Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Executive LED Scheinwerfer
(4 Leser) hoffeck, KSR1, Sanj3k, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius III Executive LED Scheinwerfer
*
#181747
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2012 16:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Meine Feststellung zur Hell-Dunkelgrenze des P3 mit 4 Personen, gegenüber 2 Personen mit der automatischen Niveauregulierung.

Bei Beladung mit 4 Personen erscheint die Hell-Dunkelgrenze des
Abblendlichtes niedriger als mit 2 Personen.

Ist das Jemanden auch aufgefallen? MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181757
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2012 17:35 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Das ist mir in unserem Urlaub auch aufgefallen! Irgendwie überzieht die automatische Niveauregulierung. Ich werde das mal bei der fälligen Durchsicht ansprechen.
wuz
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß wuz


P III silber mit Ledersitzen, Fresnellinse >>>
vorher: Mitsubishi Carisma GDI 8-9l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181759
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2012 18:37 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
„mein“ Händler hat gemeint, dass am Heck (wo auch immer) sich diese Niveau Einstellung befindet. Dass kann er mit einer Unterlegscheibe "korrigieren" , so das von Haus aus das Licht höher eingestellt werden kann/könnte.
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181763
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2012 19:11 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Aus Erfahrung weiss ich das viele Fahrzeug mit auto regulierung "schlecht" regulieren wenn beladen.
Hat nicht besonders mit dem prius zu tun.
Kann ich mir vorstellen im zin das beladen das Fahrzeug mehr "schaukelt" und das so das niveau extra tiefer geht um diese schaukel phase zu kompensieren.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2012 19:11 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181768
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2012 19:31 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
online schrieb:
„mein“ Händler hat gemeint, dass am Heck (wo auch immer) sich diese Niveau Einstellung befindet. Dass kann er mit einer Unterlegscheibe "korrigieren" , so das von Haus aus das Licht höher eingestellt werden kann/könnte.

Ich werde diese Erkenntnis mal ins Auge fassen und gegebenenfalls nachregulieren.
Das Teil ist an der Hinterachse angebracht. Mal schauen was da zu machen ist. DANKE!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181770
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2012 19:39 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Nix
Harzbube war schneller
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2012 19:40 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181771
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2012 19:41 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
online schrieb:
„mein“ Händler hat gemeint, dass am Heck (wo auch immer) sich diese Niveau Einstellung befindet. Dass kann er mit einer Unterlegscheibe "korrigieren" , so das von Haus aus das Licht höher eingestellt werden kann/könnte.
Ich kann meine Scheinwerfer über die manuelle Höheneinstellung am Scheinwerfer so hoch schrauben, dass ich sie als Flak-Scheinwerfer benutzen könnte.
Das bei einem beladenen Fahrzeug die Scheinwerfer dann "zu tief" eingestellt werden, liegt dann eher an der Niveauregulierung und nicht an der Grundeinstellung der Scheinwerfer.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2012 19:42 von fight_or_flight.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183840
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 18.11.2012 17:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Olá

um noch einmal auf den Anfang des Threads zurück zu kommen - ich habe meine Scheinwerfer getauscht bekommen. Bei meinem Exe war das bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei anderen - der Chrom löste sich aber schon auf beiden Seiten. Auch wollte die Werkstatt es am Anfang nicht sehen und "drohte" mir das ich den Austausch wohl selbst bezahlen müsste (800 euro pro Seite), rief mich dann aber später zurück das man es doch gesehen hat und die Scheinwerfer tauscht -> auf Garantie! Es wäre ihnen aber bis jetzt noch kein anderer Prius damit untergekommen.

Naja - da schaut ja auch keiner nach ausser man weiss wo man suchen muss - dank eurem Hinweis

LG
photographix
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 / 11-2009 / HDD Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183935
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 19.11.2012 11:13 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

vor einem halben Jahr wurden bei meinem P3 beide Scheinwerfer gewechselt. (bekanntes Problem, aufgeworfener Chrom im LED- Abblendlicht.
Heute nachgeschaut und schon wieder das Gleiche Dilemma.
Hab mich gleich per E-Mail an Toyota gewendet.


Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich des oben genannten Abblendlichtes habe ich eine Beschwerde vorzutragen.
Vor einem halben Jahr wurde wegen eines Schadens am Reflektor (aufgeworfener Chrom) beide Scheinwerfer gewechselt. Jetzt vor Ablauf der Garantie an einem Scheinwerfer wieder dasselbe Dilemma.

Ich hätte gern gewusst ob das so weiter geht, oder hat Toyota da eine Lösung.
Das Faceliftmodell ist mit geändertem Scheinwerfern ausgerüstet. Hat Toyota dieses Problem erkannt?
Wenn ja, kann mein Prius damit umgerüstet werden?

Ich werde mich auch mit diesem Problem an mein Autohaus wenden. Es kann nicht sein, dass jedes Jahr die Scheinwerfer gewechselt werden müssen und der Kunde nach Ablauf der Garantie die Kosten tragen muss. Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und so nicht hinnehmbar.

Mit freundlichem Gruß, XXXXXX


Ich werde berichten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183947
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 19.11.2012 12:19 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Hallo,

vor einem halben Jahr wurden bei meinem P3 beide Scheinwerfer gewechselt. (bekanntes Problem, aufgeworfener Chrom im LED- Abblendlicht.
Heute nachgeschaut und schon wieder das Gleiche Dilemma.
Hab mich gleich per E-Mail an Toyota gewendet.

MfG Harzbube.


Na das sind ja tolle Aussichten wenn schon nach einen halben Jahr das selbe Problem auftritt.....mein P3 EXE ist jetzt ein halbes Jahr alt und werde das mal Regelmäßig kontrollieren.

Sind die LED Scheinwerfer eigentlich über die erweiterte Garantie abgedeckt?

MFG. Pittisoft
pittisoft
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2012 12:19 von pittisoft.
Pittisoft

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183974
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 19.11.2012 16:05 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
pittisoft schrieb:


Na das sind ja tolle Aussichten wenn schon nach einen halben Jahr das selbe Problem auftritt.....mein P3 EXE ist jetzt ein halbes Jahr alt und werde das mal Regelmäßig kontrollieren.

Du hast bestimmt das Faceliftmodell. Da hat man statt 3 LED nur 2 Stück verbaut. Ich weiss nicht, ob man damit dieses Problem gelöst hat.
Sind die LED Scheinwerfer eigentlich über die erweiterte Garantie abgedeckt? Nein!
----------------------------------------------

Ich hatte eben eine Fahrt in Richtung Händler und habe das Malheur dem Meister geschildert. Er sagte, das wäre kein technischer Defekt und er würde nicht noch einmal auf Garantie tauschen.

Wozu hat man einen Reflektor im Scheinwerfer. Wenn jetzt schon, nach einem halben Jahr 10% der Reflektorfläche zerstört sind, weiss ich nicht wie das in mehreren Jahren aussieht.
Xenon und LED müssen mit einer Scheinwerferreinigung ausgerüstet, aber der Reflektor darf zerstört sein.
Bei dieser Argumentation des Meisters sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Mal sehen was die Herren aus Köln antworten. Ich werde die Sache auch mal dem TÜV vorstellen. Wie hier berichtet, soll ja demnächst jeder kleine Pup einen großen Mangel darstellen und den Weiterbetrieb des Fahrzeuges in Frage stellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2012 16:08 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183975
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 19.11.2012 16:14 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Diese Aussage stimmt leider.
Toyota hat Probleme mit dem Licht. Als Halgen kommt nichts auf die Strasse und mit Xenon gibts Probleme. Sowohl der Avensis T25 als auch der Auris ist davon betroffen. Als die Werksgarantie am Auris auslief war ich beim Freundlichen.
"...Hmm, den meisten Ärger können die Xenonlichter machen. Die fallen nicht unter die Garantie..."

Das waren die Aussagen.
Und mit blinden Leuchten wird dir die Plakette verweigert.
Beim Avensis zeigt sich Toyota recht kulant. Zumindest bis er 7 Jahre und weniger als 150000km jung ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183979
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 19.11.2012 17:00 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
[quote]pittisoft schrieb:


Na das sind ja tolle Aussichten wenn schon nach einen halben Jahr das selbe Problem auftritt.....mein P3 EXE ist jetzt ein halbes Jahr alt und werde das mal Regelmäßig kontrollieren.

Du hast bestimmt das Faceliftmodell. Da hat man statt 3 LED nur 2 Stück verbaut. Ich weiss nicht, ob man damit dieses Problem gelöst hat.
Sind die LED Scheinwerfer eigentlich über die erweiterte Garantie abgedeckt? Nein!

Nein kein Facelift, habe einen P3 EXE (Ohne FL) dieses Jahr gekauft.....
Das die LED-Scheinwerfer nicht über die erweiterte Garantie abgedeckt sind finde ich jetzt schon ärgerlich.
Bei den Leuchtmitteln könnte ich das ja verstehen aber bei den Reflektoren eher weniger da war ja mein 14 Jahre alter B5 Passat-Combi besser was die vorderen Scheinwerfer anging.....
Vieleicht sollte sich das mal eine Autozeitschrift näher anschauen....

MFG Pittisoft
pittisoft
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2012 17:01 von pittisoft.
Pittisoft

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#183984
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 19.11.2012 17:21 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:

Das Teil ist an der Hinterachse angebracht. Mal schauen was da zu machen ist. DANKE!

MfG Harzbube.


Du meinst das Teil hier?

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2012 17:23 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184037
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 20.11.2012 10:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Nein! Das Teil sitzt an der Hinterachse mit einem Hebel zur Karosserie. Dort drin scheint ein Poti zu sein, welches je nach Belastung der Hinterachse den Stellmotor in den Scheinwerfer einen Signal gibt.
War schon mal das Thema, allerdings war dort der Hebel gebrochen.
Ich kann ja mal ein Bild einstellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:43 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar