Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

intelligente Parkhilfe
(3 Leser) eppf, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: intelligente Parkhilfe
#176387
intelligente Parkhilfe 22.09.2012 10:53 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
wir haben nun auch einen Prius, bzw. bekommen ihn am Mittwoch.
Die Anleitungen sind wir schon fleißig am Studieren.
Kann mir jemand mal mit wenigen Worten erklären, wie die Einparkhilfe funktioniert?
Sigrid
Siju
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176391
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 11:24 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Oh Ja, Bitte mir auch
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176395
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 11:47 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Quer ganz einfach:
schräg nach vorn fahren, mit geradem Lenkrad anhalten und Detail auf dem Navi anstubsen. Es zeigt schon, wenn das Auto verkehrt steht.
Dann "ok" und es geht los.
Spätestens nach drei mal hat man es im Gefühl.
Längs auch einfach:
an der Parklücke vorbeischleichen mit einem halben Meter Abstand, zuvor Knöpfchen drücken. Anhalten wird angesagt.
Wenn es paßt, dann "ok" und es geht los.

Für beide Parkstellungen: man muß den Rahmen auf dem Navi verschieben, bis er grün ist. Sonst tut sich nichts.
Und dieses ist der komplitzierte Teil, der geübt sein will.

Der Verkäufer wird es sicher vorführen. Ich hatte bei meinem Freundlichen eine richtige Lehrstunde.

Und dann Genuß pur, wenn Andere das sehen und staunen.

Hier im Forum gibt es irgendwo ein Filmchen dazu. Vielleicht findet Ihr das.

Viel Freude mit dem Selbstparker.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176397
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 11:57 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
@Siju

Willkommen im Forum!

Unsere aktiven Damen freuen sich gewiss über Verstärkung: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176399
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 12:42 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Danke schonmal! Klingt noch ein bischen abenteuerlich!
Ich hab in der Anleitung nur das Längsparken gefunden. Muss mich mit Allem noch was anfreunden.
Sigrid
Siju
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176412
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 16:07 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
ist bestimmt nicht abenteuerlich.
Das ist, wie auf der Bühne stehen und das zuschauende Volk genießen.
Ein bißchen Vertrauen in die Technik habe ich mir aber auch erst erarbeiten müssen. Und es hat geklappt.
Dir alle Erfolge der Welt.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176417
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 16:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

so etwas zu üben, macht sich am besten auf einem großen Parkplatz, bevorzugt natürlich mit imaginären Autos.
Dort wird man dann schnell sehen, ob das System "taugt" oder eher eine Spielerei ist. Im PII haben es damals viele als notwendiges Übel gesehen, um an die Rückfahrkamera zu kommen (und die ist wirklich super).
Das System vom PII braucht schon eine Menge Platz und war nur sehr begrenzt einsatzfähig...wenn ich das mit einem vor kurzem ausprobierten System von BMW im neuen 1er vergleiche, dann sind das Welten.
Hat man das dann mal ohne Autos probiert und sieht wieviel Platz "es" braucht, dann kommt man möglicherweise zu dem Schluß, das nichts über die menschliche Hand geht
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176426
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 17:08 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Also ich bilde mir ein recht gut selbst einparken zu können. Daher wollte ich nie so einen Parklenkassi. Nun war er aber einmal drin in meinem P3. Also habe ich ihn auch schon mehrfach ausprobiert.

Neulich fragte ich die Blondine im Prius ob sie in die 5m kurze Parlücke rückwärts einparken kann, in dem ich den Pre-Park-Knopf drückte. Und siehe da. Sie sagte ja. Ich selbst hätte es nichtmal versucht um mich nicht zum Affen zu machen.

Das Kästchen war auf Anhieb grün. Also nur auf OK gedrückt und los gings. Dank Rückfahrkammera kann man ja bis auf wenige Nanometer an die Stroßstange des Hintermannes heranzirkulieren. Dann nur noch kurz gegengelenkt und das Fahrzeug etwas ausgemittelt. Soll ja ordentlich aussehen

Da hätte ich den selbst nur mit viel mehr Zeitaufwand und großes Risiko für die Felgen reinbekommen. Aber dank der Blondine ist er geschmeidig reingeflutscht
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176427
Aw: intelligente Parkhilfe 22.09.2012 17:09 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Bin gespannt!
Sigrid
Siju
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188940
Aw: intelligente Parkhilfe 22.12.2012 19:56 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo PF,

Habe ein Bericht entdeckt, in dem es nicht um die Einparkhilfe, aber um das wass zum Parken hilft.



"Problem vom Abstellen von Fahrzeugen ist für immer gelöst.

2012.06.11 | 14.06
Foto: ISRAland

Forscher aus Tokio Japan haben erstellt und der Öffentlichkeit präsentiert eine einzigartige technologische Innovation, was ein Segen für die vielen Männer und Frauen, die Probleme mit dem Abstellen des Fahrzeugs haben, sein wird.

Es wird über die Schaffung eines sogenannten "Glas-Auto"-Funktionen, die es dem Fahrer, Objekte, die hinter dem Fahrzeug sind und nicht in das Sichtfeld des hinteren Autofenster fallen, sehen lassen.

Bemerkenswert ist, dass das Fahrzeug mit einer technologischen Innovation, die Aufgabe des Fahrers vereinfacht ausgestattet ist, wird aber nicht transparent sein, für die, die außen sind. Jetzt wird neue Technologie mit dem Auto «Toyota Prius» getestet.

Um die Idee der Schaffung einer Schlüsseltechnologie Wissenschaftlern geleitet Statistiken zeigen, dass die Mehrheit der Unfälle aufgrund der begrenzten Sicht nach hinten ist."

Das ist eine Übersetzung.
johho
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 15.03.2017 C-HR Flow
Prius II Sol, 04.2008 Bj. bis 3.3.2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#188945
Aw: intelligente Parkhilfe 22.12.2012 22:21 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht können dann Frauen endlich mal vernünftig einparken!!!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar