Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt?
#660817
Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 21.04.2021 09:26 - vor 3 Jahren  
Hallo Forumsgemeinde,
ich will euch eine Geschichte erzählen, die ausgedacht klingt, aber leider wahr ist.

Vor ca. 2 Jahren war ich auf der Suche nach einem P2. Nach langem Warten hatte ich dann einen, silber, 1 Vorbesitzer, etwas über 100k km und direkt in Berlin. Volltreffer! Ich habe ihn gekauft und mich 1 Jahr daran erfreut. Dann baute meine Frau einen Unfall und das Ding war ein Totalschaden.

Also wieder gesucht, gewartet, gehofft. Dann bei einem Händler in Köln wieder einen silbernen, wieder nur etwas über 100k, gefunden. 1x hingefahren angeschaut. Gekauft. Nochmal hingefahren, abgeholt.

Mich 2 Monate daran erfreut. Dann fährt meiner Frau jemand in die Seite. Gleiche Seite. Gleiches Schadensbild. Auto wahrscheinlich Schrott. Das war vor einer Woche.

Dann, heute morgen, wollte ich die Karre zu Toyota fahren, zwecks Schadensbegutachtung. Hängt ein Zettel unterm Scheibenwischer: "Hallo hier ist Polizei, ihr Katalysator wurde geklaut..."

Also das gibt es doch alles nicht, oder? Wieviel Pech kann man eigentlich haben?? Ist dieses Auto verflucht oder was???

Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir jetzt noch einen dritten holen soll. Langsam glaube ich, ich spinne. Aber andererseits löst das bei mir auch eine gewisse Trotzreaktion aus: jetzt erst recht! Wenn also jemand einen silbernen P2 abgeben will, dann bitte melden!
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2021 09:28 von Gerdgurd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660819
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 21.04.2021 09:33 - vor 3 Jahren  
Ich glaube, deine Frau bringt dir Unglück. Versuchs mal mit einer anderen
Smoothie
Beiträge: 4344
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660821
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 21.04.2021 09:41 - vor 3 Jahren  
Das war wirklich Pech.

Ist vielleicht bei den Angeboten unserer Mitglieder etwas passendes dabei? Siehe

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=51

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77469
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660888
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 21.04.2021 15:50 - vor 3 Jahren  
Hauptsache deiner Frau ist nichts passiert...das andere mit dem Auto ist zwar Sch...aber hält dich auf trapp
Sollte ich diese Straße/Kreuzung meiden ?

Grüsse aus Spandau

Thorsten
tom1963
Beiträge: 571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660890
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 21.04.2021 16:08 - vor 3 Jahren  
Woher wusste die Polizei das der Kat geklaut wurde?

Hat man den Dieb gefasst?
JackCHR
Beiträge: 90
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR HSD Team D marlingrau met.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660968
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 22.04.2021 09:12 - vor 3 Jahren  
Ja, die haben den tatsächlich hochgenommen, da anscheinend die ganze Straße beklaut wurde. Ich kann mir meinen Kat jetzt in der Polizeidienststelle abholen...
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660970
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 22.04.2021 09:34 - vor 3 Jahren  
Na das ist doch mal eine sehr gute Nachricht, das freut mich! Jetzt mußt Du nur noch eine Werkstatt finden mit jemandem, der schweißen kann.

Ist dieses Auto verflucht oder was???
Über Unfälle sollte man sich nicht ärgern. Ich hab selbst schon zwei verursacht, einmal mit Opel und einmal mit Fiat. Und Opfer wurde ich auch zweimal mit Opel. Sowas hielt mich nicht davon ab, noch ein paar 100.000km mit Opel zu fahren. Und was den Diebstahl betrifft: Sieh es so: Qualität spricht sich leider rum. Früher waren es Navis aus BMW und Audi, heute sind es Katalysatoren aus Modell mit vielen wertvollen Rohstoffen. Also: verdau' mal den Schock und laß Dir die Freude an dem tollen Auto nicht nehmen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32839
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661017
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 22.04.2021 13:30 - vor 3 Jahren  
Das ist unglaublich ärgerlich! Ich muss/möchte meinen Prius 2 mit neuer Batterie, TÜV neu, Bremsen hinten Neu etc. verkaufen. Eigentlich war geplant, ihn niemals zu verkaufen. Nun habe ich berufsbedingt einen Firmenwagen und er würde auf langer Sicht mehr stehen als bewegt werden.
Wenn du Interesse hast, dann komme ich dir preislich auf jeden Fall entgegen.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=320391219

Viele Grüße
Paloma
017663169203
Paloma
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#661023
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 22.04.2021 14:04 - vor 3 Jahren  
der P2 meiner Frau hatte vor 35.000km einen Totalschaden....

Bei 6000€ hat der Gutachter angeblich aufgehört zu schreiben... Alles krumm.

Ich hab den Kotflügel gerade geklopft, die Stoßstange in die Sonne gelegt, den Scheinwerfer und den Spiegel getauscht (EBAY), paar Plaste Clipse, Zinkstaubfarbe, das Radlager kam dann später.
Dann das ganze lackieren lassen, knapp unter 1000€ und ein versauter Samstag.
2500€ Widerbeschaffungswert von der gegnerischen Versicherung.

Krumm war da rein gar nichts. weder fährt der komisch, noch läuft ein Reifen Schief ab. Demnächst knackt er die 300.000km

was ich sagen will: Von Berlin ist nicht weit nach Polen, vielleicht kann man Den kostengünstig bügeln.

Die Struktur von P2 ist jedenfalls ziemlich solide.
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662701
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 03.05.2021 15:52 - vor 3 Jahren  
Danke für die tröstenden Worte. Ja, wenn ich eine gute Werkstatt in Polen kennen würde, die sich mit P2 auskennt... also falls jemand in der Richtung einen Tip hat, gerne.

Ansonsten fürchte ich auch, kommt recht schnell der Totalschaden.
2500 Euro Wiederbeschaffungswert, das ist doch ein Witz. Davon bekommt man nie und nimmer einen neuen.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#662704
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 03.05.2021 16:55 - vor 3 Jahren  
Ja mein Bedauern auch (Schulter Klopf).

Mein Prius-2 hat wohl einen Schutz Engel bis hier hin.

Kat, sei froh, der ist auf'm Schrott gut 700 Euro wert.

Ist nur die Tür kaputt, oder auch Schweller, Rahmen?

Wegen Werkstatt, mail doch hier per Foren-PN den user hybridrep aus PL an. "Wir" ordern ihn meist her zum Ort zum Akku Tausch beim Prius-2. Ich könnte mir vorstellen, der hat exzellente Kontakte in Polen oder macht selbst mehr als nur Hybrid Akku Tausch.
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.05.2021 16:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677092
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 08:23 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Und nun ist er wieder geklaut worden...

Vor gut zwei Wochen kam ich aus dem Urlaub zurück und der Kat war weg. Diesmal für immer.

Es ist einfach unfassbar. Ich denke, dass sich diese Bande den Standort notiert hat und einfach alle paar Wochen mal vorbeischaut, ob da evtl. wieder ein neuer Kat dranhängt. Was soll man denn da noch machen?? Die Polizei zuckt nur mit den Schultern. Es ist unglaublich.
Gerdgurd
Beiträge: 113
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677117
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das tut mir leid, ja mittlerweile muss man wieder zu Diesel raten bei Gebrauchtkauf . Das ist jetzt das gefühlt dritte mal, daß ich davon hier lese - daß der Katalysator wiederholt, und zwar kurze Zeit später, geklaut wird.


Unsere Ordnungsbehörden versagen mal wieder jämmerlich. Den Banden das Handwerk legen - unfähig. Na gut. Aber dann: den Auto Besitzern Raum zu Eigeninitiative* lassen? Verboten - Betriebserlaubnis erlischt!!

*Schutzkonstruktionen rund um den Kat
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 10:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677120
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 10:38 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Haben die Diesel nicht auch 1-2 Katalysatoren?

Einen Mirai kann man wegen dem Platin in der BSZ auch nicht empfehlen,
eher schon ein BEV, da ist maximal etwas Neodym in den Motoren.
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677123
Aw: Bin ich der größte Prius-Pechvogel den es gibt? 13.08.2021 11:07 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ja, aber weit nicht so viel Rhodium, und um das Element geht es. Wegen des Platin und Palladium würde sich niemand unter das Auto bücken. Aber eine Unze Rhodium kostet so viel wie ein Kilo Gold. Round About. Man muss es schon fast mit Diamanten vergleichen. Das eine Milligramm im Kat macht es zu einem 700...1000€ Wertgegenstand im Helhler Markt.
cirr_s
Beiträge: 8708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2021 11:08 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar