Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift
(6 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, Mervin, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift
#158827
Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 04.04.2012 21:42 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo,


in ca 1 1/2 Wochen werde ich auch endlich zu den Priusfahrern gehören.
Zur Zeit fahre ich eine Celica und freue mich schon auf meinen baldigen Hybridwagen


Im Moment schwanke ich zwischen zwei Wagen hin und her, vielleicht hat hier ja jemand eine Meinung dazu

-Prius 3 von 08/2009
novaweiß (ich finde, dass diese Farbe den Prius am besten steht)
bisherigen Laufleistung 74000km
Executive Ausstattung mit Solardach, Einparkhilfe, Lederausstattung, Sitzheizung,..

Wird morgen beim Händler mal genauer angeschaut Wahrscheinlich ohne Garantie, Kaufpreis 20000€


-Prius 3 Facelift
in schneeweiß
Neuwagen, gestern ist er erst vom Hänger gerollt
Life-Ausstattung mit Teilledersitzen, Rückfahrkamera und Navi

Logischerweise mit Garantie, preislich ca 24000€ (Rechnung kommt erst noch)


Was ist da eher zu empfehlen? Der Facelift auf Grund der Verbesserungen und der Garantie? Rein optisch gefällt mir das erste Fahrzeug besser, und dazu noch das Solardach - zum träumen.


Liebe Grüße
megalomaniac
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158829
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 04.04.2012 21:53 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ganz klar den neuen Prius. Die 20.000 € für den von 2009 sind viel zu viel.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158830
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 04.04.2012 21:54 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Kein Vorfacelift!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158832
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 04.04.2012 22:15 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ist die Frage ernst gemeint? Ich weiss 4000 sind nicht wenig Geld aber dafuer hast Du einen nagelneuen Wagen mit voller Garantie und nicht einen fast drei Jahre alten der schon fast zwei Mal rund um die Welt gefahren ist. Wenn Du Dir die 24000 leisten kannst dann schnapp Dir den Neuen (wobei mir der unglaublich guenstig vorkommt fuer einen Neuen!!)
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158835
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 05.04.2012 06:23 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich würde da auch den Facelift empfehlen.
20T€ für einen Gebrauchten mit 74TKm auf dem Tacho finde ich viel zu teuer, kann aber auch vom hohen Restwert wegen den hohen Spritpreisen zeugen.
Dann lieber 4000 drauflegen und einen Neuwagen mit voller Garantie kaufen, da bist du auf alle Fälle finanziell abgesichert, falls was kaput geht.

Gruß Bidone
Bidone
Beiträge: 146
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS 2.0

Prius 3

Prius 2

MB CLK 200K
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158837
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 05.04.2012 08:06 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Wenn ich mich hier mal einschalten darf,20.000 € sind euch zuviel? Dieses Auto hat ca.33.000 € neu gekostet und wenn es euch gestohlen wird und die Versicherung Euch noch 20.000 € zahlt ist es Euch dann auch noch zuviel ? Dieses Auto sieht 20 mal besser aus als ein PIII Facelift als Life Ausstattung,er hat und kann auch mehr .MfG
Prius+
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158840
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 05.04.2012 09:33 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Dem muss ich entgegnen, dass man die Dinge nicht nur nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilen sollte.
Vom P3 2010 kann ich leider ein Lied singen, was die Verarbeitungsqualität betrifft.
Ob man dem Facelift diesbezüglich trauen kann, weiß ich nicht. Das muss man erst checken, ich habe mich jedoch nach dem 12-monatigen Zwischenspiel im P3 nicht nochmals an einen Prius herangewagt...

Niemals würde ich mir wieder von Toyota ein Vorfacelift-Modell kaufen! (Lexus setzt offenbar andere Maßstäbe an.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2012 09:35 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158844
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 05.04.2012 10:13 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich bin mit meinem 2009er P3 super-zufrieden! Insofern dürfte es sich bei Wogue um ein Montagsauto gehandelt haben.

Allerdings finde ich 20000 € für einen P3 mit 74000km auch viel zu teuer, selbst bei Vollausstattung und würde daher eher den neuen nehmen. Oder halt nach einem günstigeren und guten Vorfacelift suchen. Ich hatte auch ein paar Monate gesucht und dann gefunden und einen P3 Executive mit 6000km aus erster Hand für gut 8000 € unter Neupreis erstanden. Natürlich mit Garantie!
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158846
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 05.04.2012 10:30 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
In einem muss ich "wogue" zustimmen. Die Verarbeitungsqualität des PIII ist und bleibt miserabel. Da war der PII wesentlich besser.

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1382
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158873
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 05.04.2012 16:41 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
megalomaniac schrieb:
...
-Prius 3 von 08/2009
... ohne Garantie...

Dann stimmt was nicht! Toyota gewährt 3Jahre Garantie! Es sollte sogar noch problemlos möglich sein, eine Anschluß-Garantie abzuschließen.

megalomaniac schrieb:
...
-Prius 3 Facelift
in schneeweiß
Neuwagen, gestern ist er erst vom Hänger gerollt
Life-Ausstattung mit Teilledersitzen, Rückfahrkamera und Navi

Logischerweise mit Garantie, preislich ca 24000€ (Rechnung kommt erst noch)

Hm. Der Life hat standardmäßig eigentlich kein Navi. Und für einen Prius mit Zusatzausstattung scheint mir der Preis günstig.
Ich pers. würde beim FL auf das Komfortpaket achten, genauer auf Keyless für die Heckklappe. Ich finde es klasse mit Einkäufen in den Händen nicht mit dem Schlüssel herumfummeln zu müssen.

Mache mit den VFL auf alle Fälle eine ausgiebige Probefahrt und achte auf Geräusche! Achte auch auf ein gut funktionierendes Rolo der Kofferraumabdeckung sowie intakte Dämpfer der Kofferraumklappe!

Mir pers. wären die €20.000 für den 3Jahre alten VFL zuviel, es sei denn:
- 75.000km-Inspektion inklusive (*)
- Anschlußgarantie inkl.
- 8-fach bereift mir brauchbarem Profil bzw. GJR mit gut Profil

(*) Wieviel km wirst Du im Jahr fahren? Die 90.000km-Inspektion ist traditionell die teuerste beim Prius.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158933
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 06.04.2012 15:27 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo,


vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


Gestern haben wir uns den Vorfacelift angeschaut, ein totaler Reinfall. War ein Fahrzeug aus Frankreich mit französischen Papieren, genauso sah es auch aus: Überall Kratzer und Beulen, der Innenraum auch total zerkratzt.


Nun warte ich mal ab was mein Händler vor Ort bezüglich des Facelifts sagt. Wenn der Preis wirklich stimmt..
megalomaniac
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158938
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 06.04.2012 17:37 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
megalomaniac schrieb:
Hallo,


vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


Gerne.

Gestern haben wir uns den Vorfacelift angeschaut, ein totaler Reinfall. War ein Fahrzeug aus Frankreich mit französischen Papieren, genauso sah es auch aus: Überall Kratzer und Beulen, der Innenraum auch total zerkratzt.

Ich frage mich seit Längerem, warum es scheinbar lohnt, total ramponierte und vergammelte Prius von Frankreich zu exportieren! Werden die Neuwagen dort etwa derart günstig angeboten, daß man dafür nur noch "einen Apfel und ein Ei" bekäme, in Deutschland hingegen immerhin noch "ein paar Tausender"? Weiß jemand was?

... Nun warte ich mal ab was mein Händler vor Ort bezüglich des Facelifts sagt. Wenn der Preis wirklich stimmt..

Ich bin gespannt!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158940
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 06.04.2012 17:52 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
megalomaniac schrieb:
Hallo,


vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


Gerne.

Gestern haben wir uns den Vorfacelift angeschaut, ein totaler Reinfall. War ein Fahrzeug aus Frankreich mit französischen Papieren, genauso sah es auch aus: Überall Kratzer und Beulen, der Innenraum auch total zerkratzt.

Ich frage mich seit Längerem, warum es scheinbar lohnt, total ramponierte und vergammelte Prius von Frankreich zu exportieren! Werden die Neuwagen dort etwa derart günstig angeboten, daß man dafür nur noch "einen Apfel und ein Ei" bekäme, in Deutschland hingegen immerhin noch "ein paar Tausender"? Weiß jemand was?

... Nun warte ich mal ab was mein Händler vor Ort bezüglich des Facelifts sagt. Wenn der Preis wirklich stimmt..

Ich bin gespannt!

LG
Klaus


Der Zyniker in mir sagt dass die Autos exportiert werden um ihre Vorgeschichte (Mietauto, 'verlorene' Kilometer, Unfall etc.) zu verschleiern.

Andererseits scheinen aber die P3 in Frankreich tatsaechlich zu ganz guenstigen Preisen gehandelt werden:

www.autoscout24.fr/ListGN.aspx?atype=C&a...c=F&ustate=N%2CU
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#158954
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 06.04.2012 23:15 - vor 12 Jahren, 1 Monat  
...ich glaube die Entscheidung ist schon gefallen. Ich habe seit einem Monate einen Prius III von 8/2009 und bin damit sehr zufrieden. Das Facelift ist wahrscheinlich von den Fahreigenschaften (noch) besser als die Vorfacelift Variante. Ausserdem finde ich 24.000 Euro für einen PIII ein gutes Angebot. Die Life-Ausstattung ist schon sehr schoen. Viel Spass mit dem PIII!
Nitram
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159190
Aw: Prius 3: Kaufentscheidung Vorfacelift o. Facelift 10.04.2012 13:36 - vor 12 Jahren  
Mist, es sind statt den "wahrscheinlichen 24000" nun doch fast 27000. Das ist bei mir definitiv nicht drin, die Suche geht also weiter.


Liebe Grüße
megalomaniac
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar