Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden.
(4 Leser) freaktuner, KSR1, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden.
#699004
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 22.12.2021 11:49 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Tja... Wie ging es hier weiter?

Ich habe tatsächlich aus lauter Verzweiflung die 12V-Batterie für 'ne halbe Stunde abgeklemmt, alles wieder angelernt bzw eingestellt, dann nochmals mit Ruhe und Handbuch Schritt für Schritt die Prozedur durchlaufen, jedoch ohne Erfolg.
Dann zum Toyotahändler, das Problem geschildert und ein Monteur kam dann mit seinem Handy mit zum Prius.
Zack... Und er war verbunden.
Dasselbe bei meiner freien Werkstatt getan, und zack... Wieder war er mit seinem Handy sofort verbunden
Schon blamabel sowas.

Mittlerweile hat mein Handy einen Sturzschaden (Display gerissen), so daß ich mir jetzt ein LG Velvet geholt habe.
Und was soll ich sagen???

Zack... Verbunden!!!

Es bleibt ein Rätsel, allerdings letztendlich mit gutem Ausgang.

Ich weiß nicht, warum sich mein Xiaomi in anderen Fahrzeugen sofort einbuchte, beim Prius jedoch nicht.

Es ist mir jetzt eigentlich auch egal, denn das LG tut es.

Was nehme ich nun mit aus diesem vierseiten Drama?

BLEIB MICH WECH MIT DE CHINAKAGGE, IRGENDWAS KLEMMT DA IMMER.

In diesem Sinne: Vielen Dank für eure Unterstützung, habt alle harmonische Feiertage und vor allem, bleibt gesund!

Gruß Thomas
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699072
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 22.12.2021 16:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Nordi schrieb:
Tja... Wie ging es hier weiter?
Danke für deine Rückmeldung!

Was nehme ich nun mit aus diesem... Drama?

... WECH MIT DE CHINAKAGGE

Nicht unbedingt. LG, Samsung und Apple kommen ja auch von dort. Deshalb ist meine Schlußfolgerung eher:

Nicht jeder kann mit jedem, vor allem nicht immer und überall!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 16:42 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699086
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 22.12.2021 17:47 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Vermutlich hat Nordi unter zahllosen möglichen Kombination ausgerechnet diese eine erwischt, die nicht funktioniert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 17:47 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699094
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 22.12.2021 18:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
Vermutlich hat Nordi unter zahllosen möglichen Kombination ausgerechnet diese eine erwischt, die nicht funktioniert.

Etwas anders sehe ich das schon.
Da ich in einer kommunistischen Diktatur aufgewachsen bin (gelernter DDR-Bürger), hat mir das Schicksal damit ein Zeichen gesendet. Denn ihr wisst ja, nix passiert zufällig.

Und darum kann ich es nur wiederholen:
BLEIB MICH WECH MIT DE CHINAKAGGE!

Natürlich mögen viele Dinge in China hergestellt werden. Solange deren Know How aber im demokratischen Ausland sitzt, bin ich halbwegs beruhigt.

Man kauft nix aus einem diktatorischen Staat. Ihr seht ja, was passiert.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699098
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 22.12.2021 18:19 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Dann sollte man nicht ins Internet gehen, weil man damit indirekt auch chinesische Produkte kauft. Komponenten wie Router kommen längst nicht nur von Cisco, sondern auch von Huawai.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#699121
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 22.12.2021 19:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

also ich hab nen Xiaomi Mi9 SE an meinem P3 - Zack - Verbunden!

Ist also wohl eher kein generelles Problem, sondern eine nicht funktionierende Kombination gewesen. Sowas gibt es leider oft bei Allem was mit IT zu tun hat...

Joachim, der sein Geld mit der Analyse und Behebung solcher Faelle verdient
Pedalstreichler
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar