Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Crashtest auf Vox automobil am 8.11.
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Crashtest auf Vox automobil am 8.11.
#96209
Crashtest auf Vox automobil am 8.11. 08.11.2009 20:24 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20091108&area=index&bereich=Ams

Leider ist das Video heute noch nicht zugänglich.

LG
Kall1
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96214
Re: Crashtest auf Vox automobil am 8.11. 08.11.2009 21:46 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich hab mir das, nach einem " telefonischen Alarmsignal" von meinem Schwiegervater, direkt angeschaut.

Der Beitrag war aber sehr dürftig. Einziger Kommentar nach dem aufwändig "herbeimoderierten" Chrashtest war: A-Säule und Schweller seien nur mässig verformt.

Na prima, das haben wir schon vorher gewusst, dass der Prius eine recht stabile Karosseriestruktur hat.

Und dann wurde noch nachgemessen, ob "Hochspannung" von der Hybridbatterie an der Karosse anliegt. War natürlich nicht der Fall, das Fahrzeug war spannungsfrei. Oh Wunder.

Der Bericht in einer der letzten Auto-Bild über den Prius II-Chrashtest war erheblich gehaltvoller. Jo mei.

Servus, Stefan
Stago
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96258
Re: Crashtest auf Vox automobil am 8.11. 09.11.2009 15:54 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Pflegeprius schrieb:
Hallo,

ich hab mich geärgert, über die Zeit, die ich verschwendet habe, für solche Nullaussagen,und um nem Deppen zuzuschauen, wie er eine Testspitze eines Baumarktmultimeters an den Prius hält.

Insgesammt ein Fall von Verschwendung eines Prius (Crashtest gabs ja schon mit 5 Sternen NCAP).

Gruß Christian



....und zum Schluß dieses Tests noch die Bemerkung von Herrn Stützer :...das war ein drei Jahre altes Hybridfahrzeug, wie würde es bei einem zehn Jahre altem Fahrzeug aussehen?

Hätten Sie ja testen können! Den Prius gibt es ja schon über zwölf Jahre. Aber sonst hätte man ja nicht doch noch ein Zweifel anbringen können.

Gruß Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96259
Re: Crashtest auf Vox automobil am 8.11. 09.11.2009 15:58 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Sobald es eines fernen Tages Hybrid-Fahrzeuge aus deutscher Produktion zu kaufen gibt, hört dieses Hybrid bashing schlagartig auf. Das schrieb ich allerdings auch schon 2007, aber da außer Alibi-Fahrzeugen nichts auf dem Markt ist, gilt es nach wie vor.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar