Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius III Fahrer
(6 Leser) Francek, hoffeck, KSR1, PMueller, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neuer Prius III Fahrer
#238344
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 18:55 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
ByTe-ErRoR schrieb:
Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob es wieder einer wird oder doch zurück zu Auto 1.0.
Zuerst hatte ich geschrieben: "Dann hat Dich der HSD nicht wirklich überzeugt". Das habe ich aber wieder gelöscht, denn es ist Blödsinn. Schließlich geht es mir manchmal selbst so, und ich bin definitiv vom HSD überzeugt. Meine Gedanken dazu - in der Hoffnung, dass der eine oder andere davon zur Anregung dienen kann:

Ich verbringe so viel Lebenszeit im Auto, dass es mir einfach wichtig ist, mich darin wohl zu fühlen. Oft fahre ich v1.0-Autos. Das sind meist Mietwagen der gehobenen Klasse, die mir in zahlreichen Details ausgesprochen gut gefallen und an deren Steuer ich mich dann immer frage: Warum macht das dieser Hersteller, und Toyota macht es nicht?

Ein paar unsortierte Beispiele, die mir gerade so einfallen:
  • Das farbige hochauflösende HUD in aktuellen BMWs.
  • Die ausgezeichnete Infotainment-Integration in Autos des VW-Konzerns.
  • Die exzellenten Analog-Instrumente von Audi (wenn es schon unbedingt analog sein muss).
  • Die knackigen mehrstufigen Türarretierungen.
  • Die hervorragende Ambiente- und Innenbeleuchtung in der aktuellen E- und S-Klasse.
  • Die weitgehend beliebig belegbaren Funktionstasten in BMW-Modellen.
  • Eine Öko-Taste an der Klimaregelung, die im Winter den Zuheizer abschaltet, im Sommer aber den Klimakompressor (Audi).
  • Die erkennungsstarke Sprachsteuerung in Autos diverses deutscher Hersteller.
  • Eine vernünftige und umfangreiche Fehlerüberwachung (inklusive sämtlichen Leuchtmitteln und Flüssigkeitsständen) mit klaren, detaillierten und eindeutigen Meldungen in Deutsch.
  • Intelligent programmierte Klimaautomaten mit umfangreicher Sensorik und stufenlosen Übergängen, was die Lüftungsrichtung angeht.
  • Eine durchdachte Bedienergonomie, zu der unter anderem auch konsequent beleuchtete und stets im sichtbaren Bereich montierte Schalter und Bedienelemente gehören.
  • Sehr große Verstellbereiche von Sitzen und Kopfstützen auch in Kleinwagen (Polo, BMW 1er).
  • Sanft und praxisgerecht regelnde Radar-Tempomaten, kaum zu vergleichen mit dem insgesamt eher ruppigen Toyota-eigenen ACC-System (BMW, Daimler, Audi).
  • Kein deutscher Hersteller käme auf die saudumme Idee, seine Neuwagen nicht nach der aktuellsten Euro-Norm einstufen zu lassem, sofern das deren Schadstoffwerte hergeben.

Und so fort. Das sind alles Punkte, in denen Toyota in den meisten Modellen nicht mithalten möchte. Möchte, weil sie ja in anderen Modellen und anderen Ländern/Kontinenten beweisen, dass sie es können. Sie tun es aber nicht, entweder aus Kostengründen oder einfach, weil man als weltgrößter Automobilhersteller mit Rekordgewinnen nicht die Notwendigkeit dazu sieht, sich hier im Detail mehr Mühe zu geben. Funktioniert ja auch so.

Toyota hat in den letzten 30 Jahren schon vielfach unter Beweis gestellt, dass man europäische Belange nicht versteht oder nicht ernst nimmt oder nicht bereit ist, darauf nennenswert einzugehen. Es gibt Ausnahmen (Avensis Kombi, Auris Kombi), aber noch viel mehr misslungene Aktionen: Diesel-Lexus ohne Automatik, bizarre Ausstattungspakete, gegenseitige Ausschlüsse wie Automatik nur wenn ohne Schiebedach, Rückfahrkamera nur wenn ohne TMC etc.

Viele interessante Fahrzeugmodelle, darunter viele mit HSD, bietet man in Europa gar nicht erst an. Die Varianten der hier erhältlichen Modelle sind stark eingeschränkt. Viele sind nur mit einer einzigen Motorisierung erhältlich. Die Farbpaletten der einzelnen Modellreihen sind außen bestenfalls ausreichend und innen ungenügend, Lexus ausgenommen.

Neulich hatte ich einen Skoda Superb Kombi als Mietwagen, nur für wenige Stunden (350 km Autobahn). Der ist innen riesengroß, auf allen Plätzen hat man Platz zum Tanzen, in den Kofferraum passt ein Ruderboot. Die Ausstattung war Klasse, da fehlte nix. Die Automatik (kein DSG) schaltete butterweich, der Motor hatte Leistung satt und war leise. Alles war beleuchtet, die Haptik gut, wenn auch nicht überragend. Wenig Billigplastik, eine fast zugfreie Klimatisierung, hervorragende Sitze - tja, genau so macht man das. Eine überzeugende Vorstellung, auch wenn das natürlich ein Neuwagen war und ich nicht sagen kann, wie es ihm nach ein paar Jahren geht.

Damit kommen wir zu den HSD-Modellen. Die gibt es nur vom Toyota-Konzern, ausgenommen einige in Europa nicht erhältliche Lizenz-Nachbauten von Nissan, Ford und Mazda. Hybridmodelle anderer Hersteller sind überwiegend Parallel-Hybride, die meisten davon mit schaltenden Getrieben oder völlig anderer, oft hochkomplexer Antriebstechnik (Cadillac Escalade, BMW X6, Opel Ampera, Mitsubishi Outlander).

Ich hatte schon jede Menge Autos im Besitz, so irgendwas zwischen 25 und 30 müssen es wohl sein. Der Prius II war das mit Abstand zuverlässigste Auto mit den mit Abstand niedrigsten Kilometerkosten. Er hat mich davon überzeugt, dass der HSD langstreckentauglich und vor allem unkaputtbar ist. Sogar der Verschleißteilkonsum war so lächerlich niedrig, das manches ältere Auto trotz des fehlenden Wertverlustes höhere Kilometerkosten produziert hat als ein eher teurer Prius-Neuwagen. Das will etwas heißen.

Es gibt aber noch einen für mich wesentlich wichtigeren Aspekt: HSD-Autos fahren sich einfach sehr angenehm. Dieses völlig ruckfreie Beschleunigen, dieses Dahingleiten, der sehr häufige Verzicht auf den Verbrenner, das elektrische Anfahren - damit kann die Konkurrenz nicht mithalten. Selbst Parallel-Hybride mit stufenlosem Getriebe bekommen das nicht ganz so elegant hin, auch wenn ich damit wohl leben könnte.

Wieder ein Blick zu v1.0: Eine schwere konventionell motorisierte Oberklasse-Limousine vermittelt natürlich auch ein tolles Fahrgefühl, denn sie ist aufwändig gedämmt, Fahr- und Abrollgeräusche sind kaum zu vernehmen. Ein moderner schneller 8-stufiger Wandlerautomat ist ein ausgesprochen angenehmes Getriebe, das nicht doof auffällt und eigentlich immer die passende Übersetzung bereit stellt. Damit es sanft voran geht, ist allerdings einiges an Schlupf erforderlich, und damit es zügig voran geht, ordentlich Motorleistung. Das führt in Kombination dazu, dass diese Kisten in der Praxis ziemlich durstig sind, sogar als Diesel.

Der HSD kombiniert hingegen ein supersanftes Fahrgefühl mit sehr niedrigem Spritkonsum, extremer Zuverlässigkeit, äußerst niedrigen Schadstoffemissionen und hoher Reichweite. Das kann kein anderer Antrieb, und die Konsequenz dieser Erkenntnis lautet: Es gibt viele gute Gründe für Autos anderer Fabrikate, aber für mich kommen derzeit nur solche mit leistungsverzweigtem Hybrid-Antrieb in Frage.


ByTe-ErRoR schrieb:
Der Auris TS ist mir vorne einfach zu eng und Prius+ einfach zu teuer in der Ausstattung wie ich mir ihn vorstelle.
Das kann gut ich nachvollziehen.

Lexus ist auch nicht in den Preisregionen die ich mir vorstelle und meinen Frau möchte auch keinen RX, da dieser der meistgeklaute Wagen ist
Gebrauchte Hybrid-Lexus der Baujahre 2005 bis 2008 sind mittlerweile einigermaßen preisgünstig zu haben. Die Diebstahlstatistik ist mir komplett Banane, dafür habe ich eine Kasko-Versicherung.

Lexus ist in Berlin auch in der Vollkasko nicht bezahlbar und der RX auch nicht in der Teilkasko.
Das ist allerdings ein Argument. Ich hatte einen LS 400 in Berlin zugelassen, als ich dort meinen Erstwohnsitz hatte, das muss so zwischen 1996 und 1998 gewesen sein. Der stand dauerhaft auf einem kameraüberwachten, aber leider nicht abgesperrten Parkplatz meines damaligen Arbeitgebers in der Kochstraße. Zwischen Kreuzberg und Neukölln bin ich lieber mit U-Bahn und Bus gefahren statt mit dem luftgefederten Bonzenschiff. Jeden 1. Mai habe ich damit gerechnet, dass ihn jemand in der Nacht zuvor abgefackelt hat, tatsächlich ist aber nie etwas passiert. Die Versicherungsprämien waren trotz langjähriger Unfall- und Diebstahl-Freiheit exorbitant (Vollkasko umgerechnet auf 100 Prozent: 7500 DM/Jahr) und sind erst nach dem Ummelden in den Rhein-Neckar-Raum auf ein akzeptables Maß gefallen.

Accord Tourer 2.4 Executiv Automatik [...] Qualitativ im Innenraum eine ganz andere Liga als der Prius [...] Klar kostet der mehr im Unterhalt und der Verbraucht auch mindestens doppelt so viel Sprit. Ich frage mich nur ob der HSD Antrieb es mir soviel Wert ist
Stell Dir diese Frage einfach anders herum: Möchtest Du eine konventionelle Motorisierung mit all ihren Nachteilen (schaltendes Getriebe, wesentlich höherer Spritverbrauch, höhere Emissionen, höherer Wartungsaufwand) akzeptieren, damit es im Innenraum hübscher zugeht?

Aus genau dieser Problematik heraus hat mein ehemaliger Nachbar in München (vormals Prius II-Fahrer) sich für ein Schweinegeld einen nagelneuen Camry Hybrid aus USA importieren und umrüsten lassen (Navi, Radio, Scheinwerfer, dritte Bremsleuchte, Einzelabnahme). Er hat das von Anfang bis Ende komplett von einem Dienstleister abwickeln lassen, was die Sache ziemlich teurer gemacht hat. Aber er wollte nun mal unbedingt dieses Modell, weil ihm der Prius III zu klein und der Lexus GS 450h zu unpraktisch gewesen sind.

Mir wäre ein solcher Import zu aufwändig, zu langwierig und zu teuer. Aber wirf doch einmal einen Blick in unsere Tabelle:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...40&Itemid=100002

Die in D verfügbaren HSD-Autos sind in der dritten Spalte von rechts mit einem X markiert. Vielleicht ist ja noch ein Modell dabei, das Dir zusagt und an das Du noch nicht gedacht hast.

Für mich führt kein Weg zurück zu v1.0, auch wenn ich wirklich sehr sehr gut verstehen kann, dass Du keine Lust mehr auf einen Mumpfplastik-Innenraum in Toyota-Grau hast. An Deiner Stelle (Berlin) würde ich vermutlich eher zu einem Gebrauchtwagen greifen, wahrscheinlich zu einem Prius Plus oder zu einem bereits umgerüsteten Camry Hybrid. Mir persönlich gefällt auch der Auris I sehr gut, gerade für die Stadt. Leider gibt es den nicht mit Kofferraum.

Upps, jetzt habe ich aber einen ganzen Roman getippt. Hoffentlich war wenigstens der eine oder andere anregende Gedankengang dabei.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2014 07:44 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238369
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 22:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

dein Beitrag ist sehr gut und umfangreich. Ich bin absolut vom HSD überzeugt. Es ist ein super System und einfach toll zu fahren. Ich fahre nicht so viel, dass es auf die Spritkosten ankommen würde. Bloß wenn ich fahre, dann möchte ich mich wie im Wohnzimmer fühlen. Ich habe mich einfach mal umgeschaut und gemerkt was ich gerne im Prius hätte. Der Accord oder Avensis Tourer mit dem Camry HSD wäre ein Traum.

Ich wollte den Betrag von der Versicherung investieren und eigentlich nicht wirklich rauflegen und einen gebrauchten Wagen kaufen. Ein musthave ist eigentlich ein öffnendes Dach, Xenon und gute Sitze, und das sind bei Toyota für meinen Geschmack nur die Ledersitze. Der Plus hat auch nur ein Panoramadach, damit könnte ich wahrscheinlich leben. Xenon bzw. LED, gibt es beim Plus glaube nur in der TEC bzw. Executive Edition und die sind rar gesäht. Jetzt wo ich die Chance habe was anderes zu probieren, solltes es kein normaler Prius werden.

RX ist einfach nicht bezahlbar, der kostet in der Versicherung einfach zu viel und das nur bei Teilkasko. Ein GS ist bezahlbar in Anschaffung und Versicherung, natürlich nur Teilkasko, hat aber leider keinen Kofferraum. Der CT200 ist auch einfach zu klein und der GS300 noch zu neu. Der Auris TS ist mir zu eng.

Egon wie du siehst, nicht einfach die Entscheidung. Ich bin vor dem Prius einen Saab 900 II gefahren und da hat mich die Automatik gar nicht gestört und der Innenraum war von der Anmutung und Qualität dem Prius überlegen und der Saab war Baujahr 1995.

Im Accord habe ich mich sofort wohl gefühlt und fand auch den 2.4 Motor mit Automatik sehr angenehm mit genügend Power, obwohl es eher der Cruiser ist. Ich habe mir einfach mal die Autos im Detail in der Verarbeitung und den Materialen angeschaut. Alleine die Sitze vom Accord und Prius, das Leder ist schon besser und vom Komfort auch. Deswegen Frage ich mich auch ob mir das HSD es wert ist, die anderen Dinge zu schlucken. Ich glaube für mich ist es das nicht wert. Keine Frage das HSD werde ich wohl vermissen, aber den Rest wohl nicht so sehr.

Ich habe ja gehofft es kommt endlich mal Avensis HSD, dann bin ich wohl wieder HSD Fahrer. Der Auris TS geht ja schon in die richtige Richtung, aber leider eine Fahrzeugklasse zu klein.


Entschieden ist aber noch nichts, im Moment ist auch noch ein Prius FL mit Vollaustattung für einen sehr guten Preis im Rennen.

Grüße Thomas
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2014 22:24 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238378
Aw: Neuer Prius III Fahrer 01.02.2014 03:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:Ein paar unsortierte Beispiele, die mir gerade so einfallen:
  • Das farbige hochauflösende HUD in aktuellen BMWs.
  • Die ausgezeichnete Infotainment-Integration in Autos des VW-Konzerns.
  • Die exzellenten Analog-Instrumente von Audi (wenn es schon unbedingt analog sein muss).
  • Die knackigen mehrstufigen Türarretierungen.
  • Die hervorragende Ambiente- und Innenbeleuchtung in der aktuellen E- und S-Klasse.
  • Die weitgehend beliebig belegbaren Funktionstasten in BMW-Modellen.
  • Eine Öko-Taste an der Klimaregelung, die im Winter den Zuheizer abschaltet, im Sommer aber den Klimakompressor (Audi).
  • Die erkennungsstarke Sprachsteuerung in Autos diverses deutscher Hersteller.
  • Eine vernünftige und umfangreiche Fehlerüberwachung (inklusive sämtlichen Leuchtmitteln und Flüssigkeitsständen) mit klaren, detaillierten und eindeutigen Meldungen in Deutsch.
  • Intelligent programmierte Klimaautomaten mit umfangreicher Sensorik und stufenlosen Übergängen, was die Lüftungsrichtung angeht.
  • Eine durchdachte Bedienergonomie, zu der unter anderem auch konsequent beleuchtete und stets im sichtbaren Bereich montierte Schalter und Bedienelemente gehören.
  • Sehr große Verstellbereiche von Sitzen und Kopfstützen auch in Kleinwagen (Polo, BMW 1er).
  • Sanft und praxisgerecht regelnde Radar-Tempomaten, kaum zu vergleichen mit dem insgesamt eher ruppigen Toyota-eigenen ACC-System (BMW, Daimler, Audi).
  • Kein deutscher Hersteller käme auf die saudumme Idee, seine Neuwagen nicht nach der aktuellsten Euro-Norm einstufen zu lassem, sofern das deren Schadstoffwerte hergeben.


Oh ja, da sagst du was. Zur Klima"automatik" habe ich neulich schon was geschrieben, einfach unterirdisch im Vergleich zu manch anderen Fahrzeugen. Das mit der Lampen- und Flüssigkeitsüberwachung ist auch so ein unverständlicher Makel im Prius. Eigentlich jeder mir bekannte Kompaktwagen aus Deutschland zeigt an, wenn zu wenig Waschwasser im Tank ist (gleiches gilt für Motoröl (Warnung lange vor Problem), Bremsflüssigkeit und Kühlwasser). Und die Lampenüberwachung ist ja fast schon ein Abfallprodukt, da ja eh alle Lampen an irgendeinem Steuergerät hängen
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2014 03:29 von Monarch.Grund: Zitat repariert
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238386
Aw: Neuer Prius III Fahrer 01.02.2014 09:03 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Echt toll deine Auflistung was bei Toyota alles fehlt.
zB. Die serien Lampenüberwachung scheint nichts zu nützen wenn man die Zahl der Einäugigen sieht.
Eine Ölstandswarnung ist überflüssig wenn der Motor kein Öl braucht. Da hatte ich schon einige Fahrzeuge die eine gebraucht hätten, denn bei jedem 2. bis 3. Tanken musste da ein Schluck aus der Nachfülldose gegeben werden.
Das einzige was mir fehlt wäre die Waschwasserüberwachung, aber da muss man halt selber nachsehen.
Übrigens 1981 hatte ich in einem 626 Coupe Reimport fast alle diese Sachen drin und in jedem Rücklicht waren sogar zwei Birnen.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2014 09:06 von Gottfried_Auer.Grund: Verbesserung
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238416
Aw: Neuer Prius III Fahrer 01.02.2014 14:47 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Eben rund 200 km gefahren. Verbrauch 4,5 Liter - toll.

Als die Außentemperaturanzeige von 9 auf 10°C wechselte, schaltete auch die Klima"automatik" um, und bließ von einer Sekunde auf die andere statt an die Scheibe mir ins Gesicht - NERVIG!!
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238508
Aw: Neuer Prius III Fahrer 02.02.2014 14:21 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
So ich bin jetzt demnächst Accord Tourer 2.4 Automatik Fahrer . Der Prius hatte laut Gutachten einen guten Restwert bekommen, da kann ich wirklich zufrieden sein. Jetzt habe ich noch die 15 Zoll original Felgen zu verkaufen, dafür werde ich wohl mal einen extra Thread im Verkaufsforum aufmachen.

Werde wenn ich denn Accord habe und mit ihm ein wenig zeit verbracht habe, mal einen Thread dazu schreiben.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260755
Aw: Neuer Prius III Fahrer 05.09.2014 22:16 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Bin zwar schon länger hier, aber ab heute zähle ich dann zu den P3 - Fahrern. Heute endlich abgeholt und vorhin schon die LED-Scheinwerfer getestet. Mir hat das Licht beim Yaris ja schon gereicht, aber jetzt versteh ich die Kritik an dessen Scheinwerfern. Auch an den Tempomat könnte ich mich gewöhnen. Habe auch die Frau schon fahren lassen und auch die war angetan vom Schiff Prius. Die Ausstattung ist ja auch der Hammer. Das metallicgrau sieht am P3 echt gut aus.
Zwei neue 215er gab's noch, Bremse hinten neu und Winterräder(Alu) waren auch inklusive. Ich denke es war die richtige Entscheidung zum Prius zu wechseln.

Gruß,
Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260788
Aw: Neuer Prius III Fahrer 06.09.2014 01:38 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Viel Spass mit dem Neuen!
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264551
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.10.2014 00:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Habe heute die Winterräder draufgemacht und festgestellt, daß die Beläge vorne böse am Limit sind. Ist durch die originalen 17er nicht zu erkennen. Finde es nur schlimm, das das Auto so TÜV bekommen hat. Werde morgen mal mit dem Verkäufer telefonieren und fragen, ob das bei denen normal ist. Mein Fazit nach 5 Wochen: Top Auto, alles störende bisher verdanke ich einem hellwachen Mechaniker. Der P3 war die richtige Entscheidung für mich.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265775
Aw: Neuer Prius III Fahrer 23.10.2014 23:31 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!
ich hab heute meinen Prius3 executive bekommen. silber. Freue mich voll, wollt schon immer einen haben. Bin umgestiegen vom jahrelang Lupo 3L fahren.
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265779
Aw: Neuer Prius III Fahrer 24.10.2014 00:46 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
garimarii schrieb:
Hallo!
ich hab heute meinen Prius3 executive bekommen. silber. Freue mich voll, wollt schon immer einen haben. Bin umgestiegen vom jahrelang Lupo 3L fahren.


Von einem 60 PS Diesel Kleinwagen mit ASG (?) zu einem 140 PS HSD Kompaktwagen.

Es wird sich anfühlen wie fliiiiiieeeeegen

Viel Spaß!

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265785
Aw: Neuer Prius III Fahrer 24.10.2014 07:00 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ja, i believe i can fly ist voll cool ein hightecauto zu haben. muss mich aber erstmal dran gewöhnen an das alles an technik und an den Benzinmotor. TDi und leichte Karrosserie brachten mit sportlicher Fahrweise nur knapp 3,5liter diesel durch
Ja hatte Tiptronic schaltung, serie.
Prius ist wirklich toll. wobei ich fasst zum PlugIn tendiere...mit stromfahren ist genial !
gruss
garimarii
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 executive "i-tech"
davor:
Prius3 exe(kurz)
Lupo3L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar