Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vibrationen im Armaturenbrett der Beifahrerseite
(6 Leser) Bernhard1988, eppf, Francek, KSR1, weinfux, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vibrationen im Armaturenbrett der Beifahrerseite
#581538
Aw: Vibrationen im Armaturenbrett der Beifahrerseite 04.02.2020 18:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Den Erfolg kannst du damit testen, indem du an der Beifahrerseite das Bleck um den Koflügel Richtung Beifahrertür abklopfst. Wenn es von Blechern/hohl zu "fest" wird, hast dus geschafft.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585162
Aw: Vibrationen im Armaturenbrett der Beifahrerseite 22.02.2020 09:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Kollegen,

ich habe nach der Anleitung hier den Kotflügel und das schwarze Plastedingens re. oben im Motorraum (dessen tieferer Sinn mir nicht wiklich klar ist..) "stillgelegt". Nun hört sich das schon besser an, das Vibrationsgeräusch ist in einem nun ganz eng begrenzten Drehzahlbereich aber immer noch da.

Ich habe den Plastekanal (oder eines seiner Befestigungsteile) der Lüftung - führt zum Lüftungsgitter Beifahrerseite oder zu dem Luftauslass unter dem Dreiecksfenster - im Verdacht.

Unteres Handschuhfach habe ich ausgebaut und alle von dort erreichbaren losen Stellen überprüft, kein durchschlagender Erfolg.

Könnte mir vielleich jemand einen Tip geben wie ich zerstörungsfrei (!) die helle Verkleidung unter dem Dreiecksfenster sowie das Lüftungsgitter Beifahrerseite ausgebaut bekomme?

Scheint alles mit irgendeiner Schnappomatik zusammengesteckt zu sein. Nur wennze nich weißt wo die Nippels sitzen ist wildes Probieren eben keine Lösung..

besten Dank und schönes WE!!
ABI_82
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585164
Aw: Vibrationen im Armaturenbrett der Beifahrerseite 22.02.2020 10:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Am einfachsten geht das indem du die komplette Verkleidung der A-Säule ausbaut.
Dazu am oberen Ende vorsichtig abziehen. Dahinter siehst du dann das Ende des Kopfairbags.
Wenn du dann hinter die Verkleidung schaust, siehst du ein Halteband welches du am besten mit einer Spitzzange um 90° drehst. Damit wird die Verkleidung beim auslösen des Airbags daran gehindert durch die Gegend zu fliegen.
Danach kannst du die gesamte Verkleidung ausbauen.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar