Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3
(9 Leser) dbitt, Egon, eppf, Gulfoss, KSR1, picard95, Schnauf, the_janitor, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3
#120421
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 17:12 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Der Test ist ja schon ein bisschen älter .
Als ich ihn das erste mal gesehen habe kam mir sofort der Gedanke " Fake " in den Sinn !
Er wiederspricht außer der Kritik an den lauten Abrollgeräuschen so ziemlich allem was bisher in anderen Vergleichstests zwischen den beiden Hybridkonkurenten herauskam,sein es nun Eure eigenen oder auch die von Fachzeitschriften !
Böse ist ja nur wer böses denkt aber die Tatsache das selbst der Golf eher schlecht abschneidet lässt den Verdacht zu das Honda den Test möglicherweise ein wenig finanziell unterstützt hat....

Bei nochmaligen Ansehen des Videos ist mir noch aufgefallen das der der P3 nicht nur ein tolles Auto ist sondern auch scheinbar eine fantastische Zeitmaschine !
Als der Typ das erste mal den P3 startet steht bei 5:42 des Videos die Uhr auf 08:50 Uhr !
Bei etwa 7.54 des Videos steht die Uhr des P3 auf 12:48 Uhr aber es geht noch weiter bei ca. 8.16 des Videos sind wir schon bei 13:02 Uhr angelangt um dann bei 8.49 wieder 9 Minuten zurück in die Zeit gereist zu sein um uns bei 12:53 Uhr wiederzufinden !
Letztenendes reist der Prius dann beim Tankvorgang am Ende des Tests ( 9.55 ) dann wieder satte 111 ( ! ) Minuten in die Zeit zurück so das dann die Uhr des P3 11:02 anzeigt !
Geil,jetzt will ich die Karre erst recht !
Falls ich mal verschlafen sollte reise ich im Prius einfach die entsprechende Zeit zurück um dann doch pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen !
Fake,Fake und nochmal Fake !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2010 18:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120434
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 19:19 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich hab den Test vor Monaten schon im TV gesehen und war erstaunt das der Insight so gut dabei weggekommen ist. Hab dem Insight bei einer Probefahrt aber mal eine Chance gegeben.
Für einen Prius( II )fahrer fühlte sich das Teil eher schwachbrüstig, aber sonst ganz in Ordnung an. Zumindestens bis zu dem Moment wo die Probefahrt auf die Autobahn ging. Der WAF (Women Acceptance Factor) ging sofort gegen Null, so gequält klang das kleine Motörchen.Meine Frau entschied sofort das das schon mal gar nicht geht und ich muss ihr Recht geben.
PS: Nächste Woche hol ich meinen Prius III vom Händler
Hafi62
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2010 19:20 von Hafi62.
P III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120437
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 19:40 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Prius3glider schrieb:

ich verwette meine Oktoberrente darauf, dass die Verbrauchswerte nicht stimmen.

Golf Gas.. - 9,8 l/100 km...98 PS
Prius..... - 5,6 l/100 km..136 (99) PS
Insught... - 3,3 l/100 km...88 PS

Ähh, dann mal her mit der Rente:
Der Honda Insight 1 (nicht der aktuelle) hatte einen Normverbrauch von 3,3 Liter/100km.


Cornu
Cornu
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120449
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 20:25 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
...ich kannte einmal Jemanden, der kannte Einen, der hatte gehört, dass der Bekannte seines Bruders, der auch ein Kollege auf Arbeit war dessen DIESEL brauchte dauf der Stecke vom Brenner-Pass bis nach Bozen nur 1,8 Liter.

Das war vor 12 Jahren.

Wie war noch der Kommentar?
Insight 1? Das könnte ich sogar glauben. Denn nur wirkliche Pioniere fuhren den Insight 1.
Und die haben das locker geschafft.

Aber in dem Test, wie gesehen, "ja nie nicht" würde der Bayer sagen.

Die beiden Typen sollten lieber Kinderwägen testen.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120460
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 22:09 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Eintrag unwichtig und unerwünscht
Pflegeprius
Beiträge: 551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2010 20:45 von Pflegeprius.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120461
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 22:13 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Da könnt Ihr diskutieren wie Ihr wollt. Die haben den Verbrauch doch höchstwissenschaftlich ermittelt.

Volltanken -> 70km fahren -> und wieder Volltanken an einer geeichten Zapfsäule. Genauer geht es ja nicht, oder?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120468
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 23:33 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe mir erlaubt, selbst einen kleinen Test durchzuführen.

Ich muss sagen, der Prius hat leider immer verloren!!

Zuerst habe ich getestet, wie es mit der Zuladung von Gepäck aussieht.... tja der große MAN LKW war da leider unschlagbar.

Danach habe ich die Höchstgeschwindigkeit veglichen....mit einem Eurofighter. Haushoher Sieg des Eurofighters.

Ich war schwer enttäuscht vom Prius, denn den Beschusstest durch meinen Leopard 2 hat er ebenfalls nicht bestanden.

Toyota, das muss besser werden!


Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120470
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 29.09.2010 23:49 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
übrigens schön das da auch noch Erdgas mit Flüssiggas durcheinandergebracht wird.
Olivers
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Oli

Ich fahre: Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120474
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 30.09.2010 09:25 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
ein 70 Km Vergleichstest ist natürlich immer von höchster Genauigkeit. Mein Verbrauch bei 7.000 Km liegt bei 5,3 Liter.
Übrigens: Der BC in meinem P3 gleicht sich in der Anzeige dem tatsächlichem Verbrauch laut Tankquittungen an. Trip B läuft bei mir ohne Zurückstellung seit Kauf.
Nur ein Langzeittest kann Klarheit bringen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120481
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 30.09.2010 14:35 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Vollkommen richtig, dass nur ein Langzeittest erst den überblick bringt. Nach meiner Kenntnis (ca. 4 Jahre Hybrid) muss erst der Prius eingefahren werden, damit das System Mensch-Maschine die richtige Performance erreicht.
Die üblichen Tests werden von Leuten ohne ausreichende Kenntnisse vorgenommen. Deshalb wird auch manch unsinnige Feststellung (zu teuer, funktioniert auf der Autobahn nicht, usw.)losgelassen, die mich auch schon mal nerven.
Und mich würde es einmal interessieren, wie solche Vergleichstests im Winter ausfallen würden. Da trennt sich sicherlich ganz deutlich die Spreu wom Weizen.
Deshalb: keine Wahrsagerei mehr, Prius for ever.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120489
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 30.09.2010 17:25 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Wer solche Sachen rauslässt, ohne Ahnung von der Technik zu haben, hat den Prius gar nicht verdient!

Hauptsache ist, ich/wir habe/n einen.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120500
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 30.09.2010 20:24 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

das habe ich gerade gefunden.

Ich glaube alles was in diesem Threat angesrochen wurde, hat sich in diesem
Test (Quelle ADAC) bewahrheitet.



(Sarkasmus an)
Bildschöne, moderne, sparsame Autos, die die Welt nicht kosten !
Die sind wohl alle um ein Gutes besser als der Prius.
(Sarkasmus aus).

Ach ja den Test gefunden bei BILD Online - Auto.
Der Text hat mich verzückt. Kompliment.

www.bild.de/BILD/auto/2010/09/30/spritsp...-was-sie-taugen.html
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120501
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 30.09.2010 20:30 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Liebe Priusfreunde,
bei meinem letzten Eintrag habe ich eine schreckliche Unterlassungssünde begangen....
Ich habe Euch nicht gesagt, dass die Liter, die km, die Fahrprofile, die Fahrzeugbstückung nicht angegeben wurden...

easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286423
Aw: Vergleich Golf "bifuel" Honda Insight und Prius 3 06.05.2015 21:42 - vor 9 Jahren  
Dann kauf dir ein Honda der siht echt furchtbar aus der golf kann da nicht mitreden PRIUS ist König und ADAC die betrüger den glaube ich kein wort
PRIUS Boy
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar