Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Executive LED Scheinwerfer
(6 Leser) Dix, ElektrischesGefühl, KSR1, priusb78, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: Prius III Executive LED Scheinwerfer
*
#168601
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 30.07.2012 19:42 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
So, der FTH hat zwei neue Komplettscheinwerfer bestellt.

Im Übrigen sind in der Garantieverlängerung die LED-Scheinwerfer tatsächlich nicht enthalten.
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168602
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 30.07.2012 19:43 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
TF104 schrieb:
Also die Beleuchtungsanlage dürfte eher nicht in der Garantieverlängerung dabei sein. Das war zB. bei mir der Grund keine Garantieverlängerung beim Auris zu machen. Xenonbrenner und Steuergeräte sind nicht abgedeckt...

Wenn Du in Deinem Beitrag die Leuchtmittel meinst, die sind seit je her von der Garantie ausgeschlossen. Nicht nur bei Toyota.
Bei mir sind die LED die alten geblieben, sondern nur das Gehäuse wurde ersetzt. Ob es da noch ein Vorschaltgerät gibt, ist mir nicht bekannt.
Xenonbrenner + Steuergerät sind wohl eine andere Liga und gehören zusammen.
Hoffe, wir haben uns richtig verstanden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168607
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 30.07.2012 20:04 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ja, das ist klar. Für die Xenonscheinwerfer wird es genauso gelten wie für die LED Lichter. Innerhalb der 3 Jahre kein Ding, in der Verlängerung nicht dabei.
Leider gibts dazu keinen Link, aber sowohl ich habe diese Info vom Freundlichen als auch mein Schwiegervater als er seine Garantie verlängert hat.
Auch die Scheinwerfergehäuse sind nicht abgedeckt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2012 20:05 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168690
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 31.07.2012 10:31 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
DonFredo schrieb:
Moin,

meinen (Sept. 2009) hats auch auf beiden Augen erwischt.

Montag gehts zum Freundlichen. Mal sehen, was er dazu sagt.


Hi Manfred,

fährst Du auch bei Tage mit Licht?
Da wir auch LED-Licht haben bin ich doch leicht beunruhigt, konnte aber bis jetzt nichts auffälliges sehen.

Gruß Peter
pittisoft
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Pittisoft

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168863
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 01.08.2012 17:50 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
betrifft das Problem auch das LED-Tagfahrlicht, das es z.B. auch beim Plus gibt?

Und zur Garantieverlängerung: da hat der Verkäufer mir nichts angeboten. Oder gibt's die nur bei manchen Modellen?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#168871
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 01.08.2012 18:40 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
TFL glaub ich nicht.
Das LED-Abblendlicht wurde meines Wissens beim Facelift geändert.

Wegen der Garantieverlängerung musst Du fragen. Habe ich auch nur auf Nachfrage bekommen.
Hab mich mal selber bei der Garantieverlängerung schlau gemacht.
In der Tat, die Scheinwerfer sind nicht aufgeführt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:39 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169853
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 07.08.2012 18:15 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
pittisoft schrieb:
Hi Manfred,

fährst Du auch bei Tage mit Licht?
Da wir auch LED-Licht haben bin ich doch leicht beunruhigt, konnte aber bis jetzt nichts auffälliges sehen.

Gruß Peter

Hallo Peter,

nein, nur wenn es die Verkehrslage erfordert.

Ich vermute mal, dass es an der Verarbeitung der Refektoren liegt, denn die LEDs werden ja nicht warm. Jedenfalls tauen sie im Winter nicht wie bei H1- oder H4-Lampen den Schnee vom Glas.
DonFredo
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Manfred
alias DonFredo

P III Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170012
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 08.08.2012 13:53 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
In der Betriebsanleitung wird davor gewarnt Hartwax auf die LED-Scheinwerfer aufzutragen da daß angeblich zu Schäden führen könnte .
Gut wer macht das schon beim polieren,da spart man ja die Scheinwerfer aus,aber in den Waschanlagen wird ja meist eine dünne Schicht Hartwax auf das gesamte Fahrzeug gesprüht und da kann man ja kaum verhindern das davon auch etwas auf die Scheinwerfer gerät .
Wie ist die Warnung von Toyota gemeint ?
Meinen die das eher im Bezug auf das Polieren,indem man möglicherweise bei kreisenden Bewegungen Kratzer in das Scheinwerferglas poliert oder geht es um die Hartwaxschicht an sich ?
Meinen Civic Xenons jedenfalls hat die Hartwaxbehandlung der Waschanlage nie etwas ausgemacht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170023
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 08.08.2012 15:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das könnte eher dieses typische vergilben der Scheinwerfer auslösen. Oft zu sehen bei den Yaris der ersten Generation. Da bekommen die Scheinwerfer einen solchen Schleier.
Und mein TS hatte das nicht, da er in 9 Jahren nie in der Waschanlage war. Deshalb könnte es damit zusammenhängen , dass Wachs, UV Strahlung und das Material des Scheinwerfers nicht zusammen können.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170030
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 08.08.2012 16:43 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Harzbube könnte Deinem Gedankengang folgen. Grüße.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:39 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#170045
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 08.08.2012 17:49 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ja, was sonst löst solch ein vergilben aus.
Sowas meine ich:
www.google.de/imgres?hl=de&safe=off&...253D/%2524%28KGrHqR,!jQE68o5%252BuJ1BO3dOSOsbg~~60_35.JPG&w=300&h=225&ei=P4oiUIngN4TVtAbQ7ICACQ&zoom=1&iact=hc&vpx=484&vpy=169&dur=1373&hovh=180&hovw=240&tx=157&ty=81&sig=116151458072210205761&page=1&tbnh=160&tbnw=213&start=0&ndsp=8&ved=1t:429,r:2,s:0,i:79

...damit der Rest auch folgen kann.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172872
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 21:36 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Meine LED Scheinwerfer leuchten übrigens auch in den Boden.
Leuchtweitenregulierung hat mein Prius nicht?! Im Handbuch ist das zwar abgebildet, aber mit dem Vermerk "falls vorhanden" (oder so).
Wie verstellt man die Scheinwerfer? Ich habe auf den ersten Blick nur so eine "transparente" 6-Kantschraube entdeckt.
Wer weiß wo man drehen muss?
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172876
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 21:47 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das soll der YAW-Sensor sein, der die LED-Lampen steuert:

s7.directupload.net/file/d/2994/gpygn2cu_jpg.htm
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:40 von Timico.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172878
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 21:54 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hmm, und den Scheinwerfer kann man "oldschool-like" nicht mehr verstellen? Was mach ich an der weißen Plastikschacktel? Ist da ein Rädchen dran? Kann doch keine Raketenwissenschaft sein einen Scheinwerfer einzustellen...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:41 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172880
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.08.2012 21:58 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Nein, das Kästchen ist die automatische Niveau-Regulierung.
Mechanisch wird noch altmodisch am SW geschraubt, glaube ich.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar