Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dachschaden Prius III
(6 Leser) Bernhard1988, hoffeck, KSR1, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Dachschaden Prius III
**
#110296
Re: Dachschaden Prius III 15.04.2010 18:07 - vor 14 Jahren  
Hier noch mal der Übergang bei etwas hellerem Tageslicht:

beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110307
Re: Dachschaden Prius III 15.04.2010 20:25 - vor 14 Jahren  
Hallo beetofen,

das sieht gar nicht gut aus, als ob die umlaufende Gummi-Dichtung gar keinen Halt mehr hat. Auch die Glasumrandung sieht aus als wäre sie buchstäblich aus den Fugen geraten.

Leider hast Du jetzt schon die dritte Ausführung denn eine so breite Plastikkante um das eigentliche Glasdach habe ich nicht, bei mir ist die so breit wie beim Windschott (mag aber auch sein, daß das Foto täuscht) und auch nicht so seltsam mit "Millimeterraster" versehen. Ich glaube nicht das man das reparieren kann, das wird wohl auf einen Austausch hinauslaufen. Was sagt denn Dein freundlicher dazu?

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110321
Re: Dachschaden Prius III 15.04.2010 22:16 - vor 14 Jahren  
Lieber beetofen ,
das sieht richtig Übel aus. Da hat Toyota mal
wieder zu viel gespart.Murks.Leider.

Da sind die Erstkäufer mal wieder die Tester.
Hoffe Du bekommst das schnell repariert.

Gruß Richard:)
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110325
Re: Dachschaden Prius III 15.04.2010 23:37 - vor 14 Jahren  
Hallo beetofen,

ist die Dichtung des Windschotts eigentlich auch betroffen? Täuscht es, oder ist die Gummiumrandung Deines Schiebedachs tatsächlich anders ausgeführt als die Umrandung des Windschotts?

Bei meinem P3 sind die Umrandungen von Schiebedach und Windschott (so wie bei Jürgen) identisch.

Auf jeden Fall sind alle SSD-Besitzer gut beraten die Gummiumrandungen regelmäßig zu prüfen.

Gruß
Palau
Palau
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 \"Executive\" - 11/2009
HDD-Navi und Solarschiebedach


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110336
Re: Dachschaden Prius III 16.04.2010 08:49 - vor 14 Jahren  
Hallo Palau und Jürgen,

die Dichtung des Windschutzes ist leider auch betroffen, zumindest der hintere Gummi. Der vordere Gummi ist in Ordnung. Ich habe meinem Freundlichen heute eine Mail mit 5 Bildern geschickt und telefoniert. Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt.

Der Gummi vom Windschutz und vom Glasdach sind eigentlich gleich breit. Nur der vordere Gummi vor dem Windschutz ist dicker. Anbei ein Bild von der Seite.



beetofen<br><br>Posting ge&auml;ndert von: beetofen, am: 16/04/2010 08:50
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110337
Re: Dachschaden Prius III 16.04.2010 08:54 - vor 14 Jahren  
Ach ja. Die &quot;Millimeterriffelung&quot; gehört auch mit zum Schaden. Das ist nicht normal.

Und nochmal ein Bild von der aufgeplatzten Ecke auf der Beifahrerseite:

beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110339
Re: Buy cheap VICODIN online with no prescription 16.04.2010 09:19 - vor 14 Jahren  
Kann das jemand mal löschen ?
Ich meine den Beitrag von Vicodin....

Und die anderen:
Bitte bitte bleibt sachlich. Wenn einer einen &quot;Dachschaden&quot; hat, dann doch nur an seinem Auto.
Was soll denn das, neue Leute haben neue Autos und damit was anderes, als wir. Und auch Toyota ist nicht göttlich (für mich aber gut).

Meine Dachkontrolle: keine Schäden !
Und ich sage danke für den Tipp.

Das Forum macht so keinen Spaß mehr.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: suhlprius, am: 16/04/2010 09:23
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110353
Re: Dachschaden Prius III 16.04.2010 13:16 - vor 14 Jahren  
Ich bringe das Auto nächsten Montag zur Werkstatt. Der Meister will das in Ruhe mit Toyota bekaspern. Derweil bekomme ich natürlich ein anderes Auto gestellt. Ich hoffe, dass der Schaden bis Sinsheim repariert ist.

beetofen
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110367
Re: Dachschaden Prius III 16.04.2010 17:37 - vor 14 Jahren  
Hallo Beetofen,

das sieht ja genauso aus wie bei mir. Mein Auto kommt am 28.4. in die Werkstatt und bekommt dann ein neues Dach samt Windschutz. Dann lasse ich auch gleich das update für das Bremsgefühl machen.

Grüße !

Interessant das man nicht alleine ist...
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111601
Re: Dachschaden Prius III 08.05.2010 13:33 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
So, der neue Windabweiser und das Glasdach wurden heute montiert. Bei Bedarf kann ich auch Bilder vom Umbau reinstellen.

beetofen
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111622
Re: Dachschaden Prius III 08.05.2010 17:10 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Ich hoffe das Dach wurde zu Deiner vollsten Zufriedenheit repariert.

Ein paar Bilder wären sicher nicht schlecht.

Gruß

Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111633
Re: Dachschaden Prius III 08.05.2010 19:31 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Also solche Bilder an einem praktisch neuen Auto schocken doch ganz schön.
Schiebedächer gibts doch schon immer. Liegt's evtl. an der Größe der Glasflächen?
Nach Einzelfall siehts auch nicht gerade aus... Bin gespannt, wann hier gefaceliftet wird...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111635
Re: Dachschaden Prius III 08.05.2010 20:11 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
beetofen schrieb:
So, der neue Windabweiser und das Glasdach wurden heute montiert. Bei Bedarf kann ich auch Bilder vom Umbau reinstellen.

beetofen


Hallo beetofen,

ja, bitte stelle ein paar Bilder ein. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn Du uns kurz berichten könntest, welche Teile ausgetauscht wurden denn wenn das Problem diesen Winter noch nicht aufgetaucht ist, kann das ja immer noch nächsten Winter kommen. Danke.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111640
Re: Dachschaden Prius III 09.05.2010 00:16 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Ausgetauscht wurden die hier sichtbaren Teile: Der Windabweiser und das Glasdach.

beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#111641
Re: Dachschaden Prius III 09.05.2010 00:19 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Das Glasdach wird links und rechts jeweils mit drei Torx-Schrauben an den Schienen befestigt.

beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar