Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift
(3 Leser) moff, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift
#177608
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 01.10.2012 11:19 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
siegfried41 schrieb:
In einem muss ich "wogue" zustimmen. Die Verarbeitungsqualität des PIII ist und bleibt miserabel. Da war der PII wesentlich besser.

Siegfried

Miserabel triffts voll und ganz.
Haette ich das vorher gewusst haette ich nie den P3 bestellt sondern mir lieber einen 2erFL geholt.

Was den 3er Facelift angeht, konnte bisher noch keiner eindeutige Informationen bezueglich besserer Demmung geben.
Alles nur subjektiv und nicht langzeiterfahren.
Wenn ich mir die Materialien im Innenraum ansehe, kann ich bis auf die Farbe auch nur schrottiges, knackendes "Dacia Logan" Hartplastik entdecken.
Nicht mal die Konsolenabdeckung vorne ist geschaeumt wie beim PII.

Hyundai wird von Generation zu Genaration im Innenraum immer besser (bin vor kurzem mal den neuen SantaFee gefahren) und bei Toyota gehts im Rueckwaertsgang weiter.

Mangels Alternativen wuerde ich die Klapperkiste immer noch kaufen wenn es ein neuer sein muesste.
Ansonsten lieber der 2erFL gebraucht.
YAHA
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bis 2011: P2FL-2006
bis 2013: P2FL-2008
bis 2014: MB E550 4Matic Kombi
bis 2014: Outback H6 3.0
aktuell: ab 2011 P3-2011 [Klapperkiste]
aktuell: ab 2014 Auris TS HSD Exe (Mit Abstand der beste Toyota Hybrid bis jetzt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177655
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 01.10.2012 16:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo @YAHA, was ist dass für ein Fahrzeug in Deinem Profil?

"PII-FL- 2012lapperkiste"

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177656
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 01.10.2012 16:46 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
YAHA schrieb:
siegfried41 schrieb:
In einem muss ich "wogue" zustimmen. Die Verarbeitungsqualität des PIII ist und bleibt miserabel. Da war der PII wesentlich besser.

Siegfried

Miserabel triffts voll und ganz.
Haette ich das vorher gewusst haette ich nie den P3 bestellt sondern mir lieber einen 2erFL geholt.

Was den 3er Facelift angeht, konnte bisher noch keiner eindeutige Informationen bezueglich besserer Demmung geben.
Alles nur subjektiv und nicht langzeiterfahren.
Wenn ich mir die Materialien im Innenraum ansehe, kann ich bis auf die Farbe auch nur schrottiges, knackendes "Dacia Logan" Hartplastik entdecken.
Nicht mal die Konsolenabdeckung vorne ist geschaeumt wie beim PII.

Hyundai wird von Generation zu Genaration im Innenraum immer besser (bin vor kurzem mal den neuen SantaFee gefahren) und bei Toyota gehts im Rueckwaertsgang weiter.

Mangels Alternativen wuerde ich die Klapperkiste immer noch kaufen wenn es ein neuer sein muesste.
Ansonsten lieber der 2erFL gebraucht.


Wenn Du so negativ zum P3 eingestellt bist, dann nimm doch die Alternative von Lexus.
Zu teuer? Aha! Irgendwo kommt der Preis her.
Dass vergessen Viele. Mir passt auch manches nicht, aber für mich ist der Antrieb erste Sahne. Und dass zählt und steht an erster Stelle.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179501
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 14.10.2012 15:37 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo
Gerade gesehen
2x Wagen
P3 FL Life, keine EU Wagen,
5KM, also Neuwagen
Baujahr ?/2012
22900.-€
Spürkel, Bochum
Hat jemand Interesse?
Ist meiner Meinung ein Super Preis.
Volker1209
volker1209
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Life,Park-Control vorn/hinten,
City Paket, Thule Heckträger 2 Fahrräder,
2 stufige Sitzheizung, Winterreifen 195/55R16 87T,
Rückfahrpiepston umgestellt.
4,7 l/100km nach BC zur Zeit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179551
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 14.10.2012 21:20 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe sei ein paar Tagen den Prius mit Solar-Schiebedach, Komfort-Paket und Navigationssystem Touch&Go in novaweiß perleffekt für 28.000 Euro. Listenpreis: 32.410 Euro. Das Modell nach dem facelifting ist viel besser. Materialien, Verarbeitung, Kunststoffe usw. Ich empfehle dieses Modell.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247101
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 12.04.2014 23:07 - vor 10 Jahren  
Ein wenig verspätet?

Zitat:
Testbericht: Toyota Prius Hybrid // Die dritte Generation des Toyota Prius ist nach dem jüngsten Facelift noch immer ein Maßstab für die Idee vom engagierten Sparen.
- www.autorevue.at/testbericht/toyota-prius_hybrid-test.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247379
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 15.04.2014 21:33 - vor 10 Jahren  
ab wann handelt es sich um facelift bzw. gibts äussere unterschiede zum vorfacelift?thx!
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247380
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 15.04.2014 21:52 - vor 10 Jahren  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247422
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 16.04.2014 11:10 - vor 10 Jahren  
Hallo zusammen

Also ich habe sowohl den Vorfacelift PIII als auch den FL PIII für ca. 40.000km und zwei Jahre gefahren.
Ich kann bezgl. der Verarbeitung kein Modell reinen Gewissens empfehlen. Bei mir ist das Modell vor dem Facelift allerdings besser gewesen.
Mein aktueller PIII (EZ 2012) liegt verarbeitungsmäßig irgendwo zwischen Fiat Uno und Alfa 145 (beide in den 1990er Jahren gefahren). Es gibt im Innenraum quasi nichts, was nicht bei irgendeiner Temperatur oder Fahrbahnbeschaffenheit Geräusche macht. Ausserdem ist es mein erster Toyota/Lexus, der außerplanmäßig in die Werkstatt musste (Headup-Display musste ersetzt werden).
Ich habe mir jetzt völlig entnervt den Auris TS Hybrid bestellt. Mit dem Auris konnte ich in unserem Neuseelandurlaub (da heisst er übrigens Corolla) rund 5 Wochen und 6000 Kilometer Erfahrungen sammeln. Beide Leihwagen (Nord- und Südinsel) waren bezgl. der Verarbeitung dem PIII weit überlegen. Da braucht es den CT von Lexus nicht. Und der Antrieb ist der gleiche wie im PIII.
Ich würde mir auf gar keinen Fall den PIII zulegen, wenn ich Wert auf eine wenigstens einigermaßen ruhige Geräuschkulisse lege.

Viele Grüße

rufa1
rufa1
Beiträge: 802
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247820
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 21.04.2014 16:21 - vor 10 Jahren  
harzbube schrieb:
YAHA schrieb:
siegfried41 schrieb:
In einem muss ich "wogue" zustimmen. Die Verarbeitungsqualität des PIII ist und bleibt miserabel. Da war der PII wesentlich besser.

Siegfried

Miserabel triffts voll und ganz.
Haette ich das vorher gewusst haette ich nie den P3 bestellt sondern mir lieber einen 2erFL geholt.

Was den 3er Facelift angeht, konnte bisher noch keiner eindeutige Informationen bezueglich besserer Demmung geben.
Alles nur subjektiv und nicht langzeiterfahren.
Wenn ich mir die Materialien im Innenraum ansehe, kann ich bis auf die Farbe auch nur schrottiges, knackendes "Dacia Logan" Hartplastik entdecken.
Nicht mal die Konsolenabdeckung vorne ist geschaeumt wie beim PII.

Hyundai wird von Generation zu Genaration im Innenraum immer besser (bin vor kurzem mal den neuen SantaFee gefahren) und bei Toyota gehts im Rueckwaertsgang weiter.

Mangels Alternativen wuerde ich die Klapperkiste immer noch kaufen wenn es ein neuer sein muesste.
Ansonsten lieber der 2erFL gebraucht.


Wenn Du so negativ zum P3 eingestellt bist, dann nimm doch die Alternative von Lexus.
Zu teuer? Aha! Irgendwo kommt der Preis her.
Dass vergessen Viele. Mir passt auch manches nicht, aber für mich ist der Antrieb erste Sahne. Und dass zählt und steht an erster Stelle.

MfG Harzbube.


Hast mir voll aus dem herzen gesprochen.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251769
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 03.06.2014 10:07 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,falls das Thema noch nicht erledigt ist,

mir ist aufgefallen,das im p3 Vorfacelift,zumindest mit Stoffbezug,der Fahrersitz um
gefühlte 10 cm weiter zurück geht,als im Facelift.Könnte für den ein oder anderen interressant sein,wenn er,so wie ich, sehr lange Beine hat.

Gruß mucost
mucost
Beiträge: 1083
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar