Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius statt Porsche
(8 Leser) ChristianB, ectabane, Egon, KSR1, marratj, RAV4me, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius statt Porsche
#72696
Prius statt Porsche 04.02.2009 10:45 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Den Artikel habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen, gibts aber auch online, z.B. unter www.gala.de/stars/news/48191/Miley-Cyrus...s-statt-Porsche.html

Teenie-Star Miley Cyrus hat ihren Porsche gegen ein Öko-Auto getauscht. Damit geht die "Hannah-Montana"-Darstellerin als gutes grünes Beispiel voran

Miley Cyrus ist für ihre 16 Jahre erstaunlich umweltbewusst. Laut "Usmagazine.com" hat der Teenie-Star seinen Porsche gegen einen Prius getauscht - Protz versus Öko. Einzig die Farbe ihres neuen Wagens, eines umweltfreundlichen Hybrid-Autos, bleibt die alte: Schwarz.

Auf ihrer Website erklärt die "Hannah-Montana"-Darstellerin ihren Entschluss, den Porsche aufzugeben, den ihr ihre Mutter erst zum Geburtstag im November überlassen hatte: "Ich mochte das Auto nicht, weil es schlecht für die Umwelt und viel zu groß ist." Deshalb habe ihr Vater sie jetzt mit dem neuen Prius überrascht, den sie einfach "hinreißend" findet.

Im letzten Jahr klang das noch anders. Von einem Radiosender gefragt, was sie für einen Wagen wolle, erklärte sie im August, er müsse "groß genug für all meine Freunde sein und die anderen Autos sollen Angst vor mir haben. Ich bin eine gute Fahrerin, aber um die anderen mache ich mir Sorgen."

Sorgen hin oder her: An Miley Cyrus' Umweltbewusstsein können sich andere Fahrer ein Beispiel nehmen.


Wer "Hänna Montänna" nicht kennt hat wohl auch keine Kinder im Preteenie-Alter.

Gruß,
Günter
Kanjuka
Beiträge: 278
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Sol mit Navi, Bj. 2007
Warum heute noch einen Oldtimer kaufen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72697
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 11:43 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Eigentlich positiv.
Da Stars ja immer Anhänger haben.
Und zum Nachahmen animieren.
Und in diesem Fall dürften das ja die zukünftigen Autofahrer sein.
s.Oliver
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Life, Platinsilber-Metallic, Komfort-Paket, Einparkhilfe für Fahrzeugfront und -heck
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72698
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 12:24 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
...nicht nur das....jetzt werden Millionen Teenies Ihre Eltern so lange quälen bis ein Prius auf der Einfahrt steht...

Wobei ich diese Disney-Serien absolut nicht leiden kann, weil die "Kinder" derart mit Makeup zugekleistert sind....

Ist ja nicht nötig das 12-jährige schon so angemalt durch die Gegend rennen...(Ich hab mit 14 noch mit Lego(Technik) gespielt... )


Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72702
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 13:24 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Mein 12-jähriger Pre-Teen (der findet das nicht so schlimm mit der Schminke, Hauptsache Girlie ) hat das mit Genugtuung gelesen - das wird Montag (sind gerade Ferien in Berlin) gleich Hofgespräch werden.
Die Kids sind ja verantwortungsbewusster, als viele Erwachsene so denken...
steveBIO
Beiträge: 480
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
II Exec., pacificblau, Leder, Sitzhz., TPA400, iPod-Connector
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72709
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 15:07 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Schunken schrieb:

Ist ja nicht nötig das 12-jährige schon so angemalt durch die Gegend rennen...(Ich hab mit 14 noch mit Lego(Technik) gespielt... )
Andreas


Und ab wann hast Du mit dem Schminken angefangen?



Grüße
Malte
sirup
Beiträge: 814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72710
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 15:20 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
sirup schrieb:
Schunken schrieb:

Ist ja nicht nötig das 12-jährige schon so angemalt durch die Gegend rennen...(Ich hab mit 14 noch mit Lego(Technik) gespielt... )
Andreas


Und ab wann hast Du mit dem Schminken angefangen?



Grüße
Malte


PRUSSTTT....
mrBurns
Beiträge: 222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
freundliche Grüße

Mr Burns

09/\'19 CHR - Club 1.8 metalstream gray metallic
12/\'07 - 09/\'19 PII-Sol ´07 arctisblau, TPA400 Einparkpiepser, CoPilot auf Android, Shuriken Alu-Felgen, Dämmatten in Türen, Motorschutzwand und Kofferraum, Magnat LSP, Windabweiser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72751
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 19:05 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
LOL!

...der war gut....

...da fällt mir jetzt auf die Schnelle nix zu ein....






(Wobei...ich sag nur Tokyo-Hotel....Männer die sich schminken kriegen alle Groupies... )

Was ist jetzt schlimmer, der Disney-Channel oder Tokyo-Hotel ???

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72753
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 19:07 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Meinst Du die hier...???
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72799
Re: Prius statt Porsche 04.02.2009 22:58 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Vielleicht war sie auch einfach nur die dauernden Werktstattbesuche leid ... so ist es zumindest mir mit meinem Exemplar des "Premium"herstellers Porsche ergangen - 22 Werkstatt- und eine Werksrücksendung in 10 Monaten, danach die Rückabwicklung mit 17 Mängeln.

Da spielt Toyota schon in einer anderen Liga, 50.000 km ohne die kleinste Kleinigkeit - Respekt!
s2000
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72826
Re: Prius statt Porsche 05.02.2009 14:28 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Ich hab mit 14 noch mit Lego(Technik) gespielt...

Hey Andreas,
dafür musst Du Dich nicht schämen. Ich bin 2 Jahre älter als Du und "spiele" immer noch mit Lego-Technic. Noch bevor ich den Prius hatte, habe ich mal aus Versehen einen HSD gebaut. (Da es ein Planetengetriebe bei Lego nicht gibt, habe ich das mit einem Differential gelöst.) Mein Hybrid bestand damals aus Elektro- und Gummimotor. Aber funktioniert hat es. Bei hohem Fahrwiderstand wurde der Gummimotor "aufgeladen", bei niedrigem hat er den E-Motor unterstützt. Und weil ich das so schön in Lego gebaut habe, habe ich heute auch keine Probleme den HSD zu verstehen.

Noch was: Es macht mir immer Spaß, Deine Beträge zu lesen. (Besonders den von Deinem Opa. Ich kenne auch jemanden, der die Geschwindigkeit durch den eingelegten Gang regelt.)

Grüße
Thomas
Gulliver
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Manche Leute haben so ein großes Ego, dass sie es nur mit einem SUV transportieren können.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72829
Re: Prius statt Porsche 05.02.2009 14:55 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Kanjuka schrieb:
Wer "Hänna Montänna" nicht kennt hat wohl auch keine Kinder im Preteenie-Alter.


Was bin ich froh, daß ich das hinter mir habe.
Wobei ich die Serie tendenziell eher für eine Mädchen-Serie gehalten habe. Na ja.

Tatsache ist, daß gerade die Hauptdarstellerin massiv bedrängt wird, "auf Vorbild" zu machen, um das mal etwas flapsig zu formulieren. Da steckt Disney viel Energie hinein. Lange Geschichte.

Vermutlich hat man bei Disney und Toyota rausgekriegt, daß ein dicker Porsche (und das Statement) nicht gut genug in die Change-Welt (samt Wirtschaftskrise) paßt und die Chance auf vorbildhaften &quot;Change&quot; ergriffen.<br><br>Posting ge&auml;ndert von: doc, am: 05/02/2009 14:55
doc
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Euer "doc"

Sol/IPA, navachorot. Statt 5,8l/100km auf dem Golf-TDI.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#72874
Re: Prius statt Porsche 05.02.2009 22:03 - vor 15 Jahren, 3 Monaten  
...danke fürs Kompliment....

ganz ehrlich hab ich irgendwie den Sprung ins Zeitalter der Erwachsenen verpasst...

Ich könnte heute noch mit Lego Technik...und fummel auch noch an allen möglichen Geräten rumm....hatte auch schon einige kleinere Brände auf dem Werkstatt-Tisch...

...und Conrad schickt keine Geburtstagskarte, die kommen persönlich vorbei und singen

Wenn ich die Kohle übrig hätte dann hätte mein Prius schon 50AH:silly:

Andreas
Schunken
Beiträge: 1032
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar