Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CD-Wechsler spuckt spontan alle CDs aus
(6 Leser) ectabane, JoAHa, leisure17, OutiEE, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CD-Wechsler spuckt spontan alle CDs aus
#81256
CD-Wechsler spuckt spontan alle CDs aus 12.06.2009 10:12 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

nachdem ich schon mal die Einzelprobleme hatte, dass mein CD Wechsler nicht mehr wechseln wollte (dabei sind alle Lämpchen für die CDs rot geworden, normalerweise ist das mit der laufenden CD grün...) und der Lautstärkedrehregler nicht mehr regeln wollte (beide Phänomene sind nach Auto aus/an wieder OK gewesen) ist nun gestern folgendes passiert:

Nachdem der CD Wechsler nicht mehr wechseln wollte und der Lautstärkeregler gleichzeitig streikte (alle Lämpchen rot, Radio etc. funktionierte noch, weiterhin Lautstärkedrehknopf ohne Funktion, hat beim drehen immer von Lautstärke 17 auf 18 hin und her geregelt) habe ich auf PWR gedrückt.
Nun traute ich meinen Augen nicht - der Wechsler hat nacheinander alle 6 CDs ausgespuckt.
Gut dass ich grad Beifahrer war und sie in die Hüllen wegsortieren konnte...
Hab dann Abends noch mal Auto aus/an gemacht und alles war normal, CD-Wechsler bestücken ging wieder und Audio Funktionen auch wieder normal.

Heute morgen war auch wieder alles OK.

Nun meine Fragen an Euch:
1. Hat einer schon mal ein ähnliches Problem gehabt (CD ausspucken im speziellen - die Lautstärkeregelproblematik gibts ja hier
http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=&func=view&catid=11&id=1292#1292 und hier http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=68&func=view&id=60908&catid=13&limit=10&limitstart=0 schon)

2. Wie lange gibt es Garantie allgemein und auf das Audio System im speziellen ?

Habe demnächst die 2 Jahres Inspektion - ist halt schwierig vorzuführen, da das Problem nicht wirklich reproduzierbar ist...

Vielen Dank !
Andreas<br><br>Posting ge&auml;ndert von: aehli, am: 12/06/2009 11:14
aehli
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2007, silbermetallic, Executive mit Navi (2009/2010 Ver.1) und Abstandswarner hinten
H-YB RID
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81445
Re: CD-Wechsler spuckt spontan alle CDs aus 15.06.2009 11:34 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Priusgemeinde !

kein weiterer Vorfall in der Art (spontanes Ausspucken der CDs) ?

Würde dann ja die hohe Qualität der Komponenten belegen

Einen guten Start in die Woche,
Andreas
aehli
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2007, silbermetallic, Executive mit Navi (2009/2010 Ver.1) und Abstandswarner hinten
H-YB RID
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#81457
Re: CD-Wechsler spuckt spontan alle CDs aus 15.06.2009 15:37 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
aehli schrieb:
Hallo Priusgemeinde !

kein weiterer Vorfall in der Art (spontanes Ausspucken der CDs) ?

Würde dann ja die hohe Qualität der Komponenten belegen

Einen guten Start in die Woche,
Andreas



Hallo Andreas.
Nein keine Probleme damit.
Solltest du evtl. &quot;falsche&quot; Musik eingelegt haben?

Probiers mal mit guter alter Rockmusik.
Bei mir Funktionierts.

Gruß Richard
hawk5
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



PII Bj 2007 Marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar