Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius III Fahrer
(5 Leser) Dix, hverheyen, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neuer Prius III Fahrer
#145676
Aw: Neuer Prius III Fahrer 15.09.2011 13:57 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
KMK schrieb:
das war keine frage des geldes, sondern ansichtssache.
--
ich wollte unbedingt die 215 alufelgen haben, also viel das solardach weg.
--

Du hast sicherlich recht, ist letzten Endes alles Ansichtssache.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist folgendes:
Einserseits betonst Du, dass die von Dir gewählte Ausstattung nicht vom Preis abhing, andererseits hättest Du (so habe ich das zumindest verstanden) schon das Solardach genommen, wenn es die Kombination mit den 17 Zoll Felgen geben würde.
Du hättest Doch einfach das Solardach nehmen können, Dir für 1.000 Euro einen Satz 17 Zoll Felgen mit Reifen kaufen und die 15 Zoll Räder verscherbeln, oder nicht?
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145686
Aw: Neuer Prius III Fahrer 15.09.2011 15:17 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist folgendes:
Einserseits betonst Du, dass die von Dir gewählte Ausstattung nicht vom Preis abhing, andererseits hättest Du (so habe ich das zumindest verstanden) schon das Solardach genommen, wenn es die Kombination mit den 17 Zoll Felgen geben würde.
Du hättest Doch einfach das Solardach nehmen können, Dir für 1.000 Euro einen Satz 17 Zoll Felgen mit Reifen kaufen und die 15 Zoll Räder verscherbeln, oder nicht?[/quote]


---

ist dann das zulässig? ich meine die 17 " und das solardach ?
Damit hatte ich mich nicht vorher befasst

Aber nun kommt noch dazu, das ich das Brillenfach mag, und das gibs nicht bei schiebedach. ( war auch grund für mich nich das Schiebd. zu nehmen )

Ich habe mir schon 17 " winteralu von borbet mit Michelinwinterreifen bestellt.
Dann noch die 15 " noch los werden...

aber ist ok, ich bin ja zufrieden mit den bestellten prius wie er so ist...
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145694
Aw: Neuer Prius III Fahrer 15.09.2011 16:07 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
KMK schrieb:
ist dann das zulässig? ich meine die 17 " und das solardach ?
Damit hatte ich mich nicht vorher befasst

Ja, das ist möglich, haben viele hier im Forum schon gemacht.
Die Kombination Schiebedach und 15 Zoll Felgen hat keinen konstruktiven Hintergrund, sondern dient lediglich dazu trotz des etwas höheren Gesamtgewichts auf einen Verbrauchswert von min. 50 Miles/Gallon zu kommen (wichtige Werbeaussage auf dem amerikanischen Markt). Dies wurde hier schon mehrfach diskutiert.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145703
Aw: Neuer Prius III Fahrer 15.09.2011 18:08 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
A-Ha !
Nun gut, man hat sowieso eine klimaanlage...
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#146522
Aw: Neuer Prius III Fahrer 27.09.2011 09:22 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
So Priusliebhaber,

ich bin gleich mal mit dem Piepsi nach Garmisch gefahren, als Einfahrprogramm versteht sich . Er hat sich gut die Berge hoch gekämpft . Ich bin so weit es ging mit Tempomat echte 120km/h gefahren. Auf dem Hinweg hat er etwas mehr als 5l genommen und auf dem Rückweg etwas weniger. Aus Thüringen zurück nach Berlin sogar nur 4,5l. Einmal musste er sogar die Höchstgeschwindigkeit bringen. Bei Punkt echten 180 km/h ist wirklich Schluß, da zeigt der Tacho 193 an . Mit dem Verbrauch bin ich bis jetzt mehr als zufrieden. Ich konnte Berlin->Garmisch mit einer Tankfüllung fahren und es war sogar noch etwas drinnen. Mein alter Saab hat bei dieser Fahrweise das Doppelte gebraucht. In der Stadt habe ich auch nur 4,5l gebraucht, da hat mein Saab fast das 3-fache verbraucht .

Das große Solardach ist ein Traum. In der Stadt fahre ich fast immer mit offenen Dach anstatt mit Klima, nur auf der Landstraße oder der Autobahn habe ich es meistens zu. Die Innenabdeckung ist sowieso wegen dem Lichteinfall immer offen.

Ich weiß nicht was viele gegen das Navi haben, ich finde es Klasse. Gut es ist teuer, aber so schlecht wie es immer gemacht wird ist es nun wirklich nicht.

Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist das LED Licht. Auf der Autobahn und in der Stadt ist es super, aber auf der Landstraße denkt man, man sieht nicht genug weil der Lichtabfall so krass ist. Ich habe es schon prüfen lassen, die Einstellung ist korrekt.

Ein wenig enttäuscht bin ich vom USB Anschluss, dieser funktioniert mit dem iPhone 4 nicht wirklich, ausser laden . Einen USB Stick hat er auch nicht erkannt, aber ich glaube dieser war NTFS formatiert. Ich werde es mal mit FAT32 probieren, wenn der auch nicht geht, dann muss ich wohl noch mal zum freundlichen fahren.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147231
Aw: Neuer Prius III Fahrer 08.10.2011 16:00 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe heute meine Winteralus abgeholt und gleich wechseln lassen, es sind ENZO H in 15'' mit Dunlop SP Winter Response und Gasfüllung geworden. Der Wagen fährst sich durch die Alufelgen etwas schwerer als mit den Magnesiumfelgen, es kommt mir zumindest so vor . Ich werde mal demnächst noch Bilder machen und hier einstellen.

Ich war am letzten WE noch an der Ostsee und da hat er auf der Autobahn fast einen 1l mehr genommen als in den Bergen . Die Temperatur war auch nicht kälter und schneller bin ich eigentlich auch nicht gefahren. Na mal schauen wie sich der Verbrauch über den Winter mit den Winterreifen und -felgen einpendelt.

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Prius, er erzieht einen wirklich zum gemütlichen Cruisen und Spritsparen . Die Sitzheizung habe ich auch schon getestet und wird super schnell warm.

Ich kann über den Tempomaten auch nicht meckern, ich finde er funktioniert einwandfrei.

Eines hat mich nur gewundert bei knapp über 33km/h laut Tacho springt bei mir der EV Modus raus, die Meldung ist irgendetwas mit zu hoher Geschwindigkeit. Ich dachte der EV Modus geht bis ca. 50km/h.

Grüße
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147244
Aw: Neuer Prius III Fahrer 08.10.2011 19:53 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
ByTe-ErRoR schrieb:

Eines hat mich nur gewundert bei knapp über 33km/h laut Tacho springt bei mir der EV Modus raus, die Meldung ist irgendetwas mit zu hoher Geschwindigkeit. Ich dachte der EV Modus geht bis ca. 50km/h.

Grüße


Beim P3 hat man den erzwungenen EV-Modus in bestimmten Fahrzuständen auf ca. 35 Km/h reduziert. Oft geht er aber auch bis 50 Km/h. Aber ohne erzwungenen EV-Modus geht er auch bei nicht zu starken Steigungen weit über 50 hinaus.
Also alles im grünen Bereich.
Der P3 fordert den Akku mehr als im P2. Deswegen wohl diese Änderung des Batteriemanagements.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147247
Aw: Neuer Prius III Fahrer 08.10.2011 22:12 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
EV Modus im PIII:
Kalt 33 km/h (Tacho, real 30 km/h)
warm 53 km/h
freiwilliger EV Modus 77 km/h

mfG
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238309
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 11:53 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Meine Prius wurde ja gestohlen und langsam ist wohl auch die Regulierung durch.
Jetzt bin ich wirklich am Überlegen, ob es wieder einer wird oder doch zurück zu Auto 1.0.
Der Auris TS ist mir vorne einfach zu eng und Prius+ einfach zu teuer in der Ausstattung wie ich mir ihn vorstelle. Lexus ist auch nicht in den Preisregionen die ich mir vorstelle und meinen Frau möchte auch keinen RX, da dieser der meistgeklaute Wagen ist . Lexus ist in Berlin auch in der Vollkasko nicht bezahlbar und der RX auch nicht in der Teilkasko.

Ansonsten bin ich gerade auf eine Accord Tourer 2.4 Executiv Automatik fixiert, das ist Qualitativ im Innenraum eine ganz andere Liga als der Prius und preislich nehmen die sich gebraucht auch nichts. Ich denke die Hondatechnik steht der von der von Toyota in nichts nach, was die Haltbarkeit angeht.
Klar kostet der mehr im Unterhalt und der Verbraucht auch mindestens doppelt so viel Sprit. Ich frage mich nur ob der HSD Antrieb es mir soviel Wert ist um den Rest des Autos zu vernachlässigen, wenn ihr versteht wie ich es meine .
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2014 12:54 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238310
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 12:27 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
ByTe-ErRoR schrieb:
... Ich frage mich nur ob der HSD Antrieb es mir soviel Wert ist um den Rest des Autos zu vernachlässigen, wenn ihr versteht wie ich es meine .
Legitime Frage, auch wenn sie sich mir nicht stellen würde. Höchstens welchen Hybrid ich als nächstes nehmen werde.
Gibt es den Accord nicht auch als Hybrid, zumindest im Import aus Amerika?
Hast Du schon mal einen Camry angeschaut?

Vertrauen in die Zuverlässigkeit hätte ich bei Honda generell auch. Im konkreten Fall im Internet recherchieren schadet aber nicht.

LG
Klaus

P.S.: viel Glück bei Deiner Suche!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2014 12:29 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238312
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 12:45 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  

KSR1 schrieb:
Hast Du schon mal einen Camry angeschaut?


Camry Hybrid ist eine Alternative, aber genauso wie der GS mit einem sehr sehr kleinem Kofferaum und auch eine Limo und kein Hatchback. Ausserdem gibt es kaum Camrys als Hybrid, was die ganze Sache auch noch weiter einschränkt.

Den Accord gibt es in Deutschland gar nicht als Hybrid und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es ihn überhaupt als Hybrid gibt.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238316
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 13:00 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wahnsinn! Werden Priuse wirklich so oft gestohlen? Ich habe hier im Forum schon von 3 oder 4 Fällen gelesen und jetzt in diesem Threat. Ich habe mir für einen PIII die Beträge von meiner Versicherung durchrechnen lassen und auf die Frage "Warum ist die Kasko so teuer?" bekam ich die Antwort: Hybride werden oft gestohlen. Anscheinend ist da was dran, hab noch nie gehört, dass V1 Auto der Mittelklasse begehrt sind, sieht bei Hybriden wohl anders aus, was?

@ByTe-ErRoR: Sry, das ich deinen Threat missbrauche.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238318
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 13:10 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe schon in dem Diebstahl Thread im Dezember geschrieben, dass meiner geklaut wurde. In Berlin wurden in letzter Zeit wohl viele entwendet. Noch mehr wird BMW hier geklaut. In meinen nächsten Wagen kommt ein Bear-Lock rein und wenn das nicht geht, dann zumindest ein Killschalter.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2014 13:11 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238323
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 14:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
ByTe-ErRoR schrieb:
Camry Hybrid ist eine Alternative, aber genauso wie der GS mit einem sehr sehr kleinem Kofferaum und auch eine Limo und kein Hatchback. Ausserdem gibt es kaum Camrys als Hybrid, was die ganze Sache auch noch weiter einschränkt.
Das stimmt leider. Sowas wie ein IS wäre was, aber als günstiger Kombi bzw. zumindest 5-Türer.

Den Accord gibt es in Deutschland gar nicht als Hybrid und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht ob es ihn überhaupt als Hybrid gibt.

Ich meine ich hätte den schon als Hybridlimousine gesehen. Allerdings BJ im letzten Jahrzehnt.
Ergänzung: in Onlinebörsen gesehen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2014 14:19 von KSR1.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238328
Aw: Neuer Prius III Fahrer 31.01.2014 15:56 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
@ByTe-ErRoR

Aus Deinem Prius III-Thema wird jetzt eine Nachfolge-Diskussion. Ich finde, die hat einen eigenen Thread in "Kaufberatung" verdient, sonst wird sie untergehen. Wenn Du einverstanden bist, überführe ich die Beiträge entsprechend. Wenn nicht, lassen wir es so, wie es ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar