Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Prius III Fahrer
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Neuer Prius III Fahrer
#145420
Aw: Neuer Prius III Fahrer 12.09.2011 12:34 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Also kommt es nun doch auf die Ausstattung an ?

Ich habe ein exe in quarzgrau + USB anschluß; Mehr nicht; bestellt.

Auch in der Auto Bild habe ich die Liefertermine vom Prius gelesen: 16-20 Wochen. Das war im Juli.

Ich habe den Verkäufer geschrieben, das wenn die Lieferung erst 2012 geschehen soll,ich ggf. gleich das facelift abwarten möchte. Weil die 2012 Modelle im Herbst montiert werden.
( Kann das sein? War jedenfalls früher so..)
Daraufhin erhielt ich gleich eine ernste Mail zurück:
Nein! Ich bekomme das 2011 Modell.
Das facelift für den Prius gibt es erst ab Sommer 2012 zu kaufen..
Im Laden fragte der Lexusverkäufer noch seinen Kollegen, wann ich den Prius bekomme ( wollt ja vorher den 200 ct )und der meinte spätestens zum Gebutstag. ( ich habe am 06.12 )

Was soll ich dazu sagen?


Wenn du nun im Juli bestellst und erst ende des Jahres den bekommst, dann weiß ich auch nicht??

Mir sagte mal einer, das die Verkäufer immer den längsten Termin sagen. Meistens kommt das Auto einige Wochen früher und dieses teilen dann die Verkäufer gern dem Kunden mit.

Mir ist nur aufgefallen, das der Verkäufer im Computer so eine Liste hat. Da habe ich mal drauf geschielt, da stand über meine Fahrzeugbestellung das Wort " schnell". Bei den anderen Bestellungen nicht.
Steht das auch bei euch ?
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145426
Aw: Neuer Prius III Fahrer 12.09.2011 16:01 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
KMK schrieb:
Mir ist nur aufgefallen, das der Verkäufer im Computer so eine Liste hat. Da habe ich mal drauf geschielt, da stand über meine Fahrzeugbestellung das Wort " schnell". Bei den anderen Bestellungen nicht.
Steht das auch bei euch ?

Da habe ich meinem Verkäufer nicht über die Schulter geschaut. In meinem Kaufvertrag steht lediglich als voraussichtliche Lieferwoche KW 52.
Aber vielleicht liegt es ja tatsächlich am Schiebedach, dass es bei ByTe-ErRoR und mir ein wenig länger dauert als bei Dir.
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145427
Aw: Neuer Prius III Fahrer 12.09.2011 16:47 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe auch erst letzte Woche erfahren, dass mein Wagen abgekommen ist. Genau sechs Monate und zwei Tage Lieferzeit. Abholen werde ich in erst am 26. denn ich bin noch im Ausland, Urlaub. Die Lieferzeit sollte nur vier Monste betragen. Egal was lange währt wird endlich gut. Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Gruß aus Polen.

Sbst hier habe ich einen Prius2 gesehen, aber mit Deutschem Kennzeichen!
Bernt1970
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus HH
P3, BJ 09.2011 ca. 4,4L
Peugeot 206, Bj. 2004 mit 75 PS Automatik ca. 8,0L
Opel Rekord D 1900N mit 75 PS,Bj. 09/77 und H-Kennzeichen
Wohnmobil mit ca. 10,5L/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145431
Aw: Neuer Prius III Fahrer 12.09.2011 17:40 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
knopfi schrieb:
KMK schrieb:
Eigentlich wollte ich auch schon früher den P3 bestellen,hatte immer wieder gezögert und dann doch am 12.08.2011 bestellt. ( also mitte August )
...
Ich habe zwar noch nicht den genauen Liefertermin erhalten, aber der Verkäufer ist zuversichtlich, das ich ende Novmber/ Anfang Dezember den P3 bekomme.

Ich habe meinen Anfang Juli bestellt und da wurde mir als Liefertermin Ende Dezember genannt. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Deiner, der später bestellt wurde, früher als meiner geliefert wird und mich damit quasi im Auftragseingang überholt.

Also entweder Du bekommst Deinen später oder ich meinen früher, wobei mir letzters natürlich besser gefallen würde!

We will see ...


Ja,ja, es gibt immer Leute die verstehen sich vorzudrängeln.
Ich hör schon das Meutern aus der hintersten Reihe.
Aber Freunde vertragt Euch!

Die Vorfreude ist doch die größte Freude. Ich versteh Euch ja.

Noch viel Spaß beim Warten wünscht Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145433
Aw: Neuer Prius III Fahrer 12.09.2011 17:54 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Ich hab meinen im Mai bestellt und zuerst sollte er Ende Oktober Anfang November kommen aber jetzt kann ich ihn schon Ende September abholen.
King_Lear
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145493
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.09.2011 13:51 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Es ist mir eine Freude Euch eine lange Nase zu machen und mitzuteilen, dass ich am Freitag meinen P3 abholen kann
Bestellt habe ich Mitte Juni '11...

Ich freu mich wie n Schnitzel!
VFRulez
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145495
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.09.2011 14:07 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
...also auch nur 3 Monate.....

Hab ich doch gesagt, das ich 6 Monate zu lang finde...
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145499
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.09.2011 15:12 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
KMK schrieb:
...also auch nur 3 Monate.....

Hab ich doch gesagt, das ich 6 Monate zu lang finde...

Also zu lang habe ich 6 Monate auch schon immer gefunden ... aber so isses wohl bei einigen Ausstattungen.
Muss aber auch sagen, dass ich gerne ein bißchen länger warte wenn ich dafür dann die nächsten 10 Jahre mit Schiebedach herumfahre.

@VFRulez: Viel Spaß bei der Übergabe!
knopfi
Beiträge: 127
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2011 15:14 von knopfi.
Prius 3 Exe navachorot mit einigem Schnickschnack.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145516
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.09.2011 21:11 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Leute,

so ich habe heute meine Pipsi abgeholte und bin gleich mal knapp 100km gefahren. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr aussteigen. Ich habe auch gleich mal ein paar schnelle Fotos gemacht, aber ich werde demnächst noch ein paar schönere machen. Das Leder ist super bequem und sieht in dunkel auch wirklich gut aus. Ich werde mal die Tage noch etwas schreiben

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Grüße
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2011 21:15 von ByTe-ErRoR.
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145518
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.09.2011 21:27 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Schickes Auto. Wenn nur diese potthässlichen 15"-Räder mit den Abdeckungen, die nach Sonderangebot von Real für 9,99 per Satz aussehen, nicht wären.....

Das hat mich übrigens von dem tollen Glasdach abgehalten. Hatte mal überlegt, wie oft man das in unseren Breiten wohl so tatsächlich braucht......

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Auto. Wenn Du länger was davon haben möchtest, solltest Du allerdings den Unterboden einmal gegen Witterungseinflüsse behandeln lassen. Nachdem ich meinen P3 auf dem Priustreffen in Lüneburg das erste Mal auf der Bühne in Ruhe von unten gesehen habe (nach knapp 7.000km) fiel mir zum Thema Witterungsschutz am Unterboden nichts mehr ein: Da ist nämlich nichts!! (außer jeder Menge Plastikverkleidungen mit gerade mal grundiertem Blech drunter und schon sichtbaren Rostansätzen). Das habe ich dann erstmal ändern lassen, in dem ich dem Autochen von unten eine Heißfettflutung (Mike Sanders) natürlich mit abgenommenen Verkleidungen verordnet habe.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145519
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.09.2011 21:39 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Klappohr schrieb:
Schickes Auto. Wenn nur diese potthässlichen 15"-Räder mit den Abdeckungen, die nach Sonderangebot von Real für 9,99 per Satz aussehen, nicht wären.....

Das hat mich übrigens von dem tollen Glasdach abgehalten. Hatte mal überlegt, wie oft man das in unseren Breiten wohl so tatsächlich braucht......


Das Schiebedach ist für mich ein Muß, schon alleine wegen dem Licht. Ja die Felgen sind so eine Sache, die 17'' sehen zwar besser aus, aber komfortabler sind die 15'' . Man kann die Radkappen ja auch weglassen, dann sehen die Felgen ganz passabel aus.

Mit der Unterbodenbehandlung muß ich mal sehen.
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145521
Aw: Neuer Prius III Fahrer 13.09.2011 21:53 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Unterbodenbehandlung? Davon hat man mir als überflüssige Geldvernichtung abgeraten. Das Auto ist genügend geschützt und lebt deshalb locker ohne Probleme die nächsten 15 Jahre. Natürlich wird man Rost sehen. Die Frage ist nur wie relevant dieser für die Stabilität sein wird. Meist wird nach > 12 Jahren das Auto aus anderen Gründen abgestossen.

Dies ist zumindest meine Erfahrung.

Ich habe mich deshalb entschlossen, an meinem P3 keine derartigen Massnahmen, die mal eben locker ca 300 € kosten können, durch führen zu lassen.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145602
Aw: Neuer Prius III Fahrer 14.09.2011 19:06 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Neben einem guten Preis, Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste, Zulassung, halbvollem Tank, Politur habe ich beim meinem Auris HSD auch noch den Unterbodenschutz bekommen (ohne Aufpreis). Extra machen lassen würde ich ihn auch nicht.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145648
Aw: Neuer Prius III Fahrer 15.09.2011 09:15 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich bin immer noch begeistert. Das LED Licht ist schön hell und das Fernlicht auch.
Ich weiß nicht was viele im Forum gegen das Navi haben, ich finde es bis jetzt super, vor-allem die Integration in das HUD. Nur der Touchscreen hat ein Problem, er wird leicht fettig . Die neuste Softwareversion ist auch drauf.
Die HDD für Musik ist auch super, bloß erkennt die Datenbank nicht alle meine CDs und blöd finde ich, wenn die CD CD-Text enthalten hat, dann übernimmt der Prius den nicht .
Die iPhone Integration finde ich auch nicht gut, es werden keine Titelnamen angezeigt, sondern nur Album 1... und Titel 1..., so kann man das nicht gebrauchen. Ich werde noch mal probieren ob man das umschalten kann und auch mal einen USB Stick.
Die Telefonunterstützung aber funktioniert einwandfrei und ist auch total einfach.

Mit dem IPA habe ich auf Anhieb 2x ohne Probleme einparken können und dann bei den nächsten Malen hat es dann nicht mehr geklappt. Über den gewöhnungsbedürftigen IPA wurde hier im Forum schon oft genug diskutiert, nach den ersten 2x Malen dachte ich erst was habt ihr alle hier, funktioniert doch super .

Die Ledersitze und das Solardach waren auch eine lohnende Investition. Die Sitzen sind viel angenehmer als die Stoffsitze und das Dach macht den Prius viel heller. Die Solarlüftung funktioniert einwandfrei, man merkt, wenn man einsteigt, einen leichten Fön .

Ich habe laut BC im Berliner Stadtverkehr einen Verbrauch von 4,3l. Mal schauen wie sehr der BC lügt. Ich hoffe ich einen Verbrauch von realen 5l übers Jahr hinweg.

Grüße Thomas
ByTe-ErRoR
Beiträge: 139
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Accord Tourer 2.4 Executive Automatik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#145673
Aw: Neuer Prius III Fahrer 15.09.2011 13:30 - vor 12 Jahren, 7 Monaten  
du,.. das ist alles Geschmackssache und Ansichtssache...hauptsache du bist zufrieden mit dem Wagen!

ich habe mir den exe mit usb anschluss bestellt, sonst nichts.
das war keine frage des geldes, sondern ansichtssache.
--
leider ist es eine schwäche der autorhersteller alle extras immer als pakete zu verkaufen, so hat man vieles was man eigentlich nicht möchte oder man hat es nicht!
--
ich wollte unbedingt die 215 alufelgen haben, also viel das solardach weg.
--
einen abstandsrader finde ich persönlich doof.
hatte ich schon mal sowas, und das ständige abgebremse vom system wenn einer einem vor die fresse fährt, fande ich schon gefährlich.
--
gegen ledersitze bin ich allergisch geworden, früher hatte ich das auch. habe das auch beim lexus nicht vertragen.
--
einparken kann ich allein ( noch )finde aber sowas nicht schlecht )eine rückfahrkamera finde ich gut, aber gibs ja nicht ohne navi.
und ein fest eingebautes navi kann ich überhaupt nicht gebrauchen:
1. mir kostet neues kartenmateral zu viel.( sehe ich nicht ein )
2. bin ich von garmin überzeugt mit 30 Jahre Lifetime upgrade
3. die mobilen kann ich mal ins haus nehmen und von dort eine route planen und sitze nicht bei - 10 C° im auto und fange an zu suchen.
4. ich kaufe alle 5 jahre im schnitt neue autos. da lohnt sich kein navi für mich.
5. finde die 3 teilung im Prius 3 besser als zuvor.
man hat die heizung, das radio, und die energieflußanzeige extra.
fande ich beim p2 schon etwas blöd.
--
mehr kann ich zu dem noch nicht sagen, habe das auto ja noch nicht.hatte ja nur 2 x eine probefahrt gemacht und war auch mit den stoffsitzen zufrieden. waren bequemer als im p2.
--
das perfekte auto gibt es sowieso nicht, aber der prius ist schon ganz gut.
und ! ich bin glücklich noch das 2011 modell zu bekommen, denn nachdem ich so alles über das geplante facelift gelesen und gesehen habe, gefällt mir der prius in zukunft erst mal nicht so mehr. schade! ...ist aber auch wieder ansichtssache.

( weiß nicht... große alte amischlitten gefallen mir immer noch am besten )
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar