Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-)
(5 Leser) helo, KSR1, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-)
#168322
Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 27.07.2012 23:10 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

also, meinen Prius 3 FL habe ich ja Dienstag abgeholt, Vorführwagen und 5000 Kilometer.

Und siehe da, die ersten Mängel treten auf (nichts Weltbewegendes...)


1. Die USB Buchse in der Mittelarmlehne hat einen Wackelkontakt. Bewege ich das Kabel, geht das Radio aus. Oder wenn ich Radio höre und über einen Huppel fahre, dann geht der iPod an..

2. Die Heckklappe "flattert" während der Fahrt. Wenn man in den Rückspiegel schaut, dann sieht es aus, als würde sie vibrieren..
Vielleicht ist das ja auch normal?

3. Geiler Wagen......
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168324
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 27.07.2012 23:14 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Dann würde ich mich spätestens mal am Montag aufmachen zum Händler ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168326
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 27.07.2012 23:41 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ja, immer mit der Ruhe. Drei Jahre Garantie, da kommt es auf ein paar Tage nicht an
Und ist ja nichts weltbewegendes...

Good Night...
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168327
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 27.07.2012 23:44 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Na dann ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168329
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 27.07.2012 23:52 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo!

Die Heckklappe kann im Grunde nicht flattern, dann müsste sie ja auch extrem scheppern um Bewegung im Rückspiegel zu sehen. Sicher, dass die Bewegung nicht vom Spiegel her kommt? Zuviel Bass in der Anlage z.B. ?

Ebenfalls sicher, dass der Wackelkontakt nicht am Ipod liegt? Die Kabel von Apple sind ja bekannt für diese Fehler. Ich würde mal ein anderes Gerät testen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168334
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 06:37 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gero1975@freenet.de schrieb:
Hallo,

also, meinen Prius 3 FL habe ich ja Dienstag abgeholt, Vorführwagen und 5000 Kilometer.

Und siehe da, die ersten Mängel treten auf (nichts Weltbewegendes...)


1. Die USB Buchse in der Mittelarmlehne hat einen Wackelkontakt. Bewege ich das Kabel, geht das Radio aus. Oder wenn ich Radio höre und über einen Huppel fahre, dann geht der iPod an..

2. Die Heckklappe "flattert" während der Fahrt. Wenn man in den Rückspiegel schaut, dann sieht es aus, als würde sie vibrieren..
Vielleicht ist das ja auch normal?

3. Geiler Wagen......


Das mit der Heckklappe wird wohl wie beim Prius II vom Heckrollo stammen. Der spiegelt sich in der Heckscheibe und "flattert" bei Fahrbahnunebenheiten, wodurch o. g. Eindruck entsteht!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168335
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 07:50 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Guten Morgen,

den Tipp mit der Laderaumabdeckung werde ich heute mal testen, vielen Dank.

Der USB Anschluss ist es definitiv, denn wenn ich am Kabel am Stecker wackle, dann geht das Radio eben aus.


Mal eine Frage zur Garantie. Wenn ich zu einem Händler gehe der mir dann die Sachen instandsetzen "muss", macht er das umsonst?

Oder rechnet er es quasi mit Toyota ab und bekommt sein Geld. Dann wäre das ja egal, ob ich hier, in Bayern oder sonstwo die Garantie Ansprüche stelle.


Lg Gero
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168336
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 08:26 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gero1975@freenet.de schrieb:

Mal eine Frage zur Garantie. Wenn ich zu einem Händler gehe der mir dann die Sachen instandsetzen "muss", macht er das umsonst?

Oder rechnet er es quasi mit Toyota ab und bekommt sein Geld. Dann wäre das ja egal, ob ich hier, in Bayern oder sonstwo die Garantie Ansprüche stelle.

Da muss man unterscheiden zwischen Garantie und Gewährleistung. Die gesetzliche 6-Monatige Gewährleistung muss dir der Händler gewähren, bei dem du das Auto gekauft hast. Der kann es dann eventuell mit Toyota abrechnen, wenn es ein Produktionsfehler war. Im Falle einen Vorführwagens wäre es allerdings auch denkbar, dass der Fehler im USB-Anschluß während der Probefahrten durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist. Dann ist es allein ein Problem des Händlers.

Die 3-Jährige Garantie wird direkt von Toyota gewährt und der Vertragshändler rechnet das dann auch mit der Zentrale ab.
agebel
Beiträge: 142
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168384
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 14:58 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gero1975@freenet.de schrieb:
Hallo,

also, meinen Prius 3 FL habe ich ja Dienstag abgeholt, Vorführwagen und 5000 Kilometer.

Und siehe da, die ersten Mängel treten auf (nichts Weltbewegendes...)


1. Die USB Buchse in der Mittelarmlehne hat einen Wackelkontakt. Bewege ich das Kabel, geht das Radio aus. Oder wenn ich Radio höre und über einen Huppel fahre, dann geht der iPod an..

2. Die Heckklappe "flattert" während der Fahrt. Wenn man in den Rückspiegel schaut, dann sieht es aus, als würde sie vibrieren..
Vielleicht ist das ja auch normal?

3. Geiler Wagen......


Bei mir ist auch schon mal einfach so die USB-Verbindung einfach so abgebrochen !
War aber bisher nur ein mal der Fall .
Was die Heckklappe angeht,so habe ich auch ein leichte Klappern im Heck festgestellt und erschrocken im Spiegel festgestellt das die Hecklappe offenbar nicht richtig arretiert ist,aber nach nochmaligen Nachdenken bin ich darauf gekommen das es der Spiegel sein muß der bei der Fahrt ein wenig vibriert !
Ich hoffe zumindest das für das leiche Klappern im Heck sich nicht die Heckklappe verantwortlich zeigt .
Obwohl,wenn doch wäre das Probelm ja ohne großes Suchen schnell aus der Welt...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168389
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 15:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Das Klappern im Heck kommt wahrscheinlich von der Ladebodenabdeckung und der darunter liegenden Wanne. Die Konstruktion ist ein wenig sehr arg der Kostenkontrolle zum Opfer gefallen. Du kannst versuchen, dass mit ein wenig Schaumstoff abzudämmen oder Dich daran gewöhnen Beide Methoden sind nicht schlecht.

Was macht denn bei Dir die Mittelkonsole? Ist bei den FL-Modellen inzwischen Ruhe? Die knistert und knarzt nämlich auch ganz gern. Im Sommer, wenn es sehr warm ist und im Winter, wenn es sehr kalt.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168397
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 17:06 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Helgo schrieb:

Was macht denn bei Dir die Mittelkonsole? Ist bei den FL-Modellen inzwischen Ruhe? Die knistert und knarzt nämlich auch ganz gern. Im Sommer, wenn es sehr warm ist und im Winter, wenn es sehr kalt.

Gruß

Helgo


Ich habe der Verbindungsstelle zwischen Konsole und Mittelarmlehne eine Ladung Silikonspray verpasst. Nun ist Ruhe.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168398
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 17:09 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

naja, ich habe den Wagen ja erst seit Dienstag. Noch klappert nichts. Die Mittelarmlehne passt aber.
Ich hatte erst Bedenken, dass der "Cupholder", also das Loch, mich sehr stört.

Aber siehe da, stört mal so gar nicht. Trotzdem hätte ich gerne darauf verzichtet.

Über die Garantie habe ich mir in sofern Gedanken gemacht, dass ich ja den Wagen in Köln gekauft habe (Toyota Yves) und ich dachte, dass Toyota in Hamburg (soll Renzing werden) mich vom Hof jagt.

Getreu dem Motto "jaja, woanders kaufen und wir machen den Scheiß dann auf unsere Kosten weg"

Lg Gero
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168400
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 17:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gero1975@freenet.de schrieb:

Über die Garantie habe ich mir in sofern Gedanken gemacht, dass ich ja den Wagen in Köln gekauft habe (Toyota Yves) und ich dachte, dass Toyota in Hamburg (soll Renzing werden) mich vom Hof jagt.

Getreu dem Motto "jaja, woanders kaufen und wir machen den Scheiß dann auf unsere Kosten weg"

Lg Gero



Nö, der Hamburger Händler rechnet mit Toyota Deutschland ab und freut sich daher auch über Garantiefälle.
Mach Dir keine Gedanken.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168413
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 28.07.2012 18:26 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Jörg,

vielen Dank. Man stirbt ja nie aus. Hatte bis Dato fast immer Autos wo die Garantie schon (lange) abgelaufen war.

Es tauchen echt immer mehr fragen auf.

Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich auch zum Treffen nach Lüneburg komme...

Lg Gero
gero1975
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168766
Aw: Drei Tage Prius 3 und schon Fragen und Mängel ;-) 31.07.2012 17:37 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gute Idee! Wir freuen uns!!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar