Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Projekt "P2 als Notstromquelle"
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Projekt "P2 als Notstromquelle"
#740918
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 09:41 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Leider kann ich so viel englisch nicht lesen. Gibt es u.U. bitte etwas nähere Info. Wäre sehr freundlich.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2022 09:44 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740931
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 11:09 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Was möchtest du wissen. Es gibt 2 Versionen von Invertern wie du gesehen hast, 3kW und 5kW, der Inverter wird direkt an den Anschlüssen von HV Batterie angeschlossen, danach wenn es denn alles richtig gemacht und funktioniert, hat man 230V/3000W o. 5000W AC Strom an Board.
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740936
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 11:18 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wir haben auch zwei von den roten China Inverter hier in der Firma zu Versuchszwecken.
Einmal den 3KW und einmal den 5KW.
Haben da Photovoltaikpanel dran hängen und zusätzlich 24V AGM Batterien.
Die funktionieren ziemlich gut.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740938
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 11:26 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Frage Nr. 1 wäre, welchen Sinn es macht, im P2-Bereich für einen P4 PHEV zu fragen. Dessen Akku hat eine andere Chemie und andere Spannung. Passender Thread Stromspeisen aus Akku.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740943
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 12:06 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Danke für den Hinweis, wie ich zwischenzeitlich gelesen habe gilt die Seite des Lieferanten auch für den Prius PHV. Und leider habe ich in der Suchfunktiuon nur diesen Beitrag gefunden
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2022 12:08 von siegfried41.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740945
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 12:22 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zur Klärung: Ich bin kein Elektriker und einen Eingriff bis zu den Anschlüssen des HV Akku käme für mich nicht in Frage. Ich hatte mir etwas professionelles von einer Firma vorgestellt, so wie es in Japan wohl der Fall ist. Also nichts für Ungut im P2 Forum.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740956
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 13:43 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
@hoffeck Mario, kannst du bitte ein link da lassen von wo du die Inverter bezogen hast und wieviel haben die gekostet.
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740960
Aw: Projekt "P2 als Notstromquelle" 18.10.2022 13:54 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Also wo wir die damals her haben weiß ich nicht mehr genau.
Bei Aliexpress habe ich viele gesehen. Die sehen sich alle ähnlich.
Der hier hat die selben Spezifikationen:

https://a.aliexpress.com/_EJpmoD3

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2022 13:59 von hoffeck.



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar