priusb78 schrieb:
Also bei einem 4-Takter sollte man schon ein 4T-Öl nehmen.
Ansonsten würde ich ein "low smoke"-Öl empfehlen, z.B.:
Addinol
Persönlich halte ich nicht davon, das in moderne Motoren zu kippen. Bei Oldtimern macht es mehr Sinn.
Gruß Thorsten
Ich vermute das einzelnen Verwechslungen vorgebeugt werden sollte!!
Natürlich bekommt der Motor sein "4-Takt" Öl, wenn wir von 2-Takt Öl reden dann wie auch beim 2-Takter in den Benzintank gemischt!! Und Reinigungszusätze die VOR Ölwechsel eigefüllt werden sollen natürlich in's Motorenöl direkt!!
2-Takt Öl von Opa hieß dann auch "Obenöl" oder so.....
Was haltet Ihr davon das Opa auch vor dem Ölwechsel einen heftigen Schluck Diesel ins Motoröl zur "Spülung" gekippt hatte?