Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Executive LED Scheinwerfer
(5 Leser) ElektrischesGefühl, hoffeck, Sanj3k, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Prius III Executive LED Scheinwerfer
*
#172882
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 22:08 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ok, ich muss da noch mal in Ruhe nachsehen. Werde das Schräubchen schon finden. Immerhin habe ich schon rausgefunden das es nur eine vertikale Verstellmöglichkeit gibt, keine horizontale. Und es soll nur eine Schraube sein mit der man die Höhe einstellt. Morgen...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172885
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 22:19 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Preach schrieb:
Meine LED Scheinwerfer leuchten übrigens auch in den Boden.
Leuchtweitenregulierung hat mein Prius nicht?! Im Handbuch ist das zwar abgebildet, aber mit dem Vermerk "falls vorhanden" (oder so).
Wie verstellt man die Scheinwerfer? Ich habe auf den ersten Blick nur so eine "transparente" 6-Kantschraube entdeckt.
Wer weiß wo man drehen muss?


So weit ich weiß ist die weiße Sechskantschraube zum einstellen der Scheinwerfer. Darin müsste sich auch noch ein Schlitz für einen Schraubendreher befinden. Ist bei meinen jedenfalls so,
Um die Scheinwerfer höher zu stellen musst du gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Meine leuchten gefühlt übrigens auch zu tief. Ich werde im Herbst einen Lichtest aufsuchen und wen mir da gesagt wird, dass alles gut eingestellt ist, dann werde ich mal gucken wie ich dann weiter verfahre.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172894
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 22:46 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ein Prius hat immer eine Leuchtweitenregulierung: mit LED-Scheinwerfern eine automatische, weil das für LED und Xenon-Licht in Deutschland Vorschrift ist und daher, wie alle anderen Autos mit LED oder Xenon, keinen Regler oder Schalter für die Scheinwerferverstellung.

Ist das Licht zu niedrig eingestellt, kann man es, wie bei allen anderen Autos mit LED oder Xenon auch, nur von der Werkstatt (wegen Spezialkenntnissen) oder mit entsprechendem Werkstatthandbuch verstellen lassen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172895
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 22:51 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Seit wann hat ne Werkstatt Spezialkenntnisse? Die meisten haben ja nicht mal Kenntnisse
Es gibt aber auch genug do it youself Anleitungen um das Licht selber einzustellen. Das ist keine Magie.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:42 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172897
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 23:07 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Info mit der weißen/transparenten Schraube.
Ich werde morgen mal dran drehen. Ich glaube das ohne "Spezialkenntisse" schaffen zu können.

Es amüsiert mich übrigens immer mit welcher Erwartungshaltung Leute ihre Autos in Werkstäten bringen.
@Klappohr Glaubst du das ein KFZ-Meister im weißen Kittel und mit Notebook in der Hand die Scheinwerfer einstellt? Oder eine Inspektion vornimmt? Nein, das macht ein Lehrling, im zweiten Lehrjahr wenn du Glück hast, und der hat am Vortag gekifft und/oder gesoffen.
Da mache ich es doch lieber selber...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2012 23:08 von Preach.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172912
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 08:39 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Zur Verstellmöglichkeit im Innenraum möchte ich hinzufügen, dass sie, genau wie die automatische bei LED oder Xenon, nur bis zu einem bestimmten Niveau nach oben vorgenommen werden kann. Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass man herkömmliche Halogenscheinwerfer vom Innenraum aus mit dem Rädchen in Richtung Himmel ausrichten kann. Wenn sie ab Werk zu tief eingestellt sind, dann muss man genauso im Motorraum an den Scheinwerfern herumfummeln. Das Rädchen im Cockpit dient nur dazu, dass man bei höherer Beladung die Lampen etwas absenken kann.
Bei LED oder Xenon muss dies, aufgrund der deutlich erhöhten Blendgefahr, automatisch geschehen und es fällt eine zu niedrige Einstellung viel eher auf, da die Grenze zwischen Licht und Schatten sehr deutlich ist.
Vermutlich daher habe ich sowohl im P3 als auch im CT den Eindruck gehabt, dass man die LED ab Werk zu tief eingestellt hatte und habe nachjustiert.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2012 08:42 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172915
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 09:23 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Lass mich angenehm überraschen, ob eine mechanische Korrektur möglich ist. Mir ist bekannt, dass solche Einstellungen –zumindest beim Audi- über das Diagnosegerät vorgenommen werden.
Wenn eine Schraube zur Regulierung vorhanden ist, würde ich mich über ein Positions-Foto freuen
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172923
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 11:18 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich möchte es mal so ausdrücken,sollte die Einstellung der LED Scheinwerfer bei Auslieferung tatsächlich so gestimmt haben,dann wären die Scheinwerfer nichts,aber auch rein gar nichts wert und jeder Halogenscheinwerfer wäre den LED an Leuchtreichweite weit überlegen !
Das konnte ich mir nicht vorstellen,also habe ich selber noch mal nachjustiert und nun entsprechen sie meinen Vorstellungen !
Bislang hat offenbar niemand,nicht mal entgegenkommende Streifenwagen irgendetwas an der Einstellung auszusetzen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2012 11:22 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172960
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 17:11 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Moin,

meine LCD-Scheinwerfer wurden auf Garantie getauscht.

Die Refektoren sind wieder OK, nachdem sie ja bereits am Rand schwarze Flächen hatten.


Die LCD-Scheinwerfer können trotz der automatischen Leuchtweitenregulierung sowohl in der Höhe als auch rechts/links mittels Schraube verstellt werden.

Dabei hat die De..a bei den Lichtwochen im letzten Jahr die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt, was mein Freundlicher prompt wieder korrigiert hat...

Im Übrigen kenne ich kein Fernlicht mehr, denn die Ausleuchtung durch die LCDs ist völlig ausreichend. Ich weiß nicht mal, ob die herkömmlichen Lampen des Fernlichtes überhaupt noch i.O. sind.
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2012 17:13 von DonFredo.
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172967
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 18:55 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Was es alles gibt...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172982
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 19:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
Was es alles gibt...
Ich bin auch ganz erstaunt. LCD-Scheinwerfer? Ob die die notwendige Helligkeit bringen?

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172994
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 20:55 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
LCD-Scheinwerfer? Was seid Ihr rückständig! Ich habe PLASMA!!
zwoberta
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Executive, Merlangrau
BMW 3.0 Li BJ 1976

bis 14.07.16: Toyota Prius 3 FL:
bis 26.07.2012: Toyota Auris 1.33 Dual VVT-i, EZ 2011:
bis 05.07.2012: Toyota Prius 3, EZ 03/2012:
bis 11.06.2012: BMW 740iA, EZ 10/1998:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172995
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 21:06 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ohne Scherz! In meinen LED-Leuchten sind keine LED,
sondern SMD eingebaut! Wetten?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172998
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 21:23 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Wetten doch?

LED ist die Technik, SMD die Bauform, eine unter mehreren.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173005
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.08.2012 21:37 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiß es doch!
War nur ein Scherz mit
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar