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182387
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 07.11.2012 12:44 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
und was machst Du dem ganzen Kabelkram rechts neben Spiegel ?
AlWiz
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2012 12:46 von AlWiz.
Prius 3 Facelift 10/2012
Barberarot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182421
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 07.11.2012 16:01 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
fest verlegen oder über die sonnenblende...
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#182426
Aw: Wie sehen Eure Navigationsllösungen aus ? 07.11.2012 16:25 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
AlWiz schrieb:
Wie sehen denn Eure Navi-Lösungen so aus ? Wo hängen/stehen Eure Navis? Ich brauche mal Inspiration
Bei mir hängt oder steht gar nix in dieser Richtung. Ich brauche zum Erreichen meiner privaten Ziele kein Navi. Mir reicht ein halbwegs aktueller Autoatlas und der gesunde Menschenverstand.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar