Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Freude herrscht
(5 Leser) heinz die speiche, KSR1, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Freude herrscht
#131068
Freude herrscht 25.02.2011 09:39 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Priusfreunde

Nach über 3 problemlosen Prius II - Jahren ist gestern mein Prius III angekommen.
Mein erster Eindruck: obwohl er jünger wirkt, ist er erwachsener geworden.

Ok, es gibt noch immer kein Tagfahrlicht. Aber es gibt Hinweise, dass Toyota da noch eine Nachrüstung anbieten könnte. Wenn das keine allzu geschwungene Adventbeleuchtung wie bei Audi wird, werde ich wohl nicht mehr bei Luigi die nutzlosen Nebellampen gegen runde LEDs tauschen müssen. (> sieh mir in die Augen, Kleines)

Positiv überrascht bin ich, dass nichts klappert, nichts knarzt und auch der Heckspoiler scheint fest montiert.

Bisher entdeckte ich nur diese «Problemchen»:

1. Der automatisch abblendbare Rückspiegel scheint nicht wirklich zu funktionieren. Das macht mein 10-jähriger SLK viel besser.

2. Die LED Abblendlichter leuchten schön hell und breit, aber nach vorne hört das Licht brutal «hart» auf. Nachts auf der Autobahn (ohne Scheinwerfer) hatte ich das Gefühl, bei meinem alten PII sei da vorne nicht so ein schwarzes Loch gewesen.
Aber mein Freundlicher wird da vielleicht noch was einstellen können.

3. Der EV-Modus lässt sich weniger gut nutzen als beim PII. Oft ist bei ca 33 Kmh schon Schluss!? Auch die kleine Steigung vor meinem Geschäft, die ich täglich mit dem PII elektrisch gefahren bin, schafft der PIII nicht!!!?

4. Die vielen Tasten in der Mittelkonsole (rings um Navi und Klima) sind nachts grün beleuchtet. Dazu kommt noch die Wählhebelbeleuchtung aus dem Dach heraus. Das alles ist mir viel zu hell, zu grell. Wie man das alles dimmen könnte habe ich noch nicht herausgefunden.
Vielleicht weiss hier jemand Rat?

Aber alles in allem bin ich zufrieden und freue mich auf den Frühling. Vermutlich werde ich meinen alten SLK etwas weniger häufig aus der Garage holen als letztes Jahr.

Beste Grüsse, Macillo
macillo
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium, 8V1 Blue Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286422
Aw: Freude herrscht 06.05.2015 21:38 - vor 9 Jahren  
nicht meckern fahren spaß haben an PRIUS
PRIUS Boy
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar