Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: MFD plötzlich dunkel
#733073
MFD plötzlich dunkel 13.08.2022 16:39 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo miteinander,

möchte mich kurz vorstellen: Bin der Andy aus dem Saarland und seit ca. 5 Wochen Besitzer eines Prius 2 von 2009. KM-Stand 194000.

Jetzt habe ich leider schon mein erstes Problem. Gestern ist während der Fahrt das MFD "eingefroren" und kurz danach war es dunkel. Mehrere Neustarts führten nicht zum Erfolg. Dachte das es vielleicht an der Hitze lag und hab ihn bis heute abkühlen lassen. Leider auch ohne Erfolg.

Heute habe ich die Batterie abgeklemmt, das MFD ausgebaut und die Stecker mehrmals ab und dran gesteckt, da ich das in einem älteren Beitrag gelesen habe. Leider änderte auch das nichts und das Display ist nach wie vor dunkel. Jedoch ist mir am oberen schmalen Stecker ein dazugeklemmtes Kabel aufgefallen. Es wurde an das violette Kabel mit angeklemmt und verläuft über die Lenksäule bevor es die A-Säule runter im Fußraum verschwindet.

Ich gehe aber trotzdem von einem Display-Defekt aus.

Meine Frage jetzt an euch: Hat zufällig jemand ein Facelift MFD ohne Navi im Keller liegen und möchte es veräußern? Oder vlt. jemand noch eine Idee. Bin um jeden Rat dankbar!

Andy
Andy94
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733079
Aw: MFD plötzlich dunkel 13.08.2022 17:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  


Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733409
Aw: MFD plötzlich dunkel 17.08.2022 08:17 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
gib doch in google:
toyota ersatzteile gebraucht ein!

peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar