Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2
(5 Leser) Dix, Knueppel74, picard95, priusb78, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2
#683400
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 24.09.2021 20:22 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Naja...da ist was dran. Einen Akkudoktor findet man aber im Notfall nicht an der nächsten Straßenecke.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683407
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 24.09.2021 21:16 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

mit eventuellen Reparaturen an Verschleißteilen wirst du kein Problem bekommen, denn Domlager, Radlager, Querlenker etc. sind Baugleich mit den Corolla Modellen aus dieser Zeit.

Gruß
Priusbastler
Beiträge: 839
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695661
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 04.12.2021 16:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja kommt er @Hybridrep war gerade bei mir und hat in 1,5 Stunden ruck-zuck den Akku ausgetauscht. Hat Freude gemacht da zuzuschauen! Super kompetent, freundlich und der Preis ist weit weit jenseits von dem was Toyota von mir wollte…
Dardo
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695667
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 04.12.2021 16:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Bei eventuellen Reparaturen ist der Arbeitsstunden Satz sicher günstiger als bei uns in DE..
Mir wäre in den Ländern überhaupt nicht bange!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695670
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 04.12.2021 17:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Super! Ein weiterer glücklicher Kunde!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697973
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 16.12.2021 11:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Huhu mikki, gibt es ein Update? Bist Du schon in diesen Ländern unterwegs?
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698232
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 17.12.2021 14:37 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
Huhu mikki, gibt es ein Update? Bist Du schon in diesen Ländern unterwegs?

Noch nicht, aber ich überlege sehr stark, ob ich einen unseren P2 auf einen Avensis austausche, denn ein Avensis ist für eine lange Reise mehr praktikabel und kann auch eine deutlich größere Dachbox tragen.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698241
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 17.12.2021 16:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Rückmeldung !
ja dann viel Erfolg, daß Du einen guten Avensis findest da draußen auf dem Gebrauchtmarkt. Und keine Gurke andrehen lässt für einen guten Prius-2.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698391
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 18.12.2021 12:39 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Es ist noch nichts entschieden. Vielleicht brauche ich doch noch Geld und kaufe keinen Avensis. Man muss sich ja heutzutage für ein digitales KZ gut vorbereiten.
mikki
Beiträge: 334
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698397
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 18.12.2021 13:18 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Was bitte ist ein digitales KZ? Die verwendete Abkürzung weckt sehr unliebsame Assoziationen.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698400
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 18.12.2021 13:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich tippe mal auf Homeoffice. Mit dieser Abkürzung Sprüche zu kreieren finde ich persönlich daneben.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698481
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 19.12.2021 01:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich denke, daß Mikki hat hier schneller geschrieben als nachgedacht hat. Ich unterstelle mal keine böse Absicht, aber es ist klar, daß solche "Wortspiele" bei uns nicht geduldet werden. Sollten es sich wiederholen, dann werden wir eingreifen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2021 01:04 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698698
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 20.12.2021 14:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin mit etwa 200.000 km ans Nordkapp gefahren, hatte vorher Erstazbirnen, Sicherung, Radschlüssel etc. dabei. Hat gut durchgehalten. Kurz drauf ging die Inverterpumpe kaputt, bekannter Fehler, machte sich aber erst nach etwa 500km Autobahn durch eine Warnung bemerkbar.
haseluenne
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698712
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 20.12.2021 15:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Oh?! Gab es da einen Rückruf? Ist mir entgangen, wenn ich keinen Alzheimer hab. Liegen schon lange zurück die zwei Rückruf Geschichten. Muss so 2009/2010 gewesen sein. Aber damals waren es Lenkstange und (Bremspedal oder Gaspedal).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2021 15:15 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698758
Aw: Lange Reise nach Osteuropa mit altem Prius 2 20.12.2021 21:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
...also mikki .
Auch wenn ich keinen P2 habe ,Angst ist ein sehr beliebtes Thema .

Mein P3 hat schon in den 12 Jhr 3mal -30°C erfahren dürfen ,wobei die rechte Seite während der Fahrt in Norke am Meer einen Eispanzer erhalten hat.Musste obendrein auch noch eine Test Fahrt in Schweden und Finnland auf einen Eissee über sich ergehen lassen.
Nu und 2018 war er auch auf der Krim bei 45°C+ im Schatten Bescheidene 10K km und ein Abstecher durch die "Wildnis" nach Kursk.Also er durfte auf Eisenbahnschweller 2km fahren Google behauptete da währe eine Strasse(-die endete an einem breiten tiefen Fluß)Also machen wir es wie die Einheimischen und fahren auf der Bahnlinie weiter .Auch im 45 ° Winkel beidseitig durfte er schon absolvieren und natürlich eine Furt Durchfahrt ... Alles ist heile geblieben.Auch kein Wasserschaden...
Ich denke nicht,dass Du so etwas mit Deinem P2 vorhast
Also wo vor hast Du Angst?Oder gar bedenken?Reinsetzen und losfahren
Zu mal die ...falls eine Rep anfällt sowieso sich nur im Peanuts Bereich bewegt.Gerade im Osten...
Und gutes Schrauber Personal haben sie.
Ja gut ,ich kenne jetzt nicht den Zustand Deines P2 ,dennoch sehe ich damit keine Probleme.Mit jedem anderen Fahrz hätte ich eher bedenken
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2021 21:30 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar