Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt
#177472
knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 06:08 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Kann mir einer weiter helfen,habe mein prius jetzt 400 km gefahren,also bin eigentlich noch beim einfahren,ich habe aber festgestellt das beim rückwärts fahren wenn dann bremst komische knack gerausche entstehen,ist da jetzt was nicht i.o,oder ist das normal??, dieses knackgerasch kenn ich noch von anderen Autos wenn die antriebswelle kaputt war und es geknackst hat beim einschlagen und fahren!! Danke euch im voraus !?!??
zambuca_80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177473
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 06:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Es ist aber definitiv nicht die antriebswelle,und es entsteht auch nur wenn bremst beim rückwärts fahren
zambuca_80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177474
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 08:08 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das ist völlig normal. War schon mal ein Thema.
Hatte es beim P3 und habe es auch beim CT.
Bauartbedingt.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177475
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 08:22 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das ist völlig normal, die Bremsklötze liegen lose im Bremsattel, wenn du jetzt nach hinten fährst und dann bremst, hörst du das Spiel das die Bremsklötze haben mit einen lauten "klack", hört sich schlimm an,ist es aber nicht.

Gruss Tom
tom9467
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wer Schraibfehler fündet darf döse beholten!^^
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177489
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 10:10 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
dann bin ich ja froh,aber solche sachen mussten irgendwie vorher vom verkäufer geklärt werden oder irgendwie anders,weil ich jetzt sonst unnötig ein termin in der werkstatt gemacht hätte,vielen vielen dank
zambuca_80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177490
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 10:11 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
aber wieso sind diese lose die bremsbacken
zambuca_80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177500
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 11:08 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Naja, wenn sie "richtig fest" wären, dann kann man ja damit nicht bremsen, denn dazu müssen die sich ja auch etwas(wenn auch nur wenig) bewegen)
Andere Möglichkeit wenn "die richtig fest" wären: Die Bremsen werden heiß, ohne das Du bremst...
Doch darum geht es ja nicht.
Die Beläge haben ein klein wenig Spiel und je nach Drehrichtung des Rades wo man dann gerade bremst (also vorwärts oder rückwärts), werden die Beläge dann ein Stück bewegt und schlagen am Halter an-das erzeugt dann das Geräusch.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177501
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 11:19 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Erklärung aber das hätten die ingeneure besser lösen können ,weil alle Autos die ich bis jetzt gefahren bin hatten dies nicht,aber ich bin überaus glücklich mit meinem prius danke an alle
zambuca_80
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177525
Aw: knackgeräusche bei bremsen wenn man rückwärtsfährt 30.09.2012 14:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das sind eben Details, an denen Toyota feilen könnte.
Ist halt typisch Toyota: auf das Empfinden der Passagiere wird manchmal recht wenig Rücksicht genommen. Solange die Funktion nicht beeinträchtigt ist, gibt es keinen Grund zu handeln (siehe auch Hartplastikhaptik im Innenraum).
Engine
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar