Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius II Autobild
(4 Leser) BenB, moff, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius II Autobild
#84610
Prius II Autobild 17.07.2009 17:17 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
In der neuen Ausgabe der Autobild ist ein gut geschriebener Artikel (Gebrauchtwagen Ratgeber) über den Prius II enthalten.
Er bekommt fünf von fünf Sternen. Einzige kleine Kritik sind Design und Kaufpreis. Sehr positiv werden Sparpotential und Zuverlässigkeit bewertet. Selbst der Prius I wird dabei als Gebrauchter empfohlen.

Thomas
KITT
Beiträge: 306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla->Celica->Corolla->Yaris->PriusII->PriusIII->IQ->PriusIV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#84617
Re: Prius II Autobild 17.07.2009 18:29 - vor 14 Jahren, 10 Monaten  
Die Bild, ein Fähnlein im Wind...
Mike1D
Beiträge: 388
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---

Audi A6 Avant quattro 2,6 (6 Zyl. Otto, 150PS, 225Nm, ca. 12,5 l/100km) -> BWM 120d (4 Zyl. Diesel, 163PS, 340Nm, ca. 7,5 l/100km) -> BMW 530dA (6 Zyl. Diesel, 231PS, 500Nm, ca. 7,0 l/100km) ->
JETZT: Prius 3 Exe (seit 6. November 2009)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85520
Re: Prius II Autobild 27.07.2009 21:11 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
KITT schrieb:
In der neuen Ausgabe der Autobild ist ein gut geschriebener Artikel (Gebrauchtwagen Ratgeber) über den Prius II enthalten.

Aufgund dieses Hinweises (vielen Dank, Thomas) habe ich mir dann diese AutoBild (Nr. 29 vom 17. Juli 2009) gekauft.

Das oben Gesagte kann ich nur bestätigen.

Aber was ich noch erwähnen wollte: Wenn man vom Prius-Artikel aus eine Seite weiterblättert, dann kommt man zu einem Bericht über die (nach Meinung von AutoBild) derzeit "coolsten Trend-Autos".

Der Coolness-Faktor berechnet sich aus Optik, Exclusivität, Image, Stammtisch-Wirkung, Bewertung von Experten (bzw. der "Szene") und dem "IQ des Autos", also der technischen Überlegenheit.

Es sind Autos vertreten wie VW Beetle Cabrio (Platz 18), Mini Clubman (Platz 15) Citroen C6 (Platz 14), Jaguar XF (Platz 10), Morgan Aero 8 (Platz 7), Porsche Cayman S (Platz 4), Rolls Royce Phantom Drophead (Platz 3), Maserati Quattroporte (Platz 2) und Nissan GT-R (Platz 1).

Und wisst Ihr, welches Auto da auf Platz 11 zu finden ist? Na klar, der Toyota Prius. Das zugehörge Bild zeigt einen Prius III, aber den Text kann man eigentich für jeden Prius gelten lassen.

Natürlich ist ein solcher Vergleich ja weder wichtig noch besonders sinnvoll und schon gar nicht objektiv. Aber immerhin erhält der Prius mit 8,8 (von offenbar max. 10) Punkten den zweithöchsten IQ-Wert. Der "Gesamt-Coolness-Faktor" ist: 5,3.

Na immerhin.

Servus, Stefan<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stago, am: 27/07/2009 21:28
Stago
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85526
Re: Prius II Autobild 27.07.2009 21:26 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Irgendwie, kommt es mit ein wenig spanish vor, dass AB plötzlich auf einmal den Prius soooooo lieb hat
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85546
Re: Prius II Autobild 28.07.2009 09:55 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
midimal schrieb:Irgendwie, kommt es mit ein wenig spanish vor, dass AB plötzlich auf einmal den Prius soooooo lieb hat
Ja, tatsächlich, dieser Gedanke ist mir auch gekommen.
Hoffentlich kommt da nicht noch irgendwann das dicke Ende.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85589
Re: Prius II Autobild 28.07.2009 18:45 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
&quot;Grün&quot; und vor allen Dingen Hybrid scheint in und supertrendy zu sein.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#85626
Re: Prius II Autobild 28.07.2009 21:49 - vor 14 Jahren, 9 Monaten  
Jap,

schaut mal nach was die Chinesen machen...Nu aber hurtig ihr diesel-stoned 'Premiumhersteller'.

Googelt mal SAIC + Hybrid

Die AB hab ich mir dank dieses Threads auch gleich gekauft. Und versiegelt weggelegt. Als Verkaufshilfe irgendwann mal nach 2015!

cirrus<br><br>Posting ge&auml;ndert von: cirrus, am: 28/07/2009 21:53
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar