Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank
#130251
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 14:13 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo p.hase,
danke für deinen viel zu langen und undurchsichtigen Beitrag
Ich konnte jetzt leider keinen richtigen Sinn in deinem Text erkennen, deshalb die bitte, eine kurze Zusammenfassung die auch normalsterbliche verstehen.
Und nun zu deiner Aussage, INFINITY wird Lexus töten, ist klar bei uns hier hat jeder zweite nen Infinity, oder wars doch n Golf Die werden noch Jahre brauchen um hier Fuß zu fassen, aber das ist ja nur meine Meinung.

Nimms nicht persönlich, aber weniger ist doch manchmal mehr. Nicht immer hat der mit dem längsten Text recht

Kompakte Grüße, Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130252
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 14:28 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Echt schwer zu lesen!
Wenn ich das richtig lese, kaufst Du Dir ein neues Auto, wenn die 12V-Batterie schwächelt? (Habe ich so verstanden, bin mir aber nicht sicher.)

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130253
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 14:39 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Der ganze Beitrag eine einzige Textmatsche, dazu noch durchgängig kleingeschrieben: wahrlich keine Freude beim Lesen.

Zum Inhalt äußere ich mich jetzt mal lieber nicht.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130254
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 14:51 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
-hallo p.phase,
Was wolltest Du eigentlich rüberbringen.
Habe das nicht verstanden.Vielleicht noch mal wiederh0olen?
MfG
jofo
jofo
Beiträge: 206
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130255
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 15:07 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
jofo schrieb:
-hallo p.phase,
Was wolltest Du eigentlich rüberbringen.
Habe das nicht verstanden.Vielleicht noch mal wiederh0olen?

Nein, bitte nicht; einmal reicht völlig!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130258
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 15:36 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo miteinander,

hat sich wieder mal einer getraut irgendeinen Scheiß zu schreiben?
Na denn mit Gebrüll auf ihn und los.
Ich vermute, das ist einer unser Möchtegernschreiber.

Anstatt diesen, diesen möglicherweise Idioten einfach in Ruhe zu lassen, beginnt wieder ein Getöse, wie es hier in der letzten Zeit Gott sei Dank nicht zu finden war. Könnte also sein, dass diese Wichtigtuer nur Unruhe und Unfrieden stiften und dann wieder abtauchen.
Es war so schön ruhig.

Die Priusfreunde, die sich immer sofort zu melden haben, wenn ihnen was nicht in den Kram passt, sollten sich einfach einmal in Enthaltsamkeit üben. Dieses Wort heißt Ignoranz.
Warum ich hier schreibe? Weil mir der Schmarren auf den Geist geht.
Man will hier scheinbar immer nur Zoff.

Bei der Prius-Intelligenz sollte doch jeder merken was los ist.
Hoffentlich gerate ich jetzt nicht ins Schussfeld.
Wäre ja auch nichts Neues.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130260
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 16:03 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Keine Sorge, p.hase ist authentisch, ich kenne ihn aus dem Lexus-Forum. Dort ist er gesperrt, weil seine Beiträge wohl mitunter etwas zu deutlich und rosa-brillenlos gewesen sind, aber ich persönlich fand sie meist erfrischend - eben genau wegen des ungewohnten Blickwinkels.

Zugegeben, sein Erstling hier ist nicht einfach zu lesen, eine Inhaltsangabe würde mir schon arg schwer fallen. Aber ich habs zweimal durchgelesen und dann doch an ziemlich vielen Stellen genickt.

Ausserdem lese ich gerne Erfahrungsberichte von Neu-Prius-Fahrern, die der Zielgruppe des Autos nicht entsprechen. Ich finde das immer wieder sehr spannend, auch wenn die Gefahr, dass es sich ins Unerfreulich-Bizarre entwickelt, recht hoch ist - hatten wir ja gerade.

Und an p.hase gerichtet: Versuch Dich mal in nächster Zeit ein bisschen auf den Prius einzulassen. Er verlangt in einigen Punkten eine gewisse Nachsicht, aber in der Summe seiner Eigenschaften hat er eine unerreichte Ausnahmestellung. Er kann tierisch Spass machen, wenn man sich mit seinem Antriebskonzept anfreundet, sogar auf längeren Strecken.

Das alleine ist für viele hier, mich eingeschlossen, schon ein Wert an sich, völlig jenseits des angemessenen oder auch nicht angemessenen Neu- und Gebrauchtwagen-Preisniveaus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130264
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 17:57 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
einfach köstlich
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130265
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 17:59 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon!

Danke, das dein Gedächtnis so wach ist. Als ich diese unleserliche Wortdiarrhée (933 ohne eigentlichen Sinn nacheinander getippten Wörter = 1,3 Seiten dicht beschriebenes A4) sah, kam mir der "Autor" auch irgendwie (negativ) bekannt vor.

Im LOC ist er nicht nur als sich selbst, sondern auch als sein alter ego "test" unterwegs - ob er auch unter dieser Identität gesperrt ist, weiß ich nicht.

Trotz ihrer Unverständlichkeit ist seine Beiträge überwiegend ätzend und manchmal beleidigend - läßt lieber die Finger davon, ihn zu beantworten.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130273
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 19:21 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
die antworten überschlagen sich und obwohl ich mich freundlich vorgestellt habe, hat mir hier niemand zum kauf meines Prius 2 gratuliert? obwohl man hier anscheinend unter freunden ist? habe gelesen, daß die hardliner das priusforum hier wieder verlassen. ob das einen tieferen sinn hat?

und ja, im LOC bin ich seit 1,5 jahren gesperrt. ich hatte einen thread eröffnet in dem es um einen beitrag aus dem ökotest-magazin (1.700.000 leser) ging in dem ein lexusfahrer (mit bild und kostenloser werbung) von seiner solartankstelle berichtete und wie er sich die mobile zukunft vorstellt. ich hatte auf dieses magazin am kiosk mittels bild der titelseite hingewiesen, weil der bericht nicht online zu lesen ist und der ökotest-verlag gerne seine ausgaben verkaufen würde und wohl knallhart mit copyright-verletzern umgeht. auf der titelseite ging es um diätprodukte und tests von deren inhaltsstoffen etc.

dieser thread wurde dann von einem lexusmoderator, der wohl vermutet haben muss, daß der ökotest-beitrag wohl zu visionär ist, ersatzlos und offensichtlich ohne zu prüfen gelöscht.

ich war sehr verärgert über diesen nestbeschmutzermoderator der 1,7-millionenfache werbung für die eigene marke lexus unterbindet verdutzt und hatte wortwörtlich mitgeteilt, daß ich künftig weder treffen von lexusfahrern besuchen würde noch lexustreffen organisieren würde, weil ich dann genau dem moderator unwissentlich begegnen würde der feige meinen beitrag gelöscht hat und daß, falls ich es herausbekommen würde ihm die nase brechen müsste.

so nun werd ich abendessen. guten appetit allerseits.

PS: ich wollte nicht diesen thread an mich reissen, ich wollte meine meinung zu swiss-prius kundtun, falls jemand meinen monolog verstanden hat.

@krouebi: wenn ich dich mal persönlich treffe bezahl ich dir ein deutsches bier. ok? und ja, ich habe in holland schon einige arbeitsplätze geschaffen.

@egon: danke für die blumen. habe ja 365 tage RX400h erfahrung und bin mit dem 2300kg-wagen mit 8-10 litern ausgekommen. momentan bin ich mit dem prius inkl. viel autobahn bei 4,9L angekommen. nun übe ich noch pulse and glide.
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130275
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 19:49 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Hase ,

Naja, dein zweites Beitrag war ja schon viel lesbarer - ehrlich gesagt habe ich aufgegeben ohne viel Korrektur einen Sinn aus den ersten zu machen. Wenn du jetzt auch ein Bißchen mehr die deutschen Rechtsschreibregeln einhalten würde (denn du schreibst ja ab und zu etwas in Großbuchstaben, also ist deine Tastatur nicht defekt), dann wird's eine andere Sache.

Das Angebot auf ein Bierchen nehme ich gerne an - nur verstehe ich nicht ganz, was deine Arbeitsplatzbeschaffung in den Niederländen mit die Sache zu tun hat?? Mein (arbeitsbedingter) Wohnsitz liegt etwa 300 km südlich von den Niederländen - genau dort wo im Sommer auf den Hin- oder Rückweg in den Urlaub die Niederländer den Sprit 300 m vor der Tankstelle ausgeht .

Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum Prius!! Und einige Punkte deiner Auffassung über S-P teile ich auch.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130276
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 19:52 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo liebe Freunde !

Ja ich gebe zu, daß ich oft nich mehr weiß was hier ERNST UND WAS DIE VERARSCHE IST.
Ich glaube ich bin schon zu alt für einige Philosophen die sich hier tummeln.
Und ich gebe trotzdem nicht auf,ich lese weiter, ABER NICHT ALLE BEITRÄGE. Dafür ist mir die Zeit zu schade.

Liebe Grüße an ALLE !!
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130300
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 11:13 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
p.hase schrieb:
hallo leute, hier mein erster beitrag bei den priusfreunden. ich will mich gleich ein bischen vorstellen. ich bin 42, selbständig seit 24 jahren, ohne startkapital und wohne am fuße der schwäbischen alb. ich bin ehemaliger mercedes-t-modellfahrer und bin wegen totalausfall dann bei lexus und subaru gelandet. ich hatte bisher 12 lexen und 5 forester.


Hallo,

hab mal hier etwas gerechnet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Du bist 42 minus 18 Jahre wo Du berechtigt warst den Führerschein zu erwerben. Also hast Du mit 18 den Führerschein gemacht und gleichzeitig einen Betrieb eröffnet, wenn Du wie Du schreibst 24 Jahre selbstständig bist. Richtig?

Angegeben hast Du, dass Du 12 Lexen und 5 Forester hattest. Macht 17 Fahrzeuge in 24 Jahren = im Schnitt alle 1,4 Jahre ein neues Auto.
Von den Mercedes Tuning (oder was bedeutet das "t") gibst Du keine Stückzahl an. Das würde die Haltedauer der Fahrzeuge noch einmal reduzieren.

Alle Hochachtung für solch eine Lebensleistung.
Ich habe es in 50 Jahren Fahrerlaubnisbesitz nur zu 4 Motorrädern und 8 PKW gebracht und meine Selbstständigkeit erst mit 42 Jahren begonnen. Da kann ich nicht mitreden und bleibe bei meinem Rechenbeispiel, denn Zahlen lügen nicht, wenn sie richtig ausgewiesen werden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130302
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 11:27 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
@Harzbube:

Die "T"-Modelle sind bei den Schwaben nicht "getunt", sondern es sind die Kombis.

Interessantes Kalkül, übrigens!!
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130303
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 14.02.2011 11:35 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
krouebi schrieb:
@Harzbube:

Die "T"-Modelle sind bei den Schwaben nicht "getunt", sondern es sind die Kombis.

Interessantes Kalkül, übrigens!!


Danke @krouebi,

ich hatte bei Google Mercedes t eingegeben und fand " Tuning am naheliegensten.
Wieder was dazu gelernt. Deutsche Sprache, schwere Sprache.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar