Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank
(3 Leser) hoffeck, Loui, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank
#130306
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 11:53 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
@ harzbube

es gibt auch Menschen die haben mehr als ein Auto zur
selben Zeit, somit wäre Deine Rechnung leider falsch.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130307
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 12:06 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
p.hase schrieb:
hallo leute, hier mein erster beitrag bei den priusfreunden. ich will mich gleich ein bischen vorstellen. ich bin 42, selbständig seit 24 jahren, ohne startkapital und wohne am fuße der schwäbischen alb. ich bin ehemaliger mercedes-t-modellfahrer und bin wegen totalausfall dann bei lexus und subaru gelandet. ich hatte bisher 12 lexen und 5 forester.


Hallo,

hab mal hier etwas gerechnet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Du bist 42 minus 18 Jahre wo Du berechtigt warst den Führerschein zu erwerben. Also hast Du mit 18 den Führerschein gemacht und gleichzeitig einen Betrieb eröffnet, wenn Du wie Du schreibst 24 Jahre selbstständig bist. Richtig?

Angegeben hast Du, dass Du 12 Lexen und 5 Forester hattest. Macht 17 Fahrzeuge in 24 Jahren = im Schnitt alle 1,4 Jahre ein neues Auto.
Von den Mercedes Tuning (oder was bedeutet das "t") gibst Du keine Stückzahl an. Das würde die Haltedauer der Fahrzeuge noch einmal reduzieren.

Alle Hochachtung für solch eine Lebensleistung.
Ich habe es in 50 Jahren Fahrerlaubnisbesitz nur zu 4 Motorrädern und 8 PKW gebracht und meine Selbstständigkeit erst mit 42 Jahren begonnen. Da kann ich nicht mitreden und bleibe bei meinem Rechenbeispiel, denn Zahlen lügen nicht, wenn sie richtig ausgewiesen werden.

MfG Harzbube.


ja ich habe eigentlich mit 15 angefangen. wir haben schuldiscos organisiert und amtliches material angemietet (tonanlagen). und mit 18 als alle vier partner volljährig waren sind wir aufs rathaus.

es waren glaube ich 4 T-modelle, beim letzten ist mir die kupplungsflüssigkeit in italien ausgelaufen - sofort verkauft. ich hatte noch einen sharan TDI, dem ist der turbolader nach dem verkauf mit 60000km verreckt. dann noch chrysler voyager (krisler), opel omega, opel astra, opel kadett usw. angefangen hatte ich mit 2 postgolf um 800DM vom ersten selbstverdienten geld. während des zivildienstes in der schulmensa habe ich einen stock tiefer während meiner dienstzeit eine tonanlage verkauft.

ich habe immer mehrere fahrzeuge zugelassen, sonst kommt man nie auf so viele autos, unmöglich. und manche hab ich nur monate und stoß sie dann wieder ab. so wie die 1 jahr alte a-klasse, vollausstattung, diesel 5-gang automatik, 50000DEM, die einfach nicht mehr angesprungen ist: 4000DEM steuergerät. garantie und ab damit in die zeitung. das schicksal wird auch den prius ereilen wenn er mich im stich lässt - aber - ich habe das diagnosemenue gefunden und kann rechtzeitig eine neue batterie anschaffen! das ist ein toller pluspunkt.

ich finde jetzt ist die zeit gekommen sich völlig neu zu orientieren. ich denke zwar nicht, daß toyota will, daß es für P1, P2, P3 NACHRÜST-plugin module zu kaufen gibt. das passt so ganz und gar nicht zu toyota und das kostet sie ja auch mehr und mehr verkäufe. sie wollen, daß wir einen P4 kaufen, doch dann gibt es nur noch scheintote und spätaussiedler. und toyota wird den P4 nie mit türkischem oder russischem oder chinesischem bordcomputer ausliefern. NIE!

ich hatte vermutet, daß mein nächstes auto ein elektroauto sein wird, ein subaru, mitsubishi oder nissan, aber die preise sind erst in 2-3 jahren da wo sie sein müssen. mit einer "1" davor für spartanische volks-wagen. wagen fürs volk. wagen die deutsch können. wagen die auf ein überaltertes klientel zugeschnitten sein müssen. endlich wieder autos die sich mit handschuhen bedienen lassen. der automarkt wird nie wieder derselbe sein solange wir keine wähnrungsparitäten haben. ein vollausgestatteter P2 mit lichtautomatik, wie ich es gewohnt bin, kostet 21000-22000 US$, das waren neulich 13000 Euro. und DA müssen wir hin. zum erschwinglichen volks-wagen. und deshalb mein tipp: kauft euch dacia aktien, äh, nissan.

meine derzeit wichtigste frage: wo bekomme ich einen dicken originalen 5kg schweren kofferraumteppich her mit prius drauf?
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130314
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 14:31 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Swiss-Prius, entschuldige mal, eines verstehe ich überhaupt nicht:
Einen Prius kauft man / fährt man vor allem um die Umwelt zu schonen. Das ehrt jeden der das macht.

Wenn man allerdings rechnet, kann ein Prius für die Umwelt ganz gewaltig in die Hose gehen. Bei Deinem Fuhrpark wage ich zu bezweifeln, ob die KM-Leistung der umweltfreundlicheren Fahrzeuge ausreicht, um mit dem sparsameren Verbrauch die Energie der Herstellung eines 2ten Fahrzeugs (oder wievieltem auch immer) nur entfernt wieder herein zu holen.

Aus diesem Grund (weil wir keine 10000 im Jahr fahren) habe ich bisher keine besonders verbrauchsgünstige neuere/teurere Autos in Betracht gezogen. - Vom Anschaffungspreis ganz zu schweigen -

Meine Rechnung war folgende: Mit unseren bisherigen Rostlauben fuhren wir für die Umwelt immer noch besser, als mit jedem anderen neueren Fahrzeug, da die Energie für Herstellung praktisch abgeschrieben war und jeder KM mehr vor dem Schrottplatz eine Ersparnis für die Umwelt ist.

Mit einer Ausnahme: Meinem Twike. Das ist sogar sparsamer, als der ÖPNV.

Eine andere Rechnung wäre z.B. eine Solaranlage vom Differenzpreis P zum günstigsten in Frage kommenden Fahrzeug. Ich vermute, da macht man für die Umwelt mehr.

Noch mehr wenn man für gleiches Geld über z.B. an www.myclimate.org/ spendet.
Solarblitz
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2011 14:56 von Solarblitz.
Grüsse Sebastian

Prius 1; 240'000km; Kontakte gereinigt
Twike
www.solarblitz.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130317
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 16:48 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Solarblitz ,

Deine Betrachtungen sind ja in deinen Sonderfall richtig (aber nicht jeder fährt so wenig), aber warum sprichst du eigentlich Swiss-Prius an?? Wenn du das Thema zurückverfolgst wirst du sehen, das er seit den 25.01.2011 um 2.48 Uhr nicht gepostet hat.

Übrigens: War wirklich von den 26.01.2011 17.07 Uhr - 13.02.2011 13.51 Uhr in dieses Thema totale Funkstille?? Oder ist der Moderator tätig gewesen??
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130324
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 17:44 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
swiss-prius schrieb:
...
Die Hybridtechnik spart beim P3 nur das Benzin welches das Auto ohne diese Technik nicht verbrauchen würde. Fährt man nicht nur auf ebener Strecke durch die Stadt dann ist das Hybridsystem nicht wirklich hilfreich, zumal mehr als 80kmh ohnehin ohne Hybridsystem gearbeitet wird. Also auf Landstrasse und Autobahn ist es ein normaler, aber 150kg schwererer, Benziner der nur aufgrund des verdammt sparsamen Benzin-Motors so "wenig" verbraucht.
...

Sorry, Fabio, aber ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung, wie ein Hybrid-System funktioniert, sonst hättest du diesen ganzen Schmarren aus der Autoblöd nicht abgeschrieben...
Selten so einen Mist in einem Prius (bzw. Hybrid)-Forum gelesen!
Und sowas von einem altem "Prius-Hase"?
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130326
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 17:55 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
@Prius-3-ver:

Bitte die kleine, aber feine Unterschied zwischen swiss-prius (der, der in Thailand sitzt) und swissprius (Fabio, alter Hase) beachten.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130331
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 18:15 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
krouebi schrieb:
@Prius-3-ver:

Bitte die kleine, aber feine Unterschied zwischen swiss-prius (der, der in Thailand sitzt) und swissprius (Fabio, alter Hase) beachten.

Der Unterschied zwischen Swissprius und swiss-prius ist aber weder fein, noch klein, nein das sind Welten, gell!
Gruss¥

Ich habe das schon vor langer Zeit erwähnt, aber es gibt immer wieder Pipsifahrer die zwar wohl lesen können, aber mit dem verstehen haperts wohl
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130332
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 18:22 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Komprex schrieb:
Der Unterschied zwischen Swissprius und swiss-prius ist aber weder fein, noch klein, nein das sind Welten, gell!
Hast Recht, Sepp, da müssen wir uns schon für Fabio (= Original "Swissprius") wehren (auch wenn er leider nicht mehr so aktiv ist) !
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130339
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 19:30 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Sorry, das ist mir entgangen...

Hey, Fabio, nimmst Du persönliche Entschuldigung an?
Prius-3-ver
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130343
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 20:27 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Ecodriver schrieb:
... Fabio (= Original "Swissprius") wehren (auch wenn er leider nicht mehr so aktiv ist) !
"Nicht mehr so aktiv" ist gut.
Zuletzt Online: 2 Jahre zuvor ...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130351
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 23:34 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
"Nicht mehr so aktiv" ist gut.
Zuletzt Online: 2 Jahre zuvor ...

Hast ja Recht...Aber vielleicht liest er immer noch mit...?!
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130392
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 15.02.2011 15:52 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ecodriver schrieb:
... Fabio (= Original "Swissprius") wehren (auch wenn er leider nicht mehr so aktiv ist) !
"Nicht mehr so aktiv" ist gut.
Zuletzt Online: 2 Jahre zuvor ...

Doch, ist noch aktiv, denn ich sehe den noch hin und wieder mit seinem Prius im Limmattal.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130401
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 15.02.2011 16:57 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Komprex schrieb:
Doch, ist noch aktiv, denn ich sehe den noch hin und wieder mit seinem Prius im Limmattal.

Hallo Sepp,

beim nächsten Treffen kannst Du ihm sicherlich mal schnöne Grüße bestellen.

Vielleicht kann er ja auch mal nach Sinsheim kommen.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2011 10:28 von Paule.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130411
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 15.02.2011 17:44 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Komprex schrieb:
...
Doch, ist noch aktiv, denn ich sehe den noch hin und wieder mit seinem Prius im Limmattal.
Gruss¥

Ist "Limmattal" ein geheimes Codewort für priusfreunde.de?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130419
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 15.02.2011 18:14 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Paule schrieb:
Komprex schrieb:
"Nicht mehr so aktiv" ist gut.
Zuletzt Online: 2 Jahre zuvor ...

Doch, ist noch aktiv, denn ich sehe den noch hin und wieder mit seinem Prius im Limmattal.


Hallo Sepp,

beim nächsten Treffen kannst Du ihm sicherlich mal schnöne Grüße bestellen.

Vielleicht kann er ja auch mal nach Sinsheim kommen.

MfG Paule[/quote]

Das Problem ist, meistens stehe ich irgendwo und er fährt vorbei, oder wir kreuzen uns.
Grüsse könnte ich ihm Telefonisch ausrichten - aber das würde ich "aufdringlich" finden.

Auch sonst möchte ich grundsätzlich niemanden zu nix motivieren, trotzdem hatte vor länngerer Zeit mal ein Limmattaler einen Pipsi angeschafft.    (Der war ein einziges mal mein Beifahrer gewesen.)

Wegen Sinsheim - wenn er überhaupt noch liest, hatt er es nun gesehen. Falls nicht dürfte ein Interesse sowieso kaum bestehen.
Gruss¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2011 18:16 von Komprex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar