Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank
(5 Leser) DocBrown, ectabane, Egon, leisure17, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank
#128069
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 17.01.2011 19:59 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Dann frag eich mal weiter:

NCC1701E schrieb:
@petertx36

Hallo,

Bei 3 sehe ich das anders (beide Lichter sind gut, aber ich sollte erwähnen, dass ich nicht die LEDs habe),...
NCC


Wie kommst Du zu dem Ergebnis? Womit hast Du verglichen?

Ich habe einen P3 mit LED-Scheinwerfern, von denen behauptet wird, sie seien besser als die Halogenscheinwerfer. Das klingt plausibel. Die LEDs sind ja ganz ordentlich, aber sie sind hinsichtlich der leuchtkraft noch ein gutes Stück von von aktuellen Bi-Xenon-Scheinwerfern entfernt. Sie bieten weder Kurvenlicht, noch wird ihre Leuchtweite der Fahrsituation angepasst (Stadt, Landstraße, Autobahn, Schlechtwetter).

Ich habe mit recht aktuellen Bi-Xenon von BMW verglichen (das Auto ist schon ein paar Tage alt).

Wie muss ich jetzt die Aussage verstehen, "beide Lichter sind gut"? Das sie nicht schlechter sind, als die wirklichen mauen Lichter vom P2 unterstelle ich mal.

Gruß

Helgo
Helgo
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128091
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 17.01.2011 21:39 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Was ist denn das wieder für eine kreuzdämliche Diskussion? Komisch, dass an den mit Abstand bescheuertsten threads des ganzen Forums in den letzten Wochen immer dieselben Personen beteiligt sind.

Helgo schrieb:Bevor hier die Inquisitionskeule geschwungen wird, sollte man sich wenigsten ein ganz klein wenig Mühe geben und wenigstens die unverrückbaren Daten richtig zusammentragen.
Aber sicher. Genau wie Swiss Prius das immer zu tun pflegt.

Wie kommst Du zu dem Ergebnis? Womit hast Du verglichen? [...] Wie muss ich jetzt die Aussage verstehen, "beide Lichter sind gut"?
Was gibt es da nicht zu verstehen? Er ist nicht der postulierten Meinung, "das Abblendlicht ist sehr schwach dafür ist das Fernlicht super". Da der Autor, der dies geschrieben hat, das auch nicht weiter belegt oder durch Messergebnisse oder Referenzen untermauert, kann man das auch nicht von NCC1701E verlangen. Beide Meinungen/Beurteilungen sind zu akzeptieren; und selbst darf man gerne anderer Ansicht sein.

Auf der Verwechslung von Leer- und Gesamtgewicht herumzureiten, ist genauso überflüssig. In diesem Forum wurden in den letzten Wochen Dutzende von Beiträgen voller inkohärentem Geschwurbel abgesondert, deren mitunter zweifelhafter Wahrheitsgehalt sich nicht so einfach durch eine simple Verwechslung erklären lässt. Darum würde ich mir mal eher Sorgen machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77361
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128093
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 17.01.2011 21:41 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Helgo schrieb:
NCC1701E schrieb:
@petertx36

Hallo,

... Es gelten die Gesetze der Physik. Entscheidend sind Luftwiderstand, Masse (bekanntermaßen 1800 kg plus Fahrer und/oder Beifahrer, Zuladung etc.), Außentemperatur, Streckenverlauf (entfällt bei identischer Strecke und identischem Verkehrsaufkommen) sowie Geschwindigkeit, die zu jedem Zeitpunkt identisch sein müßte,...

NCC


Welche Gesetze auch immer gelten mögen, die der Wahrheit sind es wahrlich nicht.

Ein P3 hat ein Leergewicht -einschl. 68kg für den Fahrer und 7kg für Gepäck - von 1.445 bis 1.495kg. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt gerade mal 1.805kg. Mehr ist nicht zulässig. Das sind am kurzen mal gerade 310kg Zuladung

Bevor hier die Inquisitionskeule geschwungen wird, sollte man sich wenigsten ein ganz klein wenig Mühe geben und wenigstens die unverrückbaren Daten richtig zusammentragen.

Gruß

Helgo


Ihr habt den Tankinhalt sowie Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandskasten und Warndreieck vergessen, welche nach DIN 70020 in das Leergewicht miteingehen.

swiss-prius schrieb:

...
Die Verbrauchsermittlung ist fern jeder Realität, das gibt selbst Toyota zu, einige Verkäufer sagen ganz ehrlich: "Rechnen Sie mit einem Verbrauch von 5 Litern, auf der BAB noch etwas mehr", zumal in den USA der Durchschnittsverbrauch um 1,3 Liter höher angeben wird, in Japan sogar um 1,7Liter.
...


Falsch, in Japan wird der Verbrauch nach dem 10-15 Mode bestimmt. Daraus ergibt sich ein noch geringerer Verbrauch von (38,0 Km/L). Dies entspricht 2.63 L/100km. Kritik finde ich gut solange sie auf korrekten Fakten basiert. Mich ärgern auch viele Dinge am P2(nerviges gepiepse beim Rückwärtsfahren, gepiepse vom Gurtsensor auf dem Beifahrersitz, geschmiere vom Scheibenwischer, Radioemfpang ist ne Katastrophe, ESP/ASR nicht abstellbar). Der Prius ist alles andere als günstig in der Anschaffung als Neuwagen. Für den Preis des Prius 2 sollten solche Dinge auf alle Fälle stimmen und manche Dinge noch wertiger sein. Daher kann ich nachvollziehen dass du unzufrieden bist, vor allem wenn jetzt noch Defekte hinzukommen.

Fänd es aber gut, wenn du nochmal sachlich schreiben könntest, welche Dinge zu der Wandlung aus Kulanz geführt haben. Falls jemand anderes in eine solche Lage kommen sollte, wäre diesem User dadurch sicherlich geholfen.
jones
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 SOL Mica Blau Baujahr 2005 - Tempomat nachgerüstet, Fahrraddachträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128104
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 17.01.2011 22:50 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Helgo schrieb:
Dann frag eich mal weiter:

NCC1701E schrieb:
@petertx36

Hallo,

Bei 3 sehe ich das anders (beide Lichter sind gut, aber ich sollte erwähnen, dass ich nicht die LEDs habe),...
NCC


Wie kommst Du zu dem Ergebnis? Womit hast Du verglichen?

Ich habe einen P3 mit LED-Scheinwerfern, von denen behauptet wird, sie seien besser als die Halogenscheinwerfer. Das klingt plausibel. Die LEDs sind ja ganz ordentlich, aber sie sind hinsichtlich der leuchtkraft noch ein gutes Stück von von aktuellen Bi-Xenon-Scheinwerfern entfernt. Sie bieten weder Kurvenlicht, noch wird ihre Leuchtweite der Fahrsituation angepasst (Stadt, Landstraße, Autobahn, Schlechtwetter).

Ich habe mit recht aktuellen Bi-Xenon von BMW verglichen (das Auto ist schon ein paar Tage alt).

Wie muss ich jetzt die Aussage verstehen, "beide Lichter sind gut"? Das sie nicht schlechter sind, als die wirklichen mauen Lichter vom P2 unterstelle ich mal.

Gruß

Helgo




Mein Vergleich erstreckt sich auf die Ausleuchtungszone einer Standard H4 Beleuchtung an einem Peugeot 206 BJ 2000, sowie einem Peugeot 207, BJ 2006 und einem Opel Astra, BJ 2009 bei Nutzung des Abblendlichtes (alle ohne LED, ggf. 1x mit H7). Hier dominiert das Standardlicht des Prius, da die Leuchtbreite und die Leuchtweite incl. Intensität am besten wirkt (subjektive Bewertung). Ich habe nicht nachgemessen. Übrigens teile ich diese Meinung mit drei anderen Fahrern (den jeweiligen Fahrzeugbesitzern).

Die Fernlichtfunktion gibt sich nicht viel. Die Ausleuchtung erfolgt in entfernte Bereiche des Fahrzeuges, ein Zuschalten der Nebelscheinwerfer am PIII bringt in der Nahsicht keinen erkennbaren Vorteil (wieder subjektiver Eindruck, und wieder teile ich diese Meinung mit anderen). Beim 206er Peugeot bringen die Nebelscheinwerfer an der Front des Fahrzeuges hingegen einen Ausleuchtungsgewinn von gefühlten + 20% gegenüber der Standardausleuchtung, insbesondere in Bodennähe (vorteilhaft bei glatten/verschneiten Straßen).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich LED Licht haben wollen würde. Habe es mal gesehen und fand es toll, andererseits hatte ich nicht den Eindruck, dass sie Sichtverhältnisse so stark verbessert sind, dass sich diese Leuchten lohnen (billig ist was anderes). Darüber kann man sicher diskutieren.

Ein Forum lebt auch von Erfahrungswerten. Beispielsweise habe ich keine Probleme mit dem Rollo im Kofferraum, dafür hatte ich (mittlerweile abgestellt) die häufigen Probleme mit den schlechten Frontscheibenwischern (in einem anderen aktuellen Thread diskutiert).

NCC
NCC1701E
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life + KP + City + EPHFront
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128220
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 18.01.2011 22:20 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Könntet Ihr bitte in einem anderen Thread über das Licht diskutieren?

Sonst lauft Ihr Gefahr, dass es kaum jemand liest weil dieser Diskussionsfaden den Geschmack vieler Priusfreunde nicht unbedingt trifft.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128628
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 25.01.2011 02:49 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
So, ich wurde gerade persönlich zu einer Probefahrt zur Neuvorstellung des Prius 3 in Thailand eingeladen. Der 2.nd CEO des Autohauses kam im Toyota Camry Hybrid vorgefahren und hat uns eingeladen da ich in Thailand mit aktuell 3 Toyota-Fahrzeugen der High-Class zu einem guten Kunden zähle und da ich die Sprache nicht verstehe wollte man mir keinen Flyer zusenden

Wenn ich die Promotion hier sehe wird der Prius mit einem Verbrauch von 4,7 Litern/100km beworben.

Naja, morgen mal sehen. Aber irgendwie sieht der Innenraum vom Material her anders aus und wird auch direkt in Thailand gebaut.


Zur Wandlung:
Das Ganze wurde vom Händler, laut eigener Aussage auf eigene Kosten, veranlasst, da man mich als Kunde nicht verlieren möchte da ich bisher immer gut gezahlt habe und noch das eine oder andere Auto dort kaufen werde. Zudem ist das bestellte Zubehör auch nich zu verachten, da kommen auch einige Fränkli zusammen.

An diejenigen die jetzt herumschreien wegen dem Diesel:
Sagt mir welches Fahrzeug für folgenden Verwendungszweck besser geeignet ist:

2x Monat Fahrt Zürich - Flughafen FFM - Zürich, mit 4 Personen + 100kg Gepäck
1x Monat Fahrt Zürich -(nähe) Flensburg - Zürich, mit 3 Personen + 80kg Gepäck (ca. 1100km PRO WEG)

3x Woche Zürich- St-Gallen- Zürich, 5 Personen

3-4x Jahr Paris bzw. München oder Rom, voll besetzt + beladen

Für mehr wurde der P3 und wird auch der Avensis nicht genutzt, für Kurzstrecken haben wir den Aygo bzw. meinen Firmenwagen. Für den Sommerurlaub mit Wohnwagen haben wir ein Chevy Trailblazer und zum Spass haben noch ein Sommer-Auto (Corvette).
swiss-prius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris HSD



Chevrolet Trailblazer LTZ 4,2

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128658
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 25.01.2011 11:55 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Danke swiss-prius!
Endlich sind wir über deinen Fahrzeugpark und deine internationalen Bewegungen "zufriedenstellend" informiert!!! Halte uns immer am Laufenden!
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128664
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 25.01.2011 13:18 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
swiss-prius schrieb:
So, ich wurde gerade persönlich zu einer Probefahrt zur Neuvorstellung des Prius 3 in Thailand eingeladen. Der 2.nd CEO des Autohauses kam im Toyota Camry Hybrid vorgefahren und hat uns eingeladen da ich in Thailand mit aktuell 3 Toyota-Fahrzeugen der High-Class zu einem guten Kunden zähle und da ich die Sprache nicht verstehe wollte man mir keinen Flyer zusenden

Wenn ich die Promotion hier sehe wird der Prius mit einem Verbrauch von 4,7 Litern/100km beworben.

Naja, morgen mal sehen. Aber irgendwie sieht der Innenraum vom Material her anders aus und wird auch direkt in Thailand gebaut.


Zur Wandlung:
Das Ganze wurde vom Händler, laut eigener Aussage auf eigene Kosten, veranlasst, da man mich als Kunde nicht verlieren möchte da ich bisher immer gut gezahlt habe und noch das eine oder andere Auto dort kaufen werde. Zudem ist das bestellte Zubehör auch nich zu verachten, da kommen auch einige Fränkli zusammen.

An diejenigen die jetzt herumschreien wegen dem Diesel:
Sagt mir welches Fahrzeug für folgenden Verwendungszweck besser geeignet ist:

2x Monat Fahrt Zürich - Flughafen FFM - Zürich, mit 4 Personen + 100kg Gepäck
1x Monat Fahrt Zürich -(nähe) Flensburg - Zürich, mit 3 Personen + 80kg Gepäck (ca. 1100km PRO WEG)

3x Woche Zürich- St-Gallen- Zürich, 5 Personen

3-4x Jahr Paris bzw. München oder Rom, voll besetzt + beladen

Für mehr wurde der P3 und wird auch der Avensis nicht genutzt, für Kurzstrecken haben wir den Aygo bzw. meinen Firmenwagen. Für den Sommerurlaub mit Wohnwagen haben wir ein Chevy Trailblazer und zum Spass haben noch ein Sommer-Auto (Corvette).

Sowie für den kleinen Spaß zwischendurch den Privathelicopter und für den kleinen Einkaufsbummel in NY den Privatjet.
Zum Angeln steht die kleine 80m Motoryacht in Montcarlo vor Anker.
Hab ich was vergessen? *räusper*
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128716
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 26.01.2011 01:15 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallöchen,

Laß es - auch wenn seine Beschreibungen euch neidisch machen.

Vor den unseligen PIII hatte er angeblich ein RX400h.

Zeitweilig figurierte, zumindest in sein Signatur, auch ein Hummer H1.

Um das, was er dort als Fahrprofil beschreibt, einigermaßen anständig bewältigen zu können reicht natürlich weder RXh, noch PIII und auch nicht der Avensis.

2x Monat Fahrt Zürich - Flughafen FFM - Zürich, mit 4 Personen + 100kg Gepäck

Sorry - aber jede zweite Woche 3 Personen mit je 33 kg Gepäck von ZH nach den Frankfurter Flughafen zu befördern??????

Mannohmann - kauf dir doch ein vernünftiger Diesel-SUV um deinen "Langstrecken-Taxibetrieb" zu erledigen. Mercedes GL, Toyota LandCruiser V8, Range Rover V8 - auf den Markt gibt's doch genug davon.
krouebi
Beiträge: 3580
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128723
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 26.01.2011 09:13 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hi
köstlich, immer wieder geschickt gemacht, das zum reintappen. Na ja, wenn man seine Pappenheimer nur gut genug kennt, lässt sich wunderbar Fallen aufstellen, in die`s rein tappen (Vorsicht: ein Apostolostroph).

Zunächst scheint`s (noch ein Apotolostrph): Harmlose Fische werden Aligator-Snack – aber was ist das – die sich ach so harmlos gebenden Fische erweisen sich als Piranjas

Dann das große Rätsel. Wer ist der Biedermann, wer der Brandstifter. Bald hat man alle im Sack. Denn man hält schon das passende Schild auf dem Rücken verborgen (oder ist es schon sichtbar). Auf dem Schild steht:
kleingeistige Bücherverbrenner
Grüsse
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2011 09:16 von Colorado.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128734
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 26.01.2011 12:34 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128747
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 26.01.2011 15:24 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
swiss-prius schrieb:
2x Monat Fahrt Zürich - Flughafen FFM - Zürich, mit 4 Personen + 100kg Gepäck
1x Monat Fahrt Zürich -(nähe) Flensburg - Zürich, mit 3 Personen + 80kg Gepäck (ca. 1100km PRO WEG)
3x Woche Zürich- St-Gallen- Zürich, 5 Personen
3-4x Jahr Paris bzw. München oder Rom, voll besetzt + beladen

Komisch, meines Wissens hat Zürich doch einen Flughafen?!?
Von Paris, München oder Rom ganz zu schweigen...
Sogar Flensburg hat einen Flughafen...
Und 20 kg Gepäck pro Person sind sowieso immer zugelassen...
ostbey
Beiträge: 650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#128772
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 26.01.2011 17:07 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Nun laßt ihn doch endlich in Ruhe.
Oder, er sitzt vor dem Bildschirm und zieht sich die Kommentare rein?
In der Ruhe liegt die Kraft.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130248
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 13:51 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
hallo leute, hier mein erster beitrag bei den priusfreunden. ich will mich gleich ein bischen vorstellen. ich bin 42, selbständig seit 24 jahren, ohne startkapital und wohne am fuße der schwäbischen alb. ich bin ehemaliger mercedes-t-modellfahrer und bin wegen totalausfall dann bei lexus und subaru gelandet. ich hatte bisher 12 lexen und 5 forester. ich interessiere mich nur für japanische fahrzeuge. ich besitze KEINE rosa brille und dafür hassen mich viele. noch vor der krise habe ich angefangen meine ganzen 8-zylinder abzustossen (LS430, SC430, Forester Turbo, alles weg) um gegen familientaugliche wagen einzutauschen. lexus deshalb weil es die zuverlässigste marke ist/war und ich mich beim fahren entspannen will. ich war und bin NICHT markengebunden. wenn ein auto stehenbleibt wird es sofort verkauft. den letzen neuen lexus war einer der allerallerletzten RX400h, geleast, 20000km jahresleasing. momentan haben wir einen der 3 ersten LS400 in deutschland mit der gesamtseriennummer 1867 der bis zum H-kennzeichen gehalten werden soll und einen Prius 2 MY2008 seit vorgestern. hatten wir doch den prius 2 facelift probegefahren, überland und zügig bei selbigem wetter und die gleiche strecke über 90km gegen den honda civic hat uns damals schon die augen geöffnet. der honda ist das um welten bessere auto, der prius ist um welten sparsamer und hat die schlechtesten sitze money can buy. der prius ist NEU völlig überteuert und entbehrt jeder logic sich so einen wagen NEU anzuschaffen, für das geld immer und sofort den standardbenziner 2x anschaffen. beispiel 2x auris statt auris hybrid. ich würde JEDERZEIT einen LS430 aus demselben hause mit luftfederung, sitzkühlung, verschiebbarer sitzlänge, semianilinleder, doppelter lordosenstütze mit 0,25cw-wert und winzigem wendekreis einem prius vorziehen. jederzeit wieder. wenn ich eine burg fahren will. und ab 2006 war es dann auch mit der qualität von lexus nicht mehr sooo bestellt. zurück zum prius. er ist nicht für deutschland gemacht. deutschland ist das einzige irre land welches noch mehr als 120km/h erlaubt. bis heute kann ich meine subaru-freunde aus der schweiz nicht verstehen die eine WRX STI bestellen. und doch. ich verstehe ich sie. ich hätte auch gerne so einen flinken lauten wagen. mit automatik jedoch!!! nicht lieferbar. die deutschen können sowas liefern. sie haben auch dieselcabrios. so etwas kann mir (m)ein SC400 nicht bieten. der kann laut und schnell und klingt wie ein maserati, aber eben nicht flink. ein SC400 ist eine sucht. zurück zu unserem prius 2. ich bin begeistert. bisher. wenn mich die 12V batterie im stich lässt gibt es hier günstig einen neuwertigen prius 2 zu kaufen. es ist ein executive mit kamera und IPA mit 24000km. ich werde das alles erst neu lernen müssen. der wagen ist gegenüber einem RX400h ein graus an qualitätsanmutung, auch gebraucht völlig überteuert gegenüber einem 2006er RX400h der dieselbe kommunikation bietet - aber... er fährt sich sicherer. nicht ganz so sehr wie ein boot. ich werde dennoch baldigst ordentliche walzen aufziehen lassen. der prius stinkt. ich denke hier dürfte der verbraucherschutz NICHT den innenraum messen. was kratzt mich da das dioxin in den eiern? der prius ist hässlich. marktforscher bestätigen toyota ihre flops seit jahren jahre im voraus. warum müssen autos wie nasenbären aussehen die niemand mag? wer designt so einen quatsch? toyota hat excellente trendscouts. sie können jahre in die zukunft schauen. die zukunft gehört dem strom und dem stau. punkt. drum sind heute toyotas auf dem markt die die brücke dazu schlagen. der könig ist der IMIEV und der tazzari. in österreich mit -30% förderung. so ein auto will ich haben. ich habe viel strom auf dem dach. damit die nachwelt noch was zu schnaufen hat. toyota drängt sich selbst ins abseits, kümmert sich weder um ihre alten vintage kunden noch um den deutschen markt mit ihren verliebenen jungen leuten. stattdessen folgt man auch hier dem allgemeinen demografischen wandel. scheintote und spätaussiedler. wie hornbach. das ist der grosse fehler. vor 2 jahren habe ich gesagt, daß infiniti lexus töten wird. so ist es gekommen. lexus und subaru deutschland werden ebenfalls getötet werden. emil frey an die macht. dann endlich gibt es auch die von euch geforderten modelle im direktvertrieb die die aberwitzige bestellpolitik von toyota sonst verbietet. schliesslich kommen die autos mit dem schiff, das dauert. ich will eben einen weissen prius mit schwarzem dach plus solardach und beigen sitzen. ICH bin könig kunde. ich bezahle deren gehalt. ok die halbe stunde ist um, vielleicht poste ich irgendwann noch mehr, will jetzt aber duschen und eine runde walken...

so nun zu swiss-prius. wenn man sich die beiträge durchliest kommt man zu zweierlei schlussfolgerungen: entweder ist hier ein gebilde aufgebaut (aus dem man nur schwer wieder rauskommt) oder er ist ein top-manager der noch nicht da angekommen ist wo er eigentlich hin möchte. ich rate ihm deswegen seinen fuhrpark zu reduzieren und sich künftig wie andere topmanager einen wagen der luxusklasse zu mieten oder die bahn zu nutzen. kein normaler mensch schafft sich einen prius an um mit 4 personen von zürich nach frankfurt zu JAULEN. mein nachbar hatte eine a-klasse, war gastronomiechef bei kundeskanzler kohl. der war ausschliesslich im gemieteten 7er bmw unterwegs für fast umsonst und er hat die kosten abgesetzt. jeder schweizer lernt das bruchrechnen im kindergarten und in den adern fliessen franken statt blut und KEIN schweizer hat auch nur einen rappen zu verschenken. wozu also autos wie einen neuen P3 oder Avensis anschaffen die dann 300 tage im jahr herumstehen? hier scheint bei swiss-prius ein eklatanter ...fehler (hier darf sich jeder ein wort einfügen wie er möchte) vorzuherrschen. wenn ich in dem land wohnen würde welches über die besten öffentlichen der welt verfügt würde ICH das auch ausnutzen und gar keine fossilien verbrennen!
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130250
Aw: Bye Bye Prius 3 Leider und gottseidank 13.02.2011 14:08 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Tatsache, viel Text.
Und nun ?
Also, nimm mir das nicht für übel.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar