Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Steuer beim Prius III (Thema beendet)
(6 Leser) bujatronic, ectabane, esox, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Steuer beim Prius III (Thema beendet)
#176502
Aw: Steuer beim Prius III - Wahrheit oder Einbildung ? 22.09.2012 23:05 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Solaris schrieb:
Hallo Prius II Fahrer,
langer Name .

Die Kosten berechne ich auch für mich , die Wartungskosten von 1900,- erscheinen viel in drei Jahren, es sind aber 120.000 km. Da ich Vielfahrer bin komme ich auch 3 x im Jahr zur Inspektion. Ich kann Dich insofern auch beruhigen die Inspeptionskosten unsere Zweitfahrzeug Chevy Spark (Kleinstfahrzeug) liegen deutlich höher pro km.

Grüßle
Solaris


Hallo Solaris,
mittellanger Name

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja, du hast mich wirklich beruhigt, da die Inspektionskosten jetzt schon ziemlich hoch gewesen sind. Ja, vielleicht ist der Spark ein bisschen teurer, jedoch ist zu beachten dass man mit dem Prius alle 15tkm (würde bei meiner Laufleistung 1mal pro Jahr bedeuten) zur Inspektion fahren muss. Naja, dennoch ist der Prius von der Preis-Leistung her der beste Wagen zur Zeit.

Also dann
PriusII-Fahrer
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben"

Chevrolet Captiva 2.0 4WD Executive (2009)
10l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176504
Aw: Steuer beim Prius III - Wahrheit oder Einbildung ? 22.09.2012 23:13 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
PriusII-Fahrer schrieb:
...jedoch ist zu beachten dass man mit dem Prius alle 15tkm (würde bei meiner Laufleistung 1mal pro Jahr bedeuten) zur Inspektion fahren muss.

Egal was bei Dir wieviel bedeutet: Der Ölwechsel, der bei jedem Check, wie auch immer der dann heißen mag, zu erledigen ist, muß so oder so jährlich gemacht werden. Daher auch immer der Zusatz "Was zuerst eintritt".
Mit anderen Worten:
Du musst eh jährlich hin
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176511
Aw: Steuer beim Prius III - Wahrheit oder Einbildung ? 23.09.2012 07:47 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
PriusII-Fahrer schrieb:
Naja, bleibt natürlich die Frage wie teuer die Generalinspektion oder der Kundendienst bei dem Prius kostet, da diese manchmal doch durch die Hybridtechnik vielleicht arg teuer ausfallen könnten, denke ich zumindest.

Die Hybridtechnik ist wartungsfrei. Einzig der Kühlmittelwechsel des Hybridsystems aller keine Ahnung ich glaube 150.000km oder so? Ansonsten etwas Staub wischen auf der Batterie
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176519
Aw: Steuer beim Prius III - Wahrheit oder Einbildung ? 23.09.2012 09:05 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Den Steuerbetrag finde ich nicht ungewöhnlich, hier die Lastschrift für meinen Yaris 1.0 (noch nicht der Hybrid). Für den Hybrid werden auch 30 € fällig.
RolandOeser

Letzte Änderung: 23.09.2012 09:07 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176587
Aw: Steuer beim Prius III - Wahrheit oder Einbildung ? 23.09.2012 17:16 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ja, ich als Dieselfahrer finde den Steuerbetrag schon sehr niedrig für den Prius. Ich muss über 300€ bezahlen und mit dem Prius dass 10-fache weniger, dass ist schon eine deutliche Einsparung. Bei einem Benziner ist die Steuer sowieso von Haus aus niedriger.

Ja, das stimmt, der Ölwechsel müsste jedes Jahr gemacht werden, somit könnte ich gleich alles miteinander verbinden bei dem Check.

Im Großen und Ganzen lässt sich nur sagen: Danke für die Antworten und damit schließ ich auch das Thema, da ich zu dem Thema schon um einiges klüger bin.

Abschließend sage ich mal, in 1-2 Wochen habe ich auch einen Prius, ob es ein 2er oder 3er wird, ist unbekannt, aber ich vermute den 3er.

Somit, schönen Restsonntag und Liebe Grüße
PriusII-Fahrer
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben"

Chevrolet Captiva 2.0 4WD Executive (2009)
10l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar