Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HV Batterie P2 vorsorglicher Tausch bei 221.000km!
(7 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, Sanj3k, Shar, weinfux, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: HV Batterie P2 vorsorglicher Tausch bei 221.000km!
#732848
Aw: HV Batterie P2 vorsorglicher Tausch bei 221.000km! 11.08.2022 10:00 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Habe das Thema noch einmal komplett gelesen, ebenfalls freue ich mich als ob ich mein HV Batterie erneuert habe.

Ich hatte #686775 angedeutet wenn schon neu bei diesem Preis warum nicht LiON Batterien nehmen… Ich denke seit 2 Tagen darüber ob der wirklich guten Idee ist die HV Batterie auf LiOn umzurüsten, denn bekanntlich sind die Lion Batterien nicht so langlebig wie NiMh Batterien, der Beweis deine sind produziert 2003 erneuert 2021 bei 221000 km.

Sind denn die LiOn Antriebsbatterien für Autos anders als Handy Batterien.?

Hatte letztes Jahr 2 Zellen erneuert, jetzt bei voller Batterie fahre ich 600m davon 300m mit 3% Steigung schon ist die Batterie auf NULL, was bedeutet das wieder paar Zellen haben weniger Kapazität.
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732981
Aw: HV Batterie P2 vorsorglicher Tausch bei 221.000km! 12.08.2022 17:10 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hallo,

auf Li-Ion würde ich nicht umbauen.
Ich hab das mit Prius+ Zellen gemacht, sind 5-6 Zellen im Winter eingegangen.
Weis aber nicht wieso.

Gibt ja einen "Professionellen" Anbieter von Li-Ion Zellen für den P2
Auch das würde ich nicht umsetzen!

Der Hauptgrund ist das die Betriebserlaubnis erlischt, wenn was abfackelt bist du erledigt!
Und wenn nicht hast spätestens beim Verkauf ein "Problem".

Zahlt sich nicht aus!

Was sich auszahlt sind möglichst neue Zellen, z.B. eben vom aktuellen Corolla.
Da hast dann ewig eine Ruhe!

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 841
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar