Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[P3] kaputte Gummidichtung am Schiebedach
(9 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, RAV4me, Schoettker, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [P3] kaputte Gummidichtung am Schiebedach
*
#110133
[P3] kaputte Gummidichtung am Schiebedach 13.04.2010 13:46 - vor 14 Jahren  
Vor ein paar Tagen sind mir fast die Augen rausgefallen, als ich die Gummidichtungen an meinem Schiebedach gesehen habe. Sie sind ziemlich aufgebrochen und kleben teilweise nicht mehr am Glas fest. Ist das auch durch das aggressive Salz des letzten Winters gekommen? Geht es jemandem ähnlich oder bin ich da alleine? Wird das vom Autohaus anstandslos repariert? Das Auto ist doch erst 5 Monate alt.

Wenn ich dran denke, mache ich heute abend Bilder und hänge sie noch an den Thread ran.

beetofen
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110137
Re: [P3] kaputte Gummidichtung am Schiebedach 13.04.2010 14:55 - vor 14 Jahren  
Hallo beetofen,

vor ein paar Wochen hatten wir schon so einen treat. Da waren auch Fotos bei, aber obwohl ich auch ein SSD habe sah das innen bei mir irgendwie ganz anders aus. Bitte stelle Fotos von Deinem SSD ein wenn Dir das möglich ist. So wie es bisher aussieht scheint es beim P3 zwei verschiedene SSDs zu geben.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110142
Re: [P3] kaputte Gummidichtung am Schiebedach 13.04.2010 15:41 - vor 14 Jahren  
Hier ist einmal da besagte Thema:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;amp;limitstart=0

Ich habe bereits meine Türdichtungen moniert. Bei der ersten Inspektion möchten mein Freundlicher und ich dann entscheiden, wie es weiter geht. Vorerst beobachte ich und harre der Dinge die da kommen. Gefallen tut mir das auch nicht wirklich.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Jatze, am: 13/04/2010 15:44
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110143
Re: [P3] kaputte Gummidichtung am Schiebedach 13.04.2010 15:45 - vor 14 Jahren  
Danke. Dann werde ich meine Bilder dort einfügen.

beetofen
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114537
Aw: Re: [P3] kaputte Gummidichtung am Schiebedach 03.07.2010 10:34 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

...und habe mich an diesen Threat erinnert....

Nach der Textil-Wagenwäsche habe ich erstmalig mein geöffnetes Schiebedach einer Kontrolle unterzogen.
(Ich öffne es zwar ab und zu - steige aber nie-nicht aus um zu schauen, ob da iregndwas los ist).

Ich wurde fündig.
Da haben sich eine Unmenge - also mehr als nur deutlich sichtbar - Ablagrungen gebildet. Überall, auch an den ziemlich filigranen Gestängen.




Um den Schiebedach-Unterbau nicht verrotten zu lassen, scheint es also empfehlenswert, den Staub und die Krusten nach jeder 2. oder 3. Autowäsche zu prüfen, bzw. ggf. zu entfernen.
Eine Sichtprüfung der Glasdach-Randgummierung scheint auch anzuraten, wie der Starter dieses Threats schon damals richtig bemerkte....

Schönen Fußball-Nachmittag,
easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar