Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

In Prius 2 / Toyota Hybrid verliebt mit 77 Jahren!
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: In Prius 2 / Toyota Hybrid verliebt mit 77 Jahren!
#743213
In Prius 2 / Toyota Hybrid verliebt mit 77 Jahren! 05.11.2022 15:49 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde!

(wenn ich schon mal hier eingelogt bin, leider wenig Zeit ....)

Muss euch eine nette Geschichte erzählen,

eine besonders liebe Freundin von mir, 77 Jahre, körperlich und geistig voll Fit,
fährt einen 1997er Toyota Starlet, diesen seit ca. 15 Jahren. Sie fuhr immer Toyota
bzw. Starlet und liebt den Wagen. Weil sie es bei mir gesehen hat, haben wir gemeinsam
auch ihren Starlet Schallgedämmt (Alubutyl), ein Android Radio eingebaut + Rückfahrkamera.

Ja, wir waren eben jetzt im Oktober von Graz aus in Kroatien. Ich hatte mein Rennrad mit im Prius.
Wir fuhren nach Rijeka, ich von dort Abschnittweise mit dem Rad, haben uns an ausgemachten
Orten getroffen, sind dann wieder gemeinsam Abschnitte mit dem Prius gefahren, ich wieder mit dem Rad usw. Geplant war das wir bis Dubrovnik fahren, schafften es aber aus privaten Gründen "nur" bis nach Makaskar, das ist ca. 160km vor Dubrovnik.

Wir schafften mit dem vollen Tank, bzw. waren noch ca.5 Liter drinnen, 1011km bei 4,3L/100km. Davon fuhr meine Freundin ca. 400. Ich tankte vorzeitig damit sie nicht beunruhigt war ....

Ab dem Tanken fuhr sie ca. 117km die Küstenstraße entlang bis zum nächsten Treffpunkt, das mit wie ich meine hervorragenden 3,8L/100km!

Dann ging es leider vorzeitig nach Hause, dies zu 98% Autobahn, wo möglich mit 130kmh. Es waren lt. GPS Aufzeichnung exakt 626km, 3640 Höhenmeter bei 96,8kMh Schnitt. Diese schafften wir/ich mit 4,9L/100km.

Nun aber zum "Happy End" ......
Meine liebe Freundin will nun unbedingt auch einen Toyota HYBRID! Aber einen Yaris, ev. Auris. Prius 2 nur wenn absolutes Schnäppchen! Sie fährt ja nur 3-4000km im Jahr, aber ihr gefällt das geschmeidige Fahrverhalten, die Bedienung des Toyota HSD!

Ja .... sie war total begeistert nach dieser Reise in meinem P2, hat sich in diesen verliebt das kann eben nur Toyota!

Ist doch eine nette Geschichte, oder?

Sparsamen Gruß!



Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2022 15:52 von Priusbastler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743234
Aw: In Prius 2 / Toyota Hybrid verliebt mit 77 Jahren! 05.11.2022 18:22 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Die Geschichte ist wirklich schön, danke!
Viel Erfolg bei der Suche nach einem Yaris!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743251
Aw: In Prius 2 / Toyota Hybrid verliebt mit 77 Jahren! 05.11.2022 19:46 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Sehr schöne Geschichte!

Beispielgebend für viele weitaus Jüngere, die zwar staunend vor diesem genialen Fahrzeug stehen und sich alles genau erklären lassen, dann aber völlig stumpf ihr abgängiges Fahrzeug ersetzen oder den gesuchten Zweitwagen erwerben in der Version V1.0 mit old-school-Antriebstechnik, bestehend aus Verbrenner, möglichst dieselnd, und Kupplung und Handschaltung ...
Man steht daneben und fragt sich: nix kapiert?

So mehrfach erlebt

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#743256
Aw: In Prius 2 / Toyota Hybrid verliebt mit 77 Jahren! 05.11.2022 20:29 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Abend,

freut mich .....

Ich muss noch anmerken, auch ich wachse mit jedem KM immer mehr mit dem Prius zusammen obwohl ich ihn schon seit 2015 fahre.

Ja, das mit Auto 1.0 ist faszinierend, Hauptsache Audi, BMW, Mercedes, VW ........
Aber wie ich es wieder bei einem Freund sehe, dessen Frau fährt VW Cabrio (Eos?)

Baujahr 2012, 70.000km, Steuerkette defekt ....... naja!

Hoffe der PRIUS NHW20 bleibt mir noch einige Zeit erhalten, ich sollte mich die nächsten Jahre beherrschen können.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar