Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

15" oder 17" Reifen - was meint Ihr?
(8 Leser) Bernhard1988, danieln93, Dix, eppf, helo, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: 15" oder 17" Reifen - was meint Ihr?
*
#174977
Aw: 15" oder 17" Reifen - was meint Ihr? 11.09.2012 13:13 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
In Ö gibts einen amtlichen Bescheid, der unterschiedliche Felgengrößen erlaubt und den man im Fahrzeug mitführen muss.
Wie das in D ist, weiß ich nicht.

LG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176150
Aw: 15" oder 17" Reifen - was meint Ihr? 20.09.2012 12:21 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Felgenstress auch bei mir, für meinen Prius 3 FL wollte ich nun nach Felgen schauen. Da meine Freundin für ihren Yaris auch welche braucht wollte ich beides in einem Wisch machen, bei ihr war es einfacher... Habe einen P3 FL Exe und will 15 Zoll Felgen und es beginnt:

1. Händler sagt mir weil in meinen COC-Papieren nur 215 45/r17 stehen, darf ich nichts drunter drauf machen, aber er informiert sich.

2.TÜV Süd bei uns um die ecke, meint ebenfalls das geht nicht weil nichts kleiner als in den COC-Papieren steht drauf sein darf.

3.Borbet Angerufen, doch das geht Auflage A02 richtig lesen und die ABE vom KBA mitführen weil da die Ausnahme drin steht.

4.Händler ruft TÜV Süd noch mal an aber eine andere Filiale und Fragt dort nach sicherheitshalber, die meinen aber dann wieder das geht nicht, aber man kann sich beim Gutachten erstellendem TÜV Infomieren.

5.TÜV Rheinland angerufen weil die das Gutachten erstellen, der meint klar geht das, dafür gibt es die Ausnahme das ist das Dokument vom KBA mit dem Bundesadler drauf.

6. Ein TÜV-Prüfer ist zufällig beim Händler, meint aber wieder nein geht nicht. Nachdem er sich die Auflage A02 durchließt und die ABE vom KBA. Macht er Augen und meint, das die Auflage A02 früher einen Satz kürzer war und ja plötzlich weiter geht und ist nach dem lesen nun doch der Meinung das es geht.

Ein Eintrag in den COC-Papieren ist laut Borbet, TÜV Rhein und des TÜV Prüfers der beim Händer dann war (nachdem er es gelesen hat) nicht nötig. Es reicht das mitführen des Gutachtens und der ABE.
Ärgerlich ist das bei Borbet die ABE vom KBA nicht im Gutachten enthalten ist, wenn man es von der Webseite Runterläd und auf Telefonische anfrage erst Verschickt wurde.

So geschafft jetzt kann ich doch 15 Zoll Felgen bestellen Borbet TC, Autec Zenith oder Speeds hab ich mir rausgesucht.

Von Borbet für TC hab ich mir beides zusenden lassen und bei Autec ist das Gutachten das man Downloaden kann Komplett und mit der ABE vom KBA. Für den P3 hat man eh weniger auswahl was das angeht.
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2012 17:32 von GAm7.
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar