Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen?
(6 Leser) ectabane, Egon, Gulfoss, KSR1, Luke, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen?
#167155
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 20:47 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gshybrid schrieb:
Du bezeichnest andere als intolerant (s. den Beitrag oben), möchtest ihnen aber im gleichen Atemzuge - dazu noch in der Diktion eines "Teppichbeißers" - vorschreiben, welche Beiträge sie zu unterlassen haben. Das hältst du dann wohl für tolerant oder was? Du forderst von anderen Lockerheit, dabei machst du selbst einen eher verkrampften Eindruck - vielleicht gerade in den Teppich verbissen?

Oh, für die Antwort hast du jetzt so lange gebraucht? Sei es drum.

Sehr toll wie du das Thema hier missbrauchst und torpediert, das zeugt von Respekt und vor allem von einer gewissen Beratungsresistenz. Du hast mir immer noch nicht meine Fragen beantwortet: was willst du von mir und warum unterstellst du mir ständig Dinge? Das zeigt von geistiger Reife hier immer wieder Sticheleien auf persönliche Ebene loszulassen die nichts mit dem Thema zu tun zu haben.
"In den Teppich gebissen?" Bitte? Was soll das? Was willst du mir damit sagen? Warum soll ich mich beim Wechsel vom Auris auf den PIII und deiner Geldverschwendungstheorie angesprochen fühlen? Warum sollte ich on dem Teppich beißen? Sprich bitte klar und deutlich aus was du möchtest!

Und ja, ich bitte dich hier entweder etwas zum Thema beizutragen oder einfach ruhig zu sein und andere Leuten hier nicht abzuurteilen und sie dafür anzugehen das sie die Dinge machen wie sie sie machen. Hier ging es lediglich und die Frage: VorFL oder FL und nicht darum, warum du es komisch findest, dass andere sich nach einer Zeit x wieder ein neues Auto kaufen. Wenn du es nicht machen kannst oder willst ist das doch ok, jedoch will das hier keiner wissen (schaue in die Überschrift ud du siehst worum es hier in dem Thema geht).
Das hat mit Intoleranz nichts zu tun. Ich meine, der Unterschied wäre dir bekannt wenn nicht: Kannst mir für die Erklärung ruhig danken!

Danke dafür, dass du sich selbst disqualifizierst, brauche ich weniger zu schreiben. Tolle Leistung!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2012 21:07 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167157
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 17.07.2012 21:26 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Können Sie beide bitte draußen weitermachen! Ihre albernen Emotionen können Sie per privatem Verkehr austragen und sie bitte nicht hier zur Schau stellen!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167159
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 17.07.2012 21:46 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Zurück zum Thema:
Bei den Rabatten im Internetkauf kannst Du einen vergleichbaren Preis bei einem neuen Prius Facelift erzielen wie das Dir vorliegende. (www.apl24.de/neuwagen/toyota/prius/preis...=1&bh=0&i=38)
Ich gehe davon aus, daß der Facelift auf jeden Fall besser ist als der VFl, da die eine oder andere Verbesserung eingeflossen ist. Die von P3 VFl geschilderten Probleme konnte ich an meinem Fahrzeug bislang nicht feststellen, allerdings habe ich auch keine Vergleichsfahrzeuge zum testen.
Für mich waren die Sitze entscheidend für das Facelift Modell. Die alten waren mir zu plüschig, und auch die Optik finde ich besser.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2012 21:46 von Facelift2012.
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167173
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 00:20 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ohje, welch emotionale Diskussion hier.

Es wird wohl ein FL Modell, da habe ich ein paar an der Hand die in der engeren Wahl stehen.

Mein Top Prius ist ein Life, Novaweiß, leider ohne Komfort Paket
Komischerweise ist dort jedoch ein Sound System mit 6 Lautsprechern von JBL drinnen. Merkwürdig, hat da einer eine Erklärung?

Ohne Komfort Paket fehlt mir die Türöffnungsgeschichte über die Beifahrertür und die Heckklappe.
Regensensor kann ich drauf verzichten.


Off Topic;

Manch einer kann Kopfschütteln wie er will. Klar macht es keinen Sinn zum einen zu sagen "weniger Verbrauch als im Auris" und dann einen Verlust von ein paar tausend Euro hinnehmen.

Aber... Ich habe Bock drauf und kann es mir leisten, also warum nicht?

Überlegt mal was Tuner in ihre Karren stecken. Ach, ich könnte so viele Beispiele von dummen Sachen nennen.

Lg Rottie
Rottie2005
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167176
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 01:43 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Dumme Sachen sind nur Sachen die man bereut.

Wenn ich mir was unnötiges (in den Augen von Anderen) kaufe und Spaß daran habe, habe ich mir nichts dummes gekauft. So seh ich das.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167177
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 05:40 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Getan und bereut ist besser als nicht getan und bereut
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167179
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 18.07.2012 06:29 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Bist Du Philosoph ?
Klasse !
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167191
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 08:49 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
madmarc schrieb:
Dumme Sachen sind nur Sachen die man bereut.

Wenn ich mir was unnötiges (in den Augen von Anderen) kaufe und Spaß daran habe, habe ich mir nichts dummes gekauft. So seh ich das.


Sehe ich auch so! Falsch wäre es (aus meiner Sicht), wenn man dafür Schulden macht.

Schöne Grüße
Gerald, der schon sehr oft für andere nicht nachvollziehbare Dinge gemacht/gekauft hat.
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167229
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 15:54 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hverheyen schrieb:
Getan und bereut ist besser als nicht getan und bereut


Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167263
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 19:39 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Rottie2005 schrieb:


Ohne Komfort Paket fehlt mir die Türöffnungsgeschichte Off Topic;

Aber... Ich habe Bock drauf und kann es mir leisten, also warum nicht?

Lg Rottie




Wenn Du es Dir leisten kannst und willst, dann tue es!

Überlege Dir nur vorher gut, ob Du mit Kompromissen (ohne Komfort Paket) leben kannst?

Von der Beifahrerseite habe ich meinen P3 nie geöffnet, von der Heckklappe aus schon. Aber es reicht ja auch mal kurz über den Griff der Fahrertüre zu streicheln und alle Türen sind auf.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2012 19:39 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167268
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 20:21 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

morgen fahre ich in die Mitte des Landes und hole mir meinen neuen Prius Life FL ab.

Es ist eine Tageszulassung mit 10 Kilometern auf der Uhr.

Ihr habt ja recht, wenn keine Kompromisse. So hat er das Komfort Paket, dass war mir wirklich wichtig.

Die Farbe ist Grau Metallic, welches ich ganz schön finde.

Mein Auris hat ja Nova Weiß und sieht super aus, aber... Jeden Vogelpups vom Spatz sieht man darauf. Und auch das Autos sauber zu halten war schwer, denn einmal im Monat wurde mein Wagen gewachst (bitte nun nicht wieder eine Grundsatzdiskussion übers Wachsen starten..)

Kurz um;

Prius Life FL
10KM
Komfort Paket für 24.500 Euro...

Ich weiß nicht ob IMMER im Komfort Paket auf dem Radio JBL steht, aber der hat das.
Mal schauen wie der Sound ist.

Ich freue mich
Rottie2005
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167272
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 20:46 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Gratuliere zum neuen Trostspender.

Zum Grau passt sensationell das Chrompaket. Die Chromleisten seitlich unten sind zum Anbeißen, sehen einfach super aus!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2012 20:48 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167278
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 18.07.2012 21:27 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
frufus schrieb:
Also mit Rationalität braucht wirklich keiner kommen. Denn dann würde wohl niemand einen Neuwagen kaufen.

Unsinn!
Als ich mir vor 12 Jahren meinen Astra Caravan kaufte, gab es das Modell mit der gewünschten Austattung nicht gebraucht.

Und heute möchte ich einen sparsamen Hybrid mit bewährtem Antrieb und etwas größer, als meinen alten Kombi. Da kenne ich nur den Prius+ und den gibt es auch nicht gebraucht!
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170824
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 14.08.2012 11:50 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Äh... es spricht nichts dagegen ein " auslauf Modell" zu kaufen.
Öfters sind Kinderkrankheiten dann erst beseitigt, was wohl beim Prius nicht immer so war.

Aber nun gut, ob die angeblichen Verbesserungen nach dem FL soooo kaufentscheident sind, muss jeder für sich abwägen.
Ich z.B. wollte sogar noch ein P3 EXE vor dem Facelift haben und hatte den dann auch im Nov.2011 bekommen.

Ich bin aber mit dem P3 wie auch mit meinen P2 zuvor zufrieden.
Auch wenn es vorrübergehend im P3 hinten was geknackt hat. Habe ich aber selbst behoben.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170877
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 14.08.2012 17:05 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
KMK schrieb:
Äh... es spricht nichts dagegen ein " auslauf Modell" zu kaufen.
Öfters sind Kinderkrankheiten dann erst beseitigt, was wohl beim Prius nicht immer so war.
...

Das verstehe ich nicht. Der PIII ist doch kein Auslaufmodell! Es geht doch um einen Vor-Facelift. Ein Auslaufmodell ist meist ein Facelift, bei dem man eben Details geändert und Kinderkrankheiten beseitigt hat.

Man muß immer von Fall zu Fall unterscheiden. Mit Blick auf die Anfragen zum PII-Kauf in diesen Forum, bei denen immer die Wichtigkeit des Facelifts betont wird, müsste analog dazu der Vor-Facelift-PIII schon entsprechend günstiger sein. Wobei ich pers. beim PII den "Facelift-Hype" nicht wirklich nachvollziehen kann. Bzw. in den letzten Monaten scheint es einen "Travel-Hype" zu geben. Der Travel ist zugegeben sehr fein. Hätte mich vor 1,5Jahren noch um die € 2.500- 4.000 Aufpreis gekostet. Gute Autos sind aber Beide - in meinen Augen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32686
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar