Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III
(3 Leser) KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius III
#17148
Re: Prius III und sein kleiner Bruder ? 23.02.2007 07:54 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hab den Artikel gerade mal schnell gelesen. Also, die Motorhaube wird blau oder gruen leuchten wenn das Auto im Hybridmodus ist ... wow die Vorstellung finde ich witzig ...

stephan
hoffmann.s
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Renaul Megane Coupe (bis 14/09/2006):
Toyota Prius II Sol (ab 16/09/2006):
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17160
Re: Prius III 23.02.2007 10:25 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
doro schrieb:
Hallo "Priusfreunde und -kenner",

kürzlich hatten wir die Gelegenheit, einen Prius Probe fahren zu dürfen. Mein Mann und ich waren begeistert. Allerdings sind nun einige Fragen aufgetreten und ich hoffe, dass sie beantwortet werden können:

1) Wann kommt der Prius III auf den deutschen Markt (davon hängt u.U. unsere Kaufentscheidung ab)?
2) Der Prius III hat eine andere Batterie als der P II. Ist diese schon "erprobt"?
3) Wie funktioniert die Kameraübertragung des Einpark-
systems (über Funk oder Kabel.)?
...
Schöne Grüße aus NRW
Doro

Hallo, Doro!
1. evtl.2009. Anbei Foto (PC-Simulation)
2. Lithim-Ionen-Batterie. Ja.
3. per Kabel

[img size=320]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/146624.jpeg[/img]
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17176
Re: Prius III und sein kleiner Bruder ? 23.02.2007 16:03 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Stephan,

hoffmann.s schrieb:
Hab den Artikel gerade mal schnell gelesen. Also, die Motorhaube wird blau oder gruen leuchten wenn das Auto im Hybridmodus ist...

Na, das wird ja ne Lichtershow...der Prius ist doch immer im "Hybrid Modus"...


Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17177
Re: Prius III und sein kleiner Bruder ? 23.02.2007 16:27 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hoffmann.s schrieb:
Hab den Artikel gerade mal schnell gelesen. Also, die Motorhaube wird blau oder gruen leuchten wenn das Auto im Hybridmodus ist ... wow die Vorstellung finde ich witzig ...

stephan

Das wär aber besser auf der Rückseite, dass es alle sehen: Blaue Heckleuchten: "Ich fahre elektrisch"; Gelbe Heckleuchten: "Ich fahre mit Benzin"; Grüne Heckleuchten: "Ich rekuperiere"; Rote Heckleuchten: "Ich bremse"
renato
Beiträge: 320
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17187
Re: Prius III und sein kleiner Bruder ? 23.02.2007 21:07 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
renato schrieb:
hoffmann.s schrieb:
Hab den Artikel gerade mal schnell gelesen. Also, die Motorhaube wird blau oder gruen leuchten wenn das Auto im Hybridmodus ist ... wow die Vorstellung finde ich witzig ...

stephan

Das wär aber besser auf der Rückseite, dass es alle sehen: Blaue Heckleuchten: "Ich fahre elektrisch"; Gelbe Heckleuchten: "Ich fahre mit Benzin"; Grüne Heckleuchten: "Ich rekuperiere"; Rote Heckleuchten: "Ich bremse"

Das wäre dann aber ein schönes braun, wenn man bremst (es wird ja gleichzeitig rekuperiert).

Gruß Jan-Erik
janman666
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch:
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17228
Re: Prius III 24.02.2007 17:06 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für die gutgemeinte Hilfe. Habe zu wenig Zeit um mich damit ausführlicher zu beschäftigen. Außerdem überhaupt das erste Forum, was ich "besuche". Habe seit kurzem auch Firefox und entspr. Ärger damit. Vor allem mit dem Schließen der Tabs etc.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17229
Re: Prius III 24.02.2007 17:08 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Vielen Dank für die Infos.
Werden wohl Ende nächster Woche den KV für den Prius II unterschreiben. Hatte gehofft, irgendwo günstig an dieses Auto zu kommen, aber selbst als Gebraucht-/Vorführwagen ist er noch sehr teuer.
Viele Grüße
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17262
Re: Prius III 25.02.2007 09:38 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
doro schrieb:
Vielen Dank für die Infos.
Werden wohl Ende nächster Woche den KV für den Prius II unterschreiben. Hatte gehofft, irgendwo günstig an dieses Auto zu kommen, aber selbst als Gebraucht-/Vorführwagen ist er noch sehr teuer.
Viele Grüße
Doro

Hallo, Doro!
Hier ist noch ein Artikel zu deiner Frage über die neuen Lithium-Ionen Batterie
Freue mich für deine Entscheidung fürden Prius!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17285
Re: Prius III und sein kleiner Bruder ? 25.02.2007 14:48 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
hoffmann.s schrieb:
Hab den Artikel gerade mal schnell gelesen. Also, die Motorhaube wird blau oder gruen leuchten wenn das Auto im Hybridmodus ist ... wow die Vorstellung finde ich witzig ...
Nicht die ganze Motorhaube soll leuchten, sondern nur Streifen an der Seite oder auf der Motorhaube. Mit leuchtender Motorhaube würde der sicher sowieso keine Zulassung vom deutschen TÜV bekommen...

Das Konzept-Foto könnte aber schon in Richtung Prius III gehen. Natürlich nicht ganz so gewagt.
Ruunis
Beiträge: 501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geringster Verbrauch: 3.7 l/100 km (30.06.2008)
Höchster Verbrauch: 6.4 l/100 km (16.02.2009)
Aktuelle Tankfüllung: 4.7 l/100 km (laut BC)
Durchschnitt seit August 2005: 4.8 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17297
Re: Prius III 25.02.2007 19:54 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Priusfahrer schrieb:
doro schrieb:
Vielen Dank für die Infos.
Werden wohl Ende nächster Woche den KV für den Prius II unterschreiben. Hatte gehofft, irgendwo günstig an dieses Auto zu kommen, aber selbst als Gebraucht-/Vorführwagen ist er noch sehr teuer.
Viele Grüße
Doro

Hallo, Doro!
Hier ist noch ein Artikel zu deiner Frage über die neuen Lithium-Ionen Batterie
Freue mich für deine Entscheidung fürden Prius!


Vielen Dank für den "Batterie-Artikel". War sehr interessant. Mein Mann und ich könnes es jetzt kaum noch erwarten, den Prius in Empfang zu nehmen. Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht so lang.

Grüße aus NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17298
Re: Prius III 25.02.2007 19:54 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Priusfahrer schrieb:
doro schrieb:
Vielen Dank für die Infos.
Werden wohl Ende nächster Woche den KV für den Prius II unterschreiben. Hatte gehofft, irgendwo günstig an dieses Auto zu kommen, aber selbst als Gebraucht-/Vorführwagen ist er noch sehr teuer.
Viele Grüße
Doro

Hallo, Doro!
Hier ist noch ein Artikel zu deiner Frage über die neuen Lithium-Ionen Batterie
Freue mich für deine Entscheidung fürden Prius!


Vielen Dank für den "Batterie-Artikel". War sehr interessant. Mein Mann und ich könnes es jetzt kaum noch erwarten, den Prius in Empfang zu nehmen. Hoffentlich ist die Lieferzeit nicht so lang.

Grüße aus NRW
Doro
doro
Beiträge: 233
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 11.11.2015 P3 Executive in navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17299
Re: Prius III 25.02.2007 20:19 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
"LiIon-Batterien (Lithium-Ionen-Batterien) sind die Batterietechnik nach der Nickel-Metallhydrid-Batterie. LiIonen-Batterien besitzen eine höhere Energierdichte als die "herkömmlichen" Batterietypen und weisen keinen Memory-Effekt auf. Im Kleinleistungsbereich (Mobiltelefone, Notebooks u.ä.) ist dieser Batterietyp seit einigen Jahren auf dem Vormarsch...
Mit Sicherheit arbeiten alle Hersteller daran, so dass wahrscheinlich der Prius 3 mit LiIon-Batterien laufen wird." ---- PriusWiki und auch:
www.ict.fhg.de/deutsch/scope/ae/ion.html
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17302
Re: Prius III 25.02.2007 20:49 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Priusfahrer schrieb:
doro schrieb:

Hier ist noch ein Artikel zu deiner Frage über die neuen Lithium-Ionen Batterie


Nicht Batterie -Akku. Bitteee.

Volker
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17308
Re: Prius III 25.02.2007 22:40 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
ein akku ist eine zelle, durchzusammenschaltung mehrerer zellen entsteht eine akkumulatorenbatterie. schon ein einfacher 12v bleibasierter stromspeicher hat 6 zellen und ist somit genauso eine batterie, wie ein akku. da beide begriffe unvollständig sind, wüsste ich nicht, ob einer besser oder schlechter ist. fakt ist, akkumulatorenbatterie ist zu lang für den täglichen gebrauch. fakt ist auch, jeder weiss was mit akku und mit batterie gemeint ist. ich wüsste nicht, was in diesem falle die worteklauberei bringen sollte.

ich wüsste so auf die schnelle nichtmal ein gutes wort für zink-kohle elemente, denn das sind ja nun wirklich weder akkus, noch batterien. vorschläge??
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17353
Re: Prius III 26.02.2007 16:37 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
kurzer schrieb:
den täglichen gebrauch. fakt ist auch, jeder weiss was mit akku und mit batterie gemeint ist.


Üblicherweise ist mit "Batterie" ein nicht wiederaufladbarer Stromspender gemeint, mit "Akku" ein wiederaufladbarer.

Komischer Weise werden diese Begriffe auch, wenn es um Haushaltsgeräte und Werkzeuge etc geht, auch jeweils differenziert in diesem Sinne genutzt - nur wenn es um das Auto geht, wird plötzlich aus jedem Akku eine "Batterie" -- warum das so ist, erschliesst sich mir nicht, es ändert aber nichts daran, dass die Terminologie schlicht nicht korrekt ist.

Egal ob Blei, NiCd, NiMh, LiIon oder LiPo - alle diese Zellen bleiben auch im Auto ein *Akku*

Volker

PS: nicht grantig werden, mein Einwurf war und ist nicht böse gemeint
neanderix
Beiträge: 1488
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Modellvariante \\\\\\\"Executive\\\\\\\"





Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar