Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 Motorfernstart oder ICE als Standheizung
(8 Leser) BenB, Catdriver, danmeye, Gulfoss, hoffeck, PMueller, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius 3 Motorfernstart oder ICE als Standheizung
*
#574094
Aw: Prius 3 Motorfernstart oder ICE als Standheizung 18.12.2019 15:30 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Erposs schrieb:


Ein LKW kann z.B. gar nicht losfahren, bevor der Luftdruck aufgebaut ist. Dazu muss er den Motor im Stand laufen lassen.


Wenn man für "Wärme" eine Standheizung einbauen kann, dann kann man für Luftdruck doch einen elektrischen (oder einen zweitakt-Benzinbetriebenen) Not-Luftpresser einbauen.

Außerdem hat der LKW morgens Luft, außer er ist undicht. Dann wäre das zu reparieren, und rechtfertigt kein laufenlassen.
Weiterhin bin ich dafür in den Städten an den Ampeln und an Bahnübergängen Knöllchen zu verteilen, falls der Motor unnötig läuft....


[/ironie]

Ich lasse warmlaufen wenn nötig und fahre elektrisch wenn möglich.
Warum so verbissen sehen ?
Für 3x im Jahr eine Standheizung einbauen ist Umweltterror.
Ein Kalter HSD macht keinen Krach. (Nachbarn)
und er macht auch nicht mehr Abgas als eine Standheizung ohne Kat.


Der HSD ist nur im Inspektionsmodus zum "Unnötigen laufen" zu überreden. Sonst hat er immer einen Grund. Und sei es "zu Kalt für den Piloten".
Im Sommer stehen die Leute auch mit laufender Klima im Stau. Und im Winter wegen der Heizung.
Schon mal gehört, das es im Stau Tickets gibt, weil die Leute den Motor laufen lassen, statt zu frieren?

Der StVO §30 ist in seiner aktuellen Auslegung eine reine Webasto-Bestandsgarantie. Sonst bitte im Winter mit Wärmebildkamera über den Stau fliegen und Tickets verteilen.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574105
Aw: Prius 3 Motorfernstart oder ICE als Standheizung 18.12.2019 17:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Peter,
die im ersten Beitrag verlinkte Datei ist die Einbauanleitung für den originalen Fernstarter vom Prius. Du findest die Datei hier auch:
Einbauanleitung

VG
Benjamin
Benni_CT200h
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar