Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden.
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden.
#685205
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 06.10.2021 19:31 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
@Nordi, möglichst nach dem abschicken eines Bildes auf "Ändern" klicken und dann das nächste Bild posten, usw. Dann hast Du alle Beiträge in einem Post. Danke!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685208
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 06.10.2021 19:51 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

eventuell ist es ja den kleinen Aufwand wert das hier zu verbauen?

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 839
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685213
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 06.10.2021 20:12 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
harzbube schrieb:
@Nordi, möglichst nach dem abschicken eines Bildes auf "Ändern" klicken und dann das nächste Bild posten, usw. Dann hast Du alle Beiträge in einem Post. Danke!

Jo, beim nächsten Mal denke ich dran.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685218
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 06.10.2021 20:59 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nordi schrieb:
Mein Xiaomi hat BT Version 5.0 und ich denke, es ist nicht in der Lage auf Version 1.0 resp. 1.5 abwärts kompatibel zu sein.
Dann mach' es wie mein Vater und kauf' alles neu!

In jedem Fall ist dieses Problem schon mehr, als nur eine Einstellung.
Nein, ist es nicht.

Hattet ihr diesen speziellen Fall noch nie???
Nein, weil es das im Prinzip nicht gibt. Wenn Fahrzeug und Handy Bluetooth haben, sind sie kompatibel! Audio, Mikro und Rufannahme funktionieren!

Ich frage nochmals (das 3. Mal):

Energieeinspareinstellungen am Handy, die nur 1 BT-Verbindung zulassen?

Die anderen Fragen bleiben ebenfalls.

Was ist in den Bluetootheinstellungen zu finden?



Wo genau scheitert es? Mach' bitte einen Screenshot der Fehlermeldung!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2021 21:00 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685234
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 06.10.2021 22:44 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hier die zusätzlichen Einstellungen.

Energiespareimstellungen habe ich nicht im BT Menü, nur allg. im Telefon und die sind auf Standard.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685236
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 06.10.2021 22:49 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich werde mal alle Handyeinstellungen durchgehen, vielleicht habe ich ja irgendwo was blockiert.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685241
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 06.10.2021 23:45 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Energiespareinstellungen sollten ein Hauptpunkt in den Einstellungen sein.

Und an welcher Stelle erfolgt der Verbindungsabbruch bzw. kein Aufbau? Welche Fehlermeldung kommt da? Welche Aktion löst das aus bzw. welche Aktion von Seiten der Technik erfolgt wann nicht?

1111 im richtigen Fenster eingegeben, mit ok bestätigt und Bluetooth war am Handy zwischendurch nicht schon wieder unsichtbar, weil die Zeit bis zur automatischen Umschaltung vielleicht zu kurz war?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2021 23:48 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685276
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 09:53 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Neugierig wie ich bin, hab ich mal versucht die Einstellungen im Energiemanagement/Sparplan oder ähnlich zu finden. Bei mir taucht da nichts auf, was darauf hindeutet, daß man da die Anzahl der gekoppelten Geräte ändern kann.
Ich hab dann in den Einstellungen "Bluetooth" gesucht und eine entsprechend lange Liste gefunden, wo dann auch die Anzahl der gekoppelten Geräte angezeigt wird. Wähle ich das aus, steht dann aber "Entwickleroptionen" drüber.
Kann also sein, daß - je nach Hersteller - da wieder ein kleines eigenes Süppchen gekocht wird, oder ich vielleicht irgendwann mal in der Vergangenheit die Entwickleroptionen aktiviert habe. Ich kann mich da im Detail nicht mehr dran erinnern. Beim nächsten Handy ist das eh wieder anders. Drum merk ich mir das nicht im Detail.
Wichtig ist halt, die Suche im Handy zu nutzen und diese dann kreativ mit den verschiedensten Begriffen zu füttern. Das hilft zumindest mir am ehesten.

Gruß
Tom

Achso: Ich red natürlich nur von der Androidenwelt. Bei den Eierdingern bin ich raus
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685287
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 10:17 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
also ich habe meinen P2 ca 1.5 Jahre mit einem Xiaomi Mi A3 benützt. Leider ist der P2 seit 5 Wochen verkauft.
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685354
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 15:50 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Habe inzwischen alle Einstellungen im Smartphone gecheckt und dann versucht, mich im Mondeo, Passat und X1 meiner Kollegen einzubuchen.

MIT ALLEN AUTOS WAR ICH INNERHALB VON 10 SEKUNDEN VERBUNDEN.
Beim Prius weder Verbindung noch Fehlermeldung mit mittlerweile 4 Smartphones probiert.

Ich werde nun evt. meinen FTH diesbezüglich befragen. Sollte das keine Ergebnisse bringen, werde ich mal über ein neues Radio mit Android nachdenken.

Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen. Ihr seid schon Klasse!

Allen noch einen angenehmen Nachmittag.

Gruß Thomas
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685360
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 16:06 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Es hat mit gar keinem Phone geklappt?
Leider hab ich meinen P2 nicht mehr, hätte dir gern geholfen. Ich weiß noch, daß die Registrierung etwas hakelig war und ich in der Anleitung nachschlagen musste, aber ich hab stets alle Handys verbunden bekommen. Hast du die Anleitung vom P2?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685365
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 16:26 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nach meiner Erinnerung mußte ab einer bestimmten Androidversion das Auto das Telefon suchen, nicht umgekehrt.

Also nicht das Telefon das Auto suchen lassen sondern nur BT auf sichtbar schalten.

Aber: "Erinnerung" - das letzte Mal war vor 2½ Jahren, daß ich im Prius ein Telefon registriert hatte.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685372
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 16:59 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Beim Prius weder Verbindung noch Fehlermeldung mit mittlerweile 4 Smartphones probiert., deshalb gehe ich aktuell von einem Bediener"fehler" aus.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685411
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 19:42 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich gerade deswegen. Es wird dann nicht am Telefon liegen.

Die Anfrage in der Werkstatt ist dann (nach Überprüfung der Suchrichtung) der nächste logische Schritt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685418
Aw: Bekomme mein Handy nicht mit dem P2 verbunden. 07.10.2021 19:56 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Thomas,

das Poco X3 NFC hat Bluetooth 5.1 und funktioniert bei unseren P2 unter Android 10 und 11. Ich vermute eine Einstellung bei dir im T9. Wenn du möchtest können wir das telefonisch abklären und die Einstellungen in den Handys vergleichen.

Gruß
Volker
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2021 20:05 von chaka.
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar