Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welcher Antennenstab wird empfohlen? - ist kaputt
(5 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, PMueller, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welcher Antennenstab wird empfohlen? - ist kaputt
#763984
Welcher Antennenstab wird empfohlen? - ist kaputt 29.04.2023 22:25 - vor 1 Jahr  
Hi,

welchen Antennenstab empfehlt Ihr - habe im Baumarkt einen für 9€ gesehen, wollte aber nochmal nachfragen. Es gibt auch so kurze stummelige z.B. von Sparco - taugt das was? Im Prinzip stört mich nur die Optik, Radio höre ich sowieso nicht ???? kann man sich ja nicht antun.

Danke für einen Tipp.
trivalent
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2023 22:51 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763987
Aw: welcher Antennenstab wird empfohlen? - ist kaputt 29.04.2023 22:51 - vor 1 Jahr  
Wenn du eh kein Radio hörst, ist es doch egal, was du draufschraubst. Musst nur schauen, daß du etwas mit passendem Gewinde nimmst, wobei bei den Universalstäben meist Adapter dabei sind. Und wenn du doch Radio hörst: nimm einen normalen Antennenstab, damit der eh schon bescheidene Empfang des P2 nicht noch schlechter wird. Marke ist egal, die tun sich nichts.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17641
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763993
Aw: welcher Antennenstab wird empfohlen? - ist kaputt 30.04.2023 08:44 - vor 1 Jahr  
Servus.

Ich entferne bei meinem Autos i.d.R. die Antenne da ich u.a. zu faul bin diese jedesmal beim Waschen abzuschrauben. Früher verbaute ich in den Fällen immer eine Scheibenantenne. Da ich mittlerweile auch kein Radio mehr höre, ersetze ich die Antenne nun durch eine mit Radlagerfett eingesetzte Edelstahlschraube (Inbus, Rundkopf). So ist das Gewinde vom Antennenfuß zugleich geschützt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6897
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar