Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beschleunigung, P3 im Eco-bzw. Powermodus
(8 Leser) Bernhard1988, eppf, Francek, helo, hessebub, hoffeck, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Beschleunigung, P3 im Eco-bzw. Powermodus
#151327
Beschleunigung, P3 im Eco-bzw. Powermodus 19.12.2011 16:48 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

hat jemand Beschleunigungswerte für den Ecomodus?
Power ist ja in den technischen Daten angegeben.

Mich beschleicht die Vermutung, dass er im Ecomodus bei voll durchgetretenem Gaspedal nicht ganz so spritzig abgeht, was hier im Forum schon mal verneint wurde.
Mal ganz abgesehen von der Gedenksekunde, die er zu Anfang der Beschleunigungsphase einlegt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151337
Aw: Beschleunigung, P3 im Eco-bzw. Powermodus 19.12.2011 20:10 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

meines Wissens ist das Beschleunigungsvermögen in allen drei Modi gleich. Voraussetzung ist, dass da Gaspedal bis zum Anschlag gedrückt wird.

Viele Grüße

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#151338
Aw: Beschleunigung, P3 im Eco-bzw. Powermodus 19.12.2011 20:38 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
florians schrieb:
meines Wissens ist das Beschleunigungsvermögen in allen drei Modi gleich. Voraussetzung ist, dass das Gaspedal bis zum Anschlag gedrückt wird.
Völlig richtig; im Eco-Modus muss man halt richtig auf den Pinsel latschen, während man ihn im Power-Modus nur zu "streicheln" braucht, um die gleiche Beschleunigung zu erreichen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar