Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Piepsi piept
#288698
Aw: Piepsi piept 02.06.2015 15:31 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Ohne Witz! @ronin meint die Option mit offener Klappe zu fahren, wie z.B. beim Transport langen Sachen, ohne das es einen zum Wahnsinn treibt.

@ronin:
Wenn es oft vorkommt, besorgte Dir einen "Fake" vom Schrott.


Hab ich schon verstanden. Nur finde ich es mit offener Klappe fahren gerade mit Autoabgasen (ja auch beim Prius) bzgl. CO2 und CO etwas gefährlich. Ich kenne Priusfahrer, welche zum Spritsparen selbst die Lüftung aus lassen. Wenn man wenigstens zur Frischluftzufuhr die Seitenfenster etwas öffnen würde.

Wo ist beim Prius eigentlich der Schalter? Im Schloss an der Heckklappe oder unten, wo es einrastet? Evtl. könnte man dann am Schloss den Schlossriegel mit einem Schlüssel händisch verriegeln und damit den Schalter aktivieren?
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2015 15:32 von Gork-vom-Ork.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288700
Aw: Piepsi piept 02.06.2015 15:38 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich mußte ein Kinderrad transportieren - ging schneller mit Klappe auf - und dann kam gleich wieder der Moral-Pieper. Wirklich gewundert hat es mich aber nicht. Die Option läßt sich im Gegensatz zum Gurt-wie Rückfahrpieper wohl nicht per OBD abschalten. Kommt aber wohl auch seltens vor, das machen zu müssen.
ronin
Beiträge: 373
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius III, BJ 2009, Dachfenster, Einparkpieper. Verbrauch (ungeschönt) 5 - 5,5 l/100km Defekte: Teils knacken aus dem Kofferraum (ungelöst)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288712
Aw: Piepsi piept 02.06.2015 17:44 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Der Schalter zum ver- und entriegeln sitzt in der Klappe, das Schließmechanismus ist unten.
Wenn man in unteres Schloss eine Attrappe aus dickem Draht einschiebt, kann man ohne piepsen ruhig aus dem Baumarkt ein Paar lange Latten holen. Ständig würde ich es nicht tun, aber für so einen Fall reicht es allemal.
Einfach den Haken, der aus der Klappe herausragt, nachmachen und gut isses!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2015 18:20 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar