Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden.
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden.
#685435
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 20:40 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nordi wohnt laut Profil in 47574 Goch, vielleicht wohnt ja jemand mit P2 in der Nähe und probiert sein Glück vor Ort.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685440
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 21:08 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Bei den weiteren Einstellungen gibt es beim Poco X3 noch:
Bluethooth Blockierliste und
Apps, die Bluetooth ausschalten
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685444
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 21:13 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Habe die komplette Bordbuchmappe
vom Verkäufer mitbekommen, u.a. auch das separate Handbuch zum Navi, in dem auch die Handhabung und Kopplung des Telefons mit der Freisprecheinrichtung beschrieben steht.
Mit diesem Buch saß ich gestern 1,5 Std im Auto und bin Schritt für Schritt mehrfach durchgegangen.

Bedienfehler? Kann sein! Aber wo???
????
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685449
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 21:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Gute Frage. Ich würde es mir persönlich anschauen, wenn nicht ~400 Kilometer zwischen uns lägen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685451
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 21:53 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nett gemeint Timo, aber das würde den Rahmen dann doch etwas sprengen.


Das Komische ist, ich bekomme weder eine Fehlermeldung (z.B. keine erfolgreiche BT-Verbindung, überprüfe Handyeinstellungen), noch sagt er mir 'BT-Verbindung abgebrochen'.
Auch im Handy ist das HandsFree anstatt blau leuchtend, in so 'nem schnöden erfolglosem Grau.

Alles Kagge!!!
Ich fahre morgen mal spontan zum Freundlichen um die Ecke.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685456
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 23:07 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Was passiert denn, wenn du dann vom Prius aus versuchst, einen Anruf zu machen?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685477
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 08.10.2021 07:48 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Kurz zusammengefasst:

Ich handele nach den Schritten des Prius Handbuches.

Der Prius findet mein Handy. Ich sehe auf dem Handydisplay "HandsFree".
Das MFD fordert mich auf, den Pass Code 1111 einzugeben.
Nach dieser Eingabe passiert nix mehr. Ich sehe weiterhin den Registrierscreen auf dem dem MFD. Auf dem Handy erscheint "HandsFree gekoppelt", allerdings nicht blau hinterlegt, sondern grau.
Als ob das Handy den Pairingsbefehl ausgeführt hat, allerdings die Bestätigung zurück an den Prius nicht los wird.
Kein "Kopplung missglückt" oder andere Fehlermeldungen.
Beim zurückdrücken des MFD mit den "Pfeil zurück Tasten" oben rechts, lese ich nur "No connected" und mit Hand eingegebene Telefonnummern auf dem MFD lassen sich zwar eingeben, aber nicht wählen.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685538
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 08.10.2021 14:47 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich würde jetzt wohl einfach mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen und schauen, ob das irgendwas am Zustand ändert.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685574
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 08.10.2021 21:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Noch mal im Auto und im Handy löschen und komplett neu das Auto das Handy suchen lassen, ohne am Handy eine Suchfunktion zu nutzen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685715
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 10.10.2021 08:10 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
chaka schrieb:
Bei den weiteren Einstellungen gibt es beim Poco X3 noch:...
Hallo Volker,

das war Dein tausendster Beitrag, vielen Dank!



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685997
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 11.10.2021 21:03 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hatte eben ein sehr angenehmes Telefonat mit Volker (Chaka), in dem wir alle Schritte der Koppelingeprozedur nochmals durchgingen, auch hier leider ohne Erfolg.
Vielleicht doch ein Priusproblem.

Werde in den kommenden Tagen die 12V Batterie abkoppeln, 30 Minuten warten und dann nochmal probieren.
Wenn das nix bringt, geht's zum Freundlichen.

Danke erstmal für eure Gedanken.
Fetten Daumen in nördliche Richtung.

Gruß Thomas
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686161
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 12.10.2021 18:20 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Bevor ich mich über das Abklemmen der 12V-Batterie hermache, wollte ich die eingefleischten Prius II Fahrer eben noch fragen, ob diese Einstellung bei euch auch so eingestellt ist.
Denn das sind meine Settings im Bluetoothmenü.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2021 18:24 von Nordi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686370
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 13.10.2021 23:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Mein P2 ist von 2007, ich habe inzwischen mindestens 6 verschiedene Handys gehabt und alle konnte ich mit dem Prius verbinden. Auch das neueste, erst vor einem halbe Jahr ein neues iPhone SE, 2nd Gen. Also kann sich auch ein modernes Handy mit neuestem BT mit dem alten BT aus dem 14 Jahre alten Prius verbinden.

Ich gebe zu: Jedes Mal, wenn ich ein neues Handy bekam, hatte ich wieder vergessen, wie das mit der Registrierung am Prius funktioniert. Musste also jedes Mal wieder von vorne anfangen und rumprobieren (weil ich zu faul zum Bedienungsanleitung-Lesen war). Aber im Endeffekt hat es immer geklappt. Übrigens: stimmen die Bedienungsanleitungen immer? Auch nicht immer, hab ich schon erlebt.

Deshalb: Nicht verzagen, irgendwie MUSS es funktionieren! Kann mir nicht vorstellen, dass BT "kaputt" ist.
Ach, und noch etwas:
Habe meine Tochter mit ihrem Galaxy S10 gebeten, sich im Prius einzuloggen.
Und siehe da, es hat anstandslos geklappt.

Hast du deine Tochter es denn mal mit DEINEM Handy versuchen lassen?

Dein Screenshot vom BT Menü? Ist mir neu, kenn ich garnicht, muss ich morgen mal in meinem Pipsi checken.
Ich melde mich. Bis dann!
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696963
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 10.12.2021 20:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wie ging es hier weiter?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698933
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 21.12.2021 23:39 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja, wie ging es weiter?
Hatte ich ganz vergessen, mal in meinem Pipsi zu checken, hab ich jetzt aber nachgeholt.

Also @Nordi:
Deine beiden Fotos vom MFD sind aus dem Diagnose-Menü. Das braucht man normalerweise aber nicht, auch nicht um ein neues Telefon am Prius zu registrieren. Einzustellen brauch man da nix.
Bei meinem Prius von 2007 zeigt das Display übrigens genau dieselben Werte wie auf deinen Fotos, also identische BT Version etc.

Nun zum Registrieren:
Ich habe es gerade eben nochmal mit einem anderen (alten) Handy (iPhone-5) probiert. Es ist im Grunde ganz einfach. Bei mir lief es problemlos wie folgt ab:
Auf dem MFD: Telefon -> Einstellungen -> Bluetooth -> Registrieren.
Bluetooth auf dem Handy ist eingeschaltet. Nach kurzer Zeit erscheint im Handy unter Bluetooth das "Handsfree" -> Antippen und "1111" eingeben" -> auf "Koppeln" tippen und schon wird die Verbindung aufgebaut. Nach kurzer Zeit erscheint "Erfolgreiche Bluetooth Verbindung" im MFD vom Prius, und du kannst lostelefonieren.
Das war's.

Sorry, das hilft dir wohl nicht weiter, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen. Möglicherweise ist dein Handy ja doch inkompatibel.
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 23:59 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar