Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht
(4 Leser) hoffeck, pitwie, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht
#741892
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 15:55 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wenn meine Unterlagen stimmen, die von priuschat stammen und schon älter sind, gibt es die Möglichkeit beim P2 nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741893
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 16:02 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Die kostenlose Android-App Hybrid Assistant kann die Kühlwassertemperaturen vom Inverter, e-Motor und Verbrennungsmotor anzeigen:


Projekt HybridAssistant

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=780#689268

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741895
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 16:16 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Beim Prius 2, Ulli? Ab Gen. 3 ja, beim P1 glaube Inverter und beide MG.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2022 17:02 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741900
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 16:41 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Standardmäßig ist das beim SG nicht drin, man muß es programmieren.
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741905
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 17:01 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Richtig, aber für den P2 gibt es scheinbar keine xGauges dafür.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741914
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 17:24 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Na gut, dann der regelmäßige Blick auf den Inverterkreislauf mit Abnehmen des Nachfüll-Deckels - guter Hinweis anyway.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741916
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 17:34 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Oder die Pumpe anfassen, man wird normalerweise eine Vibration spüren. An die Pumpe oder zumindest die Schläuche sollte man auch ohne Demontage von Verkleidungen kommen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741917
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 25.10.2022 17:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo, nach meiner Kenntnis gelten die ersten Zeilen (baujahrabhängig) allgemeingültig (ich kann das leider nicht so recht formatieren, Leerzeichen oder Tabs werden hier ignoriert, daher als Bild):



Kann sein, daß das dann in °Fahrenheit angezeigt wird, aber die Umrechnung habe ich P1-Forum schon mal gepostet, einfach mal suchen.
Sorry, hab mich jahrelang nicht mehr damit beschäftigt und bin zum Suchen zu faul...
Außerdem habe ich noch gefunden:
Der X-Gauge für MG2 für den P2 ist:
TXD 07E221C3
RXF 056106C30000
RXD 4010
MTH 00010008FE0C
NAM TM2
Frohes Schaffen!
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2022 17:50 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742022
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 26.10.2022 14:57 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
@KSR1,

ich haben heute noch einmal nachgesehen, im Untermenü des Hybrid Assistant werden beim Prius 2 die Kühlwasserwerte von MG1, MG2, Inverter1, Inverter2 und die Hochvoltbatterie(HV) Temperaturwerte HV min und HV max.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742025
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 26.10.2022 15:11 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Bei MG1 und 2 sind es die Wicklungstemperaturen, da sind Sensoren innerhalb der Wicklung.
Meine Erfahrung ist, daß zwischen den Temperaturen innerhalb der Transmission kaum Unterschiede sind, sie werden ja auch alle vom gleichen Fluid durchflossen. Es genügt, eine zu überwachen.
Allzeit gute Fahrt!
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.10.2022 15:12 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742064
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 26.10.2022 19:33 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke Ulli!

Liebe Grüße
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742100
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 27.10.2022 09:40 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Dies Bild läßt erahnen, warum FTH so einen Preis aufruft:



Es muß ziemlich viel abgebaut werden, um an die kleine Pumpe (Bildmitte unten) ranzukommen. Offensichtlich haben die japanischen Ingenieure angenommen, daß da nie was kaputt geht...


youtu.be/MAxiO1gkp6U
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2022 10:25 von KSR1.Grund: Videoeinbindung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742119
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 27.10.2022 12:04 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ach, sind doch nur ein paar Schrauben und Schnappverschlüsse!
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742125
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 27.10.2022 13:01 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Es ist 8 Jahre her, das die Pumpe im Rahmen der Rückrufaktion meines damaligen P2 getauscht wurde, daher ist die Erinnerung nicht sehr genau. Ich wüsste nicht, daß der Mechaniker damals den Scheinwerfer ausgebaut hätte. Mich hatte damals die Geschwindigkeit bzw. geringe nötige Zeit beeindruckt. Aber ich will nicht ausschließen, das mich nur der recht junge Mechaniker beeindruckt hatte und die Zeit im Flug verging, wegen der sehr zügigen Abfolge der nötigen Arbeitsschritte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32593
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742153
Aw: Prius 2 hat Panne, schneller Rat gesucht 27.10.2022 16:32 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Es schaut wilder aus, als es tatsächlich ist. Bei mir war die Sache nach nichteinmal 20 Minuten erledigt. Jemand der es das erste Mal macht, wird sicher nicht mehr als eine Stunde brauchen
TheCarista
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar