Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren
(8 Leser) bujatronic, eppf, marratj, peterAL, picard95, PMueller, XLarge, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren
#76680
Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 26.03.2009 12:31 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Tokio 26.03.2009 (www.emfis.com) Der japanische Automobilhersteller plant nicht sein Hybridmodell Prius auslaufen zu lassen. Der Vorstand erklärte, dass man den Prius auch nach dem Verkaufsstart des Folgemodells weiter produzieren werde.Die beiden Hybrid-Modelle werden unterschiedliche Motoren haben. Das günstigere Nachfolgemodell soll eine 1,5 Litermaschine haben, während der Prius mit einem 1,8 Liter-Motor bestückt ist.

Gruß Exe
Exe
Beiträge: 442
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76683
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 26.03.2009 13:05 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Komisch, dass man den P II trotzdem nicht mehr bestellen kann. Aber das ist dann ja wohl so gewollt für Europa.

Ich vermute ja, dass, wenn es so sein sollte mit dem Weiterbauen, das Highlander-Werk in den USA den PII mit den alten Produktionslinien aus Japan da weiterbaut und es auch nur für die Kernmärkte der Hybriden angeboten wird... nach Europa wird es wohl nicht kommen.
Ich dachte ja auch immer, dass die PII-Produktion nie so richtig gewinnträchtig war, darum wundert mich das Ganze ein wenig.
Aber wer weiß ...
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76686
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 26.03.2009 13:23 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Exe schrieb:
Tokio 26.03.2009 (www.emfis.com) Der japanische Automobilhersteller plant nicht sein Hybridmodell Prius auslaufen zu lassen. Der Vorstand erklärte, dass man den Prius auch nach dem Verkaufsstart des Folgemodells weiter produzieren werde.Die beiden Hybrid-Modelle werden unterschiedliche Motoren haben. Das günstigere Nachfolgemodell soll eine 1,5 Litermaschine haben, während der Prius mit einem 1,8 Liter-Motor bestückt ist.
Das ist unklar und widersprüchlich formuliert. Wenn man den Text mal wörtlich nimmt: Wie kann denn der P2 sein eigenes Nachfolgemodell sein?
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76693
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 26.03.2009 14:16 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Das ist sicher blos etwas falsch übersetzt. Oder soll das etwa bedeuten, dass der P2 noch ein Facelift bekommt ehe er wieder produziert wird?

Lt. anderen Presseberichten soll doch die Produktion im Januar eingestellt worden sein? Oder schippern die jetzt die Produktionslinien über den Teich um dann dort in wenigen Wochen die Produktion wieder aufzunehmen?


Das der Prius keinen Gewinn abgeworfen hat hat ja Toyota selbst so nie behauptet. Das waren immer die anderen die von ihrer eigenen Unfähigkeit ablenken wollten.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76694
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 26.03.2009 14:52 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
TOKYO -- Toyota will continue to sell the current Prius when the revamped version goes on sale in May in an unusual move likely to help the top-selling hybrid ride out a threat from rival Honda.

Toyota Motor Corp. President Katsuaki Watanabe said Thursday there's demand in the Japanese market for both the third-generation Prius and the smaller model that's already on sale.

He declined to give details, including overseas plans. But his comment is the first from Toyota confirming the current Prius gas-electric hybrid will continue to be on sale, partly to match the cheap price of Honda Motor Co.'s new Insight hybrid.

www.wpxi.com/automotive/19018257/detail.html#-
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76696
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 26.03.2009 15:23 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Es steht ja auch immer noch die Vorstellung der kleinsten oder Basisversion des P III aus.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#76700
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 26.03.2009 16:51 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
PriusfannL_HY schrieb:
Lt. anderen Presseberichten soll doch die Produktion im Januar eingestellt worden sein? Oder schippern die jetzt die Produktionslinien über den Teich um dann dort in wenigen Wochen die Produktion wieder aufzunehmen?
Geht eigentlich nicht, weil für den P2 gar keine eigene Produktionslinie mehr nötig war. Er wurde im Wechsel mit anderen Modellen auf derselben Produktionslinie gebaut.

Offenbar geht es nur um den jap. Markt. Der P2 wird dann vorläufig in JP weitergebaut und dort billiger angeboten, um dem Insight im eigenen Lande das Leben schwerzumachen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: gshybrid, am: 26/03/2009 16:54
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77134
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 02.04.2009 23:32 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77148
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 03.04.2009 08:25 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
coupéspace schrieb:
Für Europa nur einen Toyota Prius

motor-traffic.de/9785/news/fuer-europa-nur-einen-toyota-prius/


Das macht Sinn, wenn Toyota den Yaris-Hybrid nach Europa bringen will oder alle bzw. die meisten Toyota-Modelle hybridisieren (heißt das so?) will. Dann braucht man den Vorgänger als preisliche Alternative zum Insight auf bestimmten Kern-Märkten - zu denen zumindest für Hybride Europa wohl definitiv nicht gehört - und für eine Übergangszeit, d.h., bis die anderen Hybrid-Modelle fertig sind und angeboten werden.

Gruß, Manfred
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77161
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 03.04.2009 09:59 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Meine Meinung ist ja immer noch, daß Toyota den Prius 2 in China weiterbauen wird. Wie ich aus sicherer Quelle in Changchun weiß, bauen die dort schon Fahrzeuge (ich schrieb im Dezember 2008 schon mal davon: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&amp;Itemid=&amp;func=view&amp;catid=14&amp;id=68994#68994). Nun wird FAW in China sicher nicht etwa ein Jahr vor totalem Produktionsende versuchsweise eine Fertigung installieren. Und mit den billigen chinesischen Produktionskosten könnte man den Prius 2 dann sogar billiger als heute anbieten. Aber wahrscheinlich nicht in Europa, um sich das Geschäft mit dem Prius 3 nicht kaputtzumachen.
Wenn es jemand interessiert, könnte ich ja nochmal bei FAW Changchun spionieren lassen.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77178
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 03.04.2009 15:55 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Micha schrieb:
Wenn es jemand interessiert, könnte ich ja nochmal bei FAW Changchun spionieren lassen.
Gruß, Micha


Jaaaaaa, mach mal!!

Gruß

Zorgel
Zorgel
Beiträge: 727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77179
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 03.04.2009 16:04 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Zorgel schrieb:
Micha schrieb:
Wenn es jemand interessiert, könnte ich ja nochmal bei FAW Changchun spionieren lassen.
Gruß, Micha


Jaaaaaa, mach mal!!

Gruß

Zorgel


Das nenne ich Globalisierung!
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77180
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 03.04.2009 16:06 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Micha schrieb:

Wenn es jemand interessiert, könnte ich ja nochmal bei FAW Changchun spionieren lassen.
Gruß, Micha

Zorgel schrieb:

Jaaaaaa, mach mal!!
Gruß
Zorgel


...und lass Dich nicht erwischen!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#77501
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 08.04.2009 18:41 - vor 15 Jahren, 1 Monat  
Endlich gibt es Nachricht aus China. Ich kann allerdings nicht sagen, daß die Antwort genau zu meinen Fragen paßt. Vielleicht liegt es am schlechten Deutsch, aber wahrscheinlich interessiert sich meine Dolmetscherin dort nicht so sehr für Autos. Hier die Original-Antwort:

&quot;Ueber das Prius habe ich jemanden gefragt. Er hat mir gesagt, jetzt wird bei FAW-Toyota Prius 2 gebaut und verkauft, aber es wurde nicht gut verkauft oder kann mann sagen, ganz schlecht. So momentan hat die Firma fast keinen Prius weiter gebaut, ist es gleich wie &quot;End of Production&quot;. Ist das Auto unten Prius 2? [Hier befindet sich im Original-E-Mail das Bild eines Prius 2 in US-Ausführung.]
Ich denke, das Auto wird zu teuer verkauft. Ich habe schon chinesisch Web geschaut, viele Leute haben genau gemeint, ist das Auto zu teuer. Sie denken, es lohnt sich nicht, solche Auto zu kaufen. Es ist fast 300.000 RMB. Ich verdiene jeden Monat nur 2000 RMB, so denke, wie lange kann ich solche Auto kaufen?&quot;

Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#79747
Re: Toyota will Prius trotz Folgemodell weiter produzieren 20.05.2009 00:18 - vor 14 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:Als preiswertes Einstiegsmodell in die Hybrid-Technik bleibt in Japan die zweite Generation des Toyota Prius auch nach der Einführung des Nachfolgemodells im Programm. [...] Ähnliche Überlegungen gibt es laut Medienberichten auch für den US-Markt, in Deutschland soll nach derzeitigen Planungen ausschließlich der neue Prius angeboten werden.
Zum Bericht (autogazette.de) hier klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar