Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kindersitz Rückbank- Gurtproblem
(4 Leser) freaktuner, KSR1, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kindersitz Rückbank- Gurtproblem
#697334
Kindersitz Rückbank- Gurtproblem 13.12.2021 07:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

ich habe leider permanent das Problem, dass bei den hinteren Gurten die Gurtsperre rein geht sobald man Ihn ein paar Milimeter zurück laufen läßt.
Das Problem: Ich muss immer wieder den Gurt aus den ganzen Führungen des Kindersitzes lösen. Ganz aufrollen lassen, bis die Sperre raus geht. Das ist im Altag unerträglich und nervt auch den Kleinen. Bei unserem alten Focus ist das nicht so.

Ist das Problem bekannt? Kann ich etwas dagegen tun? Ihr würdet Tim und mir sehr helfen

Gruß René
Sledge
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, Ausstattung Sol, EZ 05.11.2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697338
Aw: Kindersitz Rückbank- Gurtproblem 13.12.2021 07:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697351
Aw: Kindersitz Rückbank- Gurtproblem 13.12.2021 09:39 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Kurz und knapp: ja, das hat uns auch immer extrem genervt, als die Kinder noch klein waren. Aber so'n Sch... gibt es leider auch bei anderen Herstellern. Mir ist bis jetzt noch kein Grund eingefallen, warum das so bekloppt sein muss, wenigstens hat unser 87'er BMW so was nicht...
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697363
Aw: Kindersitz Rückbank- Gurtproblem 13.12.2021 10:55 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hatte selbst selten Probleme. Zu schnelles ziehen und unter Umständen Parken bei entsprechender Schräglage kann aber Einfluss drauf haben ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697399
Aw: Kindersitz Rückbank- Gurtproblem 13.12.2021 15:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Problem mal in einem älteren Mercedes-Bus, dass ich den Gurt immer komplett wieder zurückrollen musste.

Habe das mal damals geöffnet und es lag daran, dass sich mit den Jahren derart viel Staub und Ablagerungen dort gesammelt haben und diese "Kugel" die für diesen Mechanismus verantwortlich war, nicht wieder zurück gehen konnte, ausser wenn man halt den Gurt komplett zurückrollte.

Nach dem Entfernen und Säubern klappte es mit dem Gurt so wie es sein sollte.

Evtl. ist es bei dir genauso.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697445
Aw: Kindersitz Rückbank- Gurtproblem 13.12.2021 21:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

und danke für Eure schnelle Hilfe. Dass man den Gurt nicht ganz raus zieht hat geholfen Diese Funktion ist irgenwie nervig.

Gruß René
Sledge
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2021 21:10 von Sledge.
Prius II, Ausstattung Sol, EZ 05.11.2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar