Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

noch keinerlei Erfahrungen mit dem Prius
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: noch keinerlei Erfahrungen mit dem Prius
#178816
Aw: noch keinerlei Erfahrungen mit dem Prius 09.10.2012 22:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Der normale Prius ist spritziger, weil leichter. Und dann rate ich noch, bei der Probefahrt erstmal nicht den ECO-Modus zu wählen. Meine Frau hat sich bei der ersten Fahrt auch beschwert, dass der Prius sich "lahm" verhält. Mit dem normalen Modus war sie dann zufrieden. Der Unterschied besteht aber in erster Linie nur darin, wie weit man das Gaspedal durchdrücken muss, um eine gewünschte Beschleunigung zu erzielen. Im Power-Modus reagiert der Prius sogar sehr nervös. Manche würden sagen: "sportlicher".
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180689
Aw: noch keinerlei Erfahrungen mit dem Prius 24.10.2012 17:16 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich hatte inzwischen Gelegenheit zu einer ausführlichen Probefahrt mit einem Prius 3 FL Life, es war das Plug in Modell allerdings mit leerer Batterie.
Macht schon Spaß dieses geräuscharme Gleiten, auch wenn 's sich subjektiv etwas phlegmatisch anfühlt. Aber ich bin bestärkt in meinem Drang "haben wollen" und plane ganz konkret eine Neuanschaffung im kommenden Frühjahr, meine alte Karre muss es für den Winter noch bringen.

Ein paar Tipps bräuchte ich noch ...

Konkrete Frage: Hat der Prius eine Sitzheizung? Ich meine so einen Schalter (je einen f. recht und einen f. links) gesehen zu haben unter der Mittelkonsole da wo USB-Anschluss. Aber das Prospekt sagt gar nix zum Thema Sitzheizung. Oder ich blind ...

Allgemeine Neugier ...
Wann sind üblicherweise Preiserhöhungen bei Toyota? Haben die ggf. einen festen Rhythmus?
Könnte Ihr schon Termine sagen, wann kommt der Auris Hybrid als Kombi? Wird der Auris Hybrid Kombi eine Ni- oder eine Li-Batterie haben?

Grüße vom Dieselfeind
dieselfeind
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar