Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Piepser von Einparkhilfe hinten zu leise
(7 Leser) ectabane, Gulfoss, KSR1, RAV4me, TimBen, Timico, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Piepser von Einparkhilfe hinten zu leise
#184902
Aw: Piepser von Einparkhilfe hinten zu leise 25.11.2012 10:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
So ich hab ihn gefunden (mit festgestellter Handbremse und eingelegten Rückwärtsgang) das doofe Teil ist, wenn man hinten vor dem Auto steht, rechts an der unteren Plastikverkleidung zu finden. Der Übeltäter hing da fröhlich in der Luft (also keinen Resonazkörper). Das Klebeband hab ich dann ersetzt und ihn an die Karosserie geklebt. Nun ist er deutlicher zu hören. Ein austauschen halte ich jedoch für etwas kompliziert, da die Drähte direkt in den Pieper gehen und ohne löterei da kein anderer anzuschließen ist. Aber so reicht mir das und es ist hörbar für nen halbtauben 34 Jahre alten Mann Danke nochmal an alle für die Tips.

Allzeit sparsame Fahrt
Volker_Berlin
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184907
Aw: Piepser von Einparkhilfe hinten zu leise 25.11.2012 10:44 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ist doch super gegangen!
Was anderes: Wenn man den Pieper in eine passende Blechdose einsetzt,
ob der nich noch lauter wird?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184915
Aw: Piepser von Einparkhilfe hinten zu leise 25.11.2012 11:21 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Gute Idee, das werde ich mir fürs nächste WE vornehmen
Volker_Berlin
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184920
Aw: Piepser von Einparkhilfe hinten zu leise 25.11.2012 11:33 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ist nur eine Idee, sorry, falls es zu blöd klingt...!
Den Pieper in einer Dose komplett dicht abschliessen und von da einen dünnen Schlauch direkt zu der Fahrer-Kopfstütze führen? Links oder rechts, je nach Gehör oder nach Montagemöglichkeiten, damit es nicht so auffällt.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar