Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen?
(8 Leser) ectabane, eppf, hoffeck, leisure17, picard95, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen?
#167058
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 16.07.2012 23:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gshybrid schrieb:

Warum haste dir damals nicht gleich einen Prius gekauft, wenn du den doch so toll findest?

Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie locker manchen Leuten das Geld in der Tasche sitzt.


Manchmal wird man zu was gezwungen, was in den Augen der Anderen vollkommen irrational ist
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2012 23:18 von Spinni.
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167061
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 16.07.2012 23:36 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
@gshybrid

Immer locker bleiben... Ist ja nicht Dein Geld...

Den Auris bekommt dann sicher jemand sehr günstig angeboten. Z.B. jemand der sich keinen Neuen leisten könnte. Und dann ist für die Umwelt schon wieder ein sparsamer Hybrid mehr im Umlauf - statt irgendeiner kleinen Diesel-Dreckschleuder.

Also ich sehe das positiv

Aber Egon hat natürlich recht - WENN Geld eine Rolle spielt würde ich an Rotties Stelle auch beim Auris bleiben - wenn mir der Platz im Auris reichen würde. Und dann würde ich sparen und in 1-2-3 Jahren einen Plug In kaufen.

(So wirds gemacht - oder anders - aber sofort! )

Gruß

Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167062
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 16.07.2012 23:54 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

tja, als Hybrid Neuling ist die Sache mit dem "was kaufe ich" nicht immer leicht.

Inzwischen bin ich in der Hybrid Materie ein wenig mehr angekommen und der Prius ist eben der Primus für mich.

Die Argumentation "warum hast Du nicht gleich einen Prius" genommen ist ja berechtigt. Antwort, ein wenig die Unwissenheit.

Die selbe Frage wurde mir übrigens zu meiner Ex Frau gestellt "warum hast Du die genommen".
Antwort --> wieder Unwissenheit.


Wenn alles im Leben rational zu erklären wäre, dann wäre mein Leben echt langweilig.
Klar verbrennt man Geld, aber das tun Raucher auch. 1 Packung am Tag 5 Euro, x30 sind 150 Euro.

Ich rauche nicht.

Viele versaufen ihr Geld, auch locker 150 Euro im Monat.

Ich trinke keinen Alkohol

Von anderen Süchten und teuren Dingen bin ich auch weit entfernt, also, wenn das mein Hobby ist, was soll es. Sicher verballere ich 5000 Euro an Verlust, aber so ist das eben manchmal.

Wenn es danach geht, dann sollte sich niemand mehr einen Neuwagen holen, oder IMMER mit dem Hintergrund den ewig zu fahren.


So, zurück zum Thema. Vielen Dank für die vielen Antworten;

Der VFL ist aus dem Rennen. Ich bin bei einem Kollegen den heute Abend mal gefahren, jawohl, der ist um (gefühlte) Welten lauter.

Zudem habe ich ein Angebot für ein FL Prius bekommen, ebenfalls Life + Komfort für 24.700 Euro.
Da werde ich wohl zuschlagen.

Zwei Fragen habe ich da aber noch;

Kann das Touch and Go denn auch über Bluetooh die Musik übertragen?
Kann mein Auris, finde ich gut und wichtig...

Die zweite Frage habe ich vergessen, verdammt

Lg Rottie
Rottie2005
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167069
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 17.07.2012 08:14 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Also mit Rationalität braucht wirklich keiner kommen. Denn dann würde wohl niemand einen Neuwagen kaufen. Da kann ich oft auch nicht verstehen wie das Geld so locker sitzen kann. 30.000 Euro für einen neuen P3 statt 10.000 Euro für einen gebrauchten P2. Das kann man gerade beim Prius ganz sicher nicht mit "längerer Haltbarkeit" und "weniger Mängeln" begründen. Auch die technischen Unterschiede und Vorteile sind marginal. Warum dann Neuwagen?! Genau, der Spieltrieb den wir fast alle haben. Und daher finde ich es auch OK wenn Rottie aus Spieltrieb seinen Auris gegen den Prius tauscht. Und wie schon geschrieben wurde: Der Auris kommt dann einem anderen zugute. Ohne solche Aktionen würde es keine günstigen Gebrauchten geben.

Ich denke du hast die Richtige Entscheidung mit dem Facelift getroffen. Gerade bei so einem "irrationalen" Tausch sollte dann auch alles stimmen. Ich an deiner Stelle würde dann aber gleich auf die Vollausstattung schauen. Lieber einen der schon 5000 km runter hat und dafür alles drin hat.

Ps. Vielleicht war die Exfrau nicht sie falsche. Vielleicht hat sie damals zu deinen Bedürfnissen gepasst und heute nicht mehr.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2012 08:17 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167072
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 17.07.2012 08:29 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Rottie2005 schrieb:
Wenn alles im Leben rational zu erklären wäre, dann wäre mein Leben echt langweilig.
Klar verbrennt man Geld, aber das tun Raucher auch. 1 Packung am Tag 5 Euro, x30 sind 150 Euro.

Ich rauche nicht.

Viele versaufen ihr Geld, auch locker 150 Euro im Monat.

Ich trinke keinen Alkohol

Von anderen Süchten und teuren Dingen bin ich auch weit entfernt, also, wenn das mein Hobby ist, was soll es. Sicher verballere ich 5000 Euro an Verlust, aber so ist das eben manchmal.

Wenn es danach geht, dann sollte sich niemand mehr einen Neuwagen holen, oder IMMER mit dem Hintergrund den ewig zu fahren.


Recht hast Du! Wenn Du dafür keine Schulden machen musst, es finanziell drin ist, mach es! Man lebt jetzt und weiss nicht, wie lange noch. Außerdem wissen wir alle nicht, wie viel Erspartes auf dem Konto in ein paar Jahren noch wert ist.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167079
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 17.07.2012 09:46 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ja, nur wenn Sie schon so viel Geld "verballern" dann bitte sparen Sie jetzt nicht indem Sie das Vorfacelift nehmen. Da müsste jetzt schon das Faclift drinnen sein! Sonst geht ja die Vergleicherei bald wieder los. Außerdem ist das Vorfacelift entwicklungsmäßig älter als der Auris HSD!


Dem Mann ist nicht zu helfen... *kopfschüttel*
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167083
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 11:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
wogue, willst Du mir meinen P3 vermiesen ?
Schaffst es nicht !
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167086
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 12:01 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
suhlprius schrieb:
wogue, willst Du mir meinen P3 vermiesen ?
Schaffst es nicht !


Ne, aber wie schon jemand sagte: Wenn man schon (unvernünftigerweise) so viel Kohle in die Hand nimmt, dann gleich für den aktuelleren Wagen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167091
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 12:35 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Es steht selbstverständlich jedem frei, sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, sich jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen und dabei mehrere tausend Euro an Wertverlust in Kauf zu nehmen.

Auf mich wirkt es nur unfreiwillig komisch, wenn solche Leute dann beim Verbrauch um jeden Zehntelliter besorgt sind, den sie möglicherweise zu viel verbrauchen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167095
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 12:51 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gshybrid schrieb:
Es steht selbstverständlich jedem frei, sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, sich jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen und dabei mehrere tausend Euro an Wertverlust in Kauf zu nehmen.

Auf mich wirkt es nur unfreiwillig komisch, wenn solche Leute dann beim Verbrauch um jeden Zehntelliter besorgt sind, den sie möglicherweise zu viel verbrauchen.


5,- Euro ins Phrasenschwein bitte.
Laß die Menschen doch einfach machen, das grenzt ja schon an Intolleranz wie du hier die Leute angehst und aburteilst!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167096
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 12:53 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gshybrid, da liegst Du falsch, glaube ich.
Die feilschen nicht wegen der Kosten um jeden zehntel Liter,
sondern weil sie einen Prius haben und das Spaß macht und man hier Gleichgesinnte findet.
Das ist wie mit meinem Radio in der Wohnung: ich kann es laut machen und klirrfrei Opern hören.
Das müssen die anderen Leute nicht verstehen, aber sie hören es.
Wenn die mich dann noch sehen würden: "Der raucht auch noch eine Zigarre zu dem Krach..."
Und alle akzeptieren mich mit meinem Spleen, da ich ihn nur dann habe, wenn ich andere auch leben lasse.
Ich finde das schön so.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2012 12:56 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167097
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 13:05 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jatze schrieb:
gshybrid schrieb:
Es steht selbstverständlich jedem frei, sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, sich jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen und dabei mehrere tausend Euro an Wertverlust in Kauf zu nehmen.

Auf mich wirkt es nur unfreiwillig komisch, wenn solche Leute dann beim Verbrauch um jeden Zehntelliter besorgt sind, den sie möglicherweise zu viel verbrauchen.


5,- Euro ins Phrasenschwein bitte.
Laß die Menschen doch einfach machen, das grenzt ja schon an Intolleranz wie du hier die Leute angehst und aburteilst!

Warum denn so aggressiv, Jatze? Fühltest du dich möglicherweise selbst angesprochen?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167101
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 13:16 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
gshybrid schrieb:
Jatze schrieb:
gshybrid schrieb:
Es steht selbstverständlich jedem frei, sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen, sich jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen und dabei mehrere tausend Euro an Wertverlust in Kauf zu nehmen.

Auf mich wirkt es nur unfreiwillig komisch, wenn solche Leute dann beim Verbrauch um jeden Zehntelliter besorgt sind, den sie möglicherweise zu viel verbrauchen.


5,- Euro ins Phrasenschwein bitte.
Laß die Menschen doch einfach machen, das grenzt ja schon an Intolleranz wie du hier die Leute angehst und aburteilst!

Warum denn so aggressiv, Jatze? Fühltest du dich möglicherweise selbst angesprochen?


Ich wüßte nicht, warum ich mich angesprochen fühlen sollte. Habe ich ein Autotausch von Auris zu PIII vor oder gemacht? Verstehe die Frage nicht. Rede doch klar und deutlich, dann kann ich dir auch antworten!

Ich bin auch nicht aggressive sondern mich nervt nur unheimlich dein herablassender Kommentar. Es müssen nicht alle Menschen das machen, was du für richtig hältst (zum Glück) und auch nicht jeder möchte dann deinen Gram abbekommen, weil die Leute es nicht so machen, wie du es willst. Also, einfach locker bleiben und seine ungefragte Meinung auch mal für sich behalten und die User die Hilfe zu einem ganz anderen Thema brauchen hier nicht so angehen!
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2012 13:18 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167152
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen 17.07.2012 20:12 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Jatze schrieb:
Ich bin auch nicht aggressive sondern mich nervt nur unheimlich dein herablassender Kommentar. Es müssen nicht alle Menschen das machen, was du für richtig hältst (zum Glück) und auch nicht jeder möchte dann deinen Gram abbekommen, weil die Leute es nicht so machen, wie du es willst. Also, einfach locker bleiben und seine ungefragte Meinung auch mal für sich behalten und die User die Hilfe zu einem ganz anderen Thema brauchen hier nicht so angehen!
Du bezeichnest andere als intolerant (s. den Beitrag oben), möchtest ihnen aber im gleichen Atemzuge - dazu noch in der Diktion eines "Teppichbeißers" - vorschreiben, welche Beiträge sie zu unterlassen haben. Das hältst du dann wohl für tolerant oder was? Du forderst von anderen Lockerheit, dabei machst du selbst einen eher verkrampften Eindruck - vielleicht gerade in den Teppich verbissen?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167154
Aw: Noch einen "alten" vor FL als Neuwagen kaufen? 17.07.2012 20:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Och Jungs, bleibt doch mal entspannt.
Dann hätte ich schon massenweise Teppiche zerbeißen müssen
AURIS DEBAKEL
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar