Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage
#179829
Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 16.10.2012 20:22 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallihallo Leute,

seit Freitag gehöre ich auch zu den Priusfahrern mit einem P3 Facelift Basis in rot, aber mit Tempomat . Das ist mein erster Neuwagen weil die Prius so wenig Wertverlust haben und damit die Gebrauchten recht teuer sind. Nur muss ich jetzt sicher ein paar Wochen den Gestank ertragen

Mein täglich Fahrprofil sind einfach 60km in die Firma wie folgt: 10km Landtraße, 35km Autobahn(so mit 130) und dann nochmal 15km Landstraße mit teils heftigen Steigungen.

Bis jetzt stehen 300km auf der Uhr und der Compu sagt 5,2l

Vorher hatte ich einen Civic 1.8 Handschalter mit 140PS der auf der Strecke so 6,6l hatte (nach Tanken berechnet)

Wenn der Compu vom Prius nicht so lügt wie der im Honda habe ich mein Minimalziel 1l weniger zu verbrauchen ja schon errreicht


Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe das Handbuch jetzt zig mal durch, aber es scheint keine Anzeige der Fahrdauer zu geben, oder???? Find ich sehr merkwürdig weil das doch jedes Auto hat.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2012 20:24 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179839
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 16.10.2012 21:05 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum!

Fahrzeiten und mehr(pro Tour) zeigt mein P+ im Touch & Go an. Taste Car und dann Fahrtinformationen antippen. Ob es beim P-Fl auch so ist..... Probiers mal aus!

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179849
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 16.10.2012 22:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo straubi,

ich habe den Exe, also mit Touch Pro und noch keine Anzeige gefunden, die mir die Fahrzeit während der Fahrt anzeigt. Mit Ausnamhe der Anzeige im Display, nachdem eine Fahrt abgeschlossen ist, scheint es also keine weitere zu geben..

Was die Abweichung des BC angeht, so habe ich bei mir bisher einmal 0.3 und einmal 0.4l Voreilung gehabt. Das ist mir eigentlich zuviel, weil ich davon ausgehe, dass so etwas sehr genauer gehen muss! Solange es immer in dieser Grössenordnung ist, kann man sich darauf einstellen - mal sehen.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179906
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 17.10.2012 14:25 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Thüringen grüßt Thüringen und wünscht allzeit gute Fahrt
und Hals- und Beinbruch (wie die Rennfahrer immer sagten).
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179959
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 17.10.2012 22:20 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
dann muss ich wohl noch irgendwo ne stoppuhr montieren - voll gestopft mit technik die kiste und sowas fehlt tz tz tz

wer diese mittelarmlehne mit 2 flaschenhaltern konstruiert hat gehört erschossen - um ans lenkrad zu kommen hängt mein ellenbogen immer auf dem letzten stück polster weil das ja wegen dem "loch" davor zu kurz ist.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179976
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 18.10.2012 08:00 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Tja, willkommen in der schönen Priuswelt !

es ist nich alles Raumschiff, was schnittig aussieht, blinkt und piepst !

walter
cirr_s
Beiträge: 8717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180005
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 18.10.2012 13:53 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
straubi schrieb:

wer diese mittelarmlehne mit 2 flaschenhaltern konstruiert hat gehört erschossen - um ans lenkrad zu kommen hängt mein ellenbogen immer auf dem letzten stück polster weil das ja wegen dem "loch" davor zu kurz ist.


Oweh! Ich fürchte, du hast kurze Beine und den Sitz weit nach vorn geschoben.
Ich liege nämlich mit dem Arm gut auf der Lehne auf.

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180119
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 19.10.2012 17:57 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
wenn ich den angezeigten verbrauch, die gefahrenen kilometer und die tankgröße mal verrechne müssten bei restreichweite von 0 noch über 10l im tank sein. ist da wirklich noch so viel reserve?
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180161
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 19.10.2012 22:52 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Denke, das musst du selbst herausfinden, weil es ja massgeblich davon abhängt, wie ungenau der BC ist. Meiner gibt z.B. 0,4 l weniger, als der Realverbrauch an. Der letzte Tankvorgang wurde eingeleitet, nachdem die Reserve angesprungen ist (ca. 15-20 km danach). Ich hatte noch 6 l Sprit im Tank, da ich 39 l getankt habe.

Gruss,
Cosimo
Cosimo
Beiträge: 226
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII 2012 Executive, schneeweiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180164
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 19.10.2012 22:57 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
In der App "Glass of Water" für das Touch and go eine Stopuhr enthalten, welche die Fahrt aufzeichnet.
Nimm doch die, ist kostenlos.

Grüße


straubi schrieb:
dann muss ich wohl noch irgendwo ne stoppuhr montieren - voll gestopft mit technik die kiste und sowas fehlt tz tz tz

wer diese mittelarmlehne mit 2 flaschenhaltern konstruiert hat gehört erschossen - um ans lenkrad zu kommen hängt mein ellenbogen immer auf dem letzten stück polster weil das ja wegen dem "loch" davor zu kurz ist.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180480
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 22.10.2012 20:07 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
so, heute war die erste betankung meinerseits und ich musste feststellen, dass es beim prius auch so ein "zapfpistolentheater" gibt wie damals bei meinem daihatsu. ganz rein gesteckt unterbricht die pistole immer gleich und bissl weiter raus bleibt man doch mit der hand dran weil man kein vertrauen hat dass die pistole drin bleibt. würde die drin bleiben? dann könnte ich wie beim civic beim tanken hinten auf der theke lümmeln und gucken wie die euronen hochtickern

ach ja, der vebrauch usw: restreichweite laut bc waren 20km, rein gingen aber nur 36l und der verbrauch war 5,3l (bc meinte 5,0l)

für die erste tankfüllung bin ich mehr als zufrieden mit dem verbrauch.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181319
Aw: Ein neuer in Thüringen und gleich ne Frage 29.10.2012 20:14 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
heute habe ich wieder mal getankt (wieder 5,3 auf 100) und mich hinten auf die theke gelümmelt und ziemlich erschreckt weil die ja sehr nachgibt. soll das so sein oder ist das nur klapprig/billig gebaut?
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar